Ich bin stinksauer!

ich hab etwa am 30.10. angefangen.

sie hört nun auch super auf die pfeife und kommt ganz schnell angerannt, auch schon wenn andere hund in der nähe sind. soll ich sie lieber wieder an die leine tun? hab mich so gefreut das es geklappt hat.

was meinen die anderen?
meint ihr sie läuft mir weg?

....das Problem ist halt, dass du in 14 Tagen keine sichere Verhaltensänderung bewirkst... als Faustregel gelten 6 Wochen für das Schleppleinentraining..... ich befürchte, man kann in 10 Tagen nicht sehr viele mögliche Reize checken, die einem aber noch unterkommen (und dann ist sie eben nicht an der Schlepp)

hab gerade gelesen, dass du am 5. 1.. eh noch Probleme hattest.... ich weiß es ist umständlich, nervend und zäh, aber ich würd sie wieder dranhängen, du musst sonst evtl. von vorne anfangen....

es ging ja nur darum das ich angst hatte das sie abhaut. mit ihrem frauli läuft sie auch überall ohne leine, außer an der straße und im wald. wir sind sogar an ner pferdeweide entlang und sie ist ganz doll lieb auf fiff gekommen.

P.s. seit ich das mit dem schneller kommen hinbekommen habe, allso aufleine treten und zu mir pfeifen, und wenn sie nicht will einfach wegrennen, seit dem kommt sie so extrem klasse. ich denke sie hat angst das ich auf einmal einfach verschwinde

... na dann... die erziehung überlassen wir besser eh dem Frauchen... vmtl. reicht es ja auch, wenn du sie mit der flexi gassi führst?:)

bin kein großer flexi freund. und ihr frauli erst recht nciht, deshalb kam ich ja auf die idee mit der schleppleine und das wir das trainieren.

is halt weil wir wenn sie mit wem anderes spielt immer sprinegn müssen.da die ja immer um uns drum rennen. meinst ich kann aber sie ableinen wenn wir alleine sind da wo ich mir sicher bin das sie nciht erschreckt. allso mitn aufm feld oder so

Oben