Ich bin traurig!!!!

shali

Super Knochen
Habe vorhin erfahren,daß ein sehr guter Freund von früher sich letzte Woche umgebracht hat :(:(:(!!!!!!
Ich bin nur am heulen!!!!!
Grad Christian,er war immer gut drauf,hatte so gut wie nie schlechte Laune,genoß sein Leben immer in vollen Zügen!!!
Wenn von unserer Clique mal einer traurig war,hat er immer alle aufgeheitert.
Er hatte für jeden ein offenes Ohr,immer!!!
Aber er war auch keiner der seinen Kummer für sich behielt,deswegen versteh ich das nicht!!!
Bitte warum,warum??????
Seine Mama(er hatte nur noch sie)ist gerade am zerbrechen,noch dazu hat sie kaum Geld und weiß jetzt nicht wie sie das mit dem Begräbnis machen soll.
Jetzt haben wir alle Freunde zu einer kleinen Trauerfeier zusammengerufen,wo wir alle zusammenlegen werden.
Sie wird heute stattfinden,ich hoffe soo daß viele kommen!!!!
Aber warum wird woll keiner verstehen,er war noch so jung!!!
Wieso war das der letzte Ausweg,WIESO???????
traurige Grüße

ach herrje das tut mir leid für dich!

ich hab auch schon 2 freunde durch dragische vorfälle verloren und dann verstehen wie es dir geht! :(

Habe vorhin erfahren,daß ein sehr guter Freund von früher sich letzte Woche umgebracht hat :(:(:(!!!!!!
Ich bin nur am heulen!!!!!
Grad Christian,er war immer gut drauf,hatte so gut wie nie schlechte Laune,genoß sein Leben immer in vollen Zügen!!!
Wenn von unserer Clique mal einer traurig war,hat er immer alle aufgeheitert.
Er hatte für jeden ein offenes Ohr,immer!!!
Aber er war auch keiner der seinen Kummer für sich behielt,deswegen versteh ich das nicht!!!
Bitte warum,warum??????
Seine Mama(er hatte nur noch sie)ist gerade am zerbrechen,noch dazu hat sie kaum Geld und weiß jetzt nicht wie sie das mit dem Begräbnis machen soll.
Jetzt haben wir alle Freunde zu einer kleinen Trauerfeier zusammengerufen,wo wir alle zusammenlegen werden.
Sie wird heute stattfinden,ich hoffe soo daß viele kommen!!!!
Aber warum wird woll keiner verstehen,er war noch so jung!!!
Wieso war das der letzte Ausweg,WIESO???????
traurige Grüße

wenn man selber über so etwas noch nie nachgedacht hat, wird man es nicht verstehen. auch wenn es für alle anderen unverständlich war und es für die mutter die hölle ist, die sie gerade durchmacht, hat er anscheinend keinen anderen ausweg mehr gefunden.
behaltet ihn so lustig in erinnerung wie er war, unterstützt seine mama den sie wird es brauchen.
mein beileid.

Das kanns jetzt aber nicht sein!!!!!
Zwei Antworten(danke übrigens)??????
Ich versteh das nicht,da stirbt ein Mensch und keiner hat tröstende Worte?????
Im Hunde und Katzenhimmel sinds oft über 10,20,30 oder sogar über 100 Antworten!!!!!
Ich verstehs einfach nicht!!!!!!
Noch immer sitze ich hier und heule und dann sowas!!!!
Warum????

ich habs grad erst gelesen:(

mein Beileid:(

letztendlich kann man in niemanden rein sehen ,nach dem Warum solltest du deswegen nicht suchen,euch betrifft seine Entscheidung sicherlich nicht.......:(

Vielleicht weil man in solchen Situationen den Betroffenen kaum etwas sagen kann was hilft. (zumindest bei mir so gewesen).

Trotzdem natürlich mein aufrichtige Beileid!!

mein aufrichtiges beileid!

tröstende worte - die findet man leider in einem trauerfall generell unendlich schwer - und wenn ein mensch, vorallem ein so junger mensch den freitod wählt ...findet man diese worte noch schwerer bis gar nicht :(:o

... was soll man da den geschockten hinterbliebenen sagen ... außer das es einem unendlich leid tut ....:(

drücke dich unbekannter weise und hoffe, dass diese schwierige zeit zu bewältigen ist!

Hallo,

auch ich möchte dir, unbekannterweise, mein tiefes Mitgefühl ausdrücken!

Es ist unentlich schwer eine geliebte Person zu verlieren, unter diesen Umständen ist es noch viel schlimmer.:(

Wünsche dir viel Kraft für die Beerdigung. *lassdichmaldrücken*

LG uli

Im Hunde und Katzenhimmel sinds oft über 10,20,30 oder sogar über 100 Antworten!!!!!
Ich verstehs einfach nicht!!!!!!
Noch immer sitze ich hier und heule und dann sowas!!!!
Warum????

Gaanz ruhig, das versteh ich auch nicht, aber ich habs grad eben erst gesehen...
Also mein größtes Beileid für dich, seine anderen Freunde und v.a. für die Mutter! :(:o:(

Aber vlt. liegts wirklich daran, wie die anderen schon gesagt haben, es bei Menschen schwerer ist, liebe Worte zu finden, weil der Tod eines Menschen vlt. noch schlimmer als der eines Tieres ist?

Es tut mir echt leid und ich bin froh,
dass ich noch nicht so etwas erleben musste.... :o
Bei Tieren ist der Tod schon schlimm, wie muss es dann erst bei Menschen sein???
Noch schlimmer? Oder genauso?!?:eek::confused::o:(

LG Steffi:(

phu, sowas ist wohl sehr schockierend !!!:eek::eek::eek:

noch schlimmer, wenn es so ,wie du schreibst "aus heiterem"himmel geschieht.
ganz zu schweigen von den vorwürfen, die sich angehörige (unbegründet) oft machen.

ich wünsche dir und auch seinen angehörigen kraft, diese schwere zeit durchzustehen.

lg karin

Gaanz ruhig, das versteh ich auch nicht, aber ich habs grad eben erst gesehen...(

Das war von mir eh nicht so hart gemeint wie gesagt,ich war/bin halt sehr verzweifelt :(:(.

Für mich ist es schlimmer als bei einem Tier,da will ich ehrlich sein und ich hab schon einige Tiere gehen lassen müssen!!!

Danke für die lieben Worte!!!!!

lg

....von den vorwürfen, die sich angehörige (unbegründet) oft machen.

Da hast du recht,sein bester Freund macht sich seither irre Vorwürfe,weint echt andauernd,ist teilweise unansprechbar,geht seitdem nicht mehr arbeiten und will jetzt sogar mit seiner Familie ausziehen(die zwei haben im selben Wohnhaus gewohnt)weil er meint er kann an Cheeses Türe nicht mehr vorbei gehen.
Alle hoffen,daß es dem freund bzw uns allen nach der Beerdigung bissi besser geht!!!

lg

besser ist in so einem fall eine therapie zu machen- alleine schafft man da kaum wirklich raus zu kommen.

vlg karin

wichtig ist, dass wenn sich jemand das leben nehmen möchte, dann wird das kaum jemand verhindern können. im wort freitod steckt ja schon FREI drinnen,...
trotzdem ein schreckliches ereignis.

Ich glaube,daß uns allen momentan das Klar-denken sehr schwär fällt.
Wir sitzen seitdem viel zusammen,sprechen über alte Zeiten,sehen uns Bilder an,reden aber auch über das was passiert ist ganz offen und auch wenn uns das nie jemand beantworten kann,fällt das WARUM sehr oft.

lg

Ja,wir haben festgestellt,daß wir die Freundschaften innerhalb unserer Clique teilweise sehr vernachläßigt haben.
Auf einmal kam die Zeit wo alle begannen eine Familie zu gründen und so sahen wir uns viel weniger oft.
Gestern haben wir uns versprochen,daß wir uns zumindest einmal im Monat alle treffen wollen und telefoniert wird auch öfter!!!!

lg

OH MEIN GOTT MARION!:eek:

Es tut mir so wahnsinnig Leid. Es ist furchtbar und schrecklich. Was kann so aussichtslos sein, dass man dies macht.

Mein tiefstes Mitgefühl. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Ich heule jetzt auch gerade weil es mich an sehr schreckliche Erlebnisse erinnert. Meine beste Freundin wollte sich zwischen ihren 16 und 18 Lebensjahr dreimal umbringen. Zweimal davon hab ich sie gefunden und in letzter Minute Hilfe holen können, ich war in der Zeit zwischen 13 und 16. Wenn ich mir nur Vorstelle das sie damals wirklich gestorben wäre...

ES TUT MIR LEID :(

GLG Karin

Oben