Ich bin so arm...~ironie~ oder Dalmi entlaufen Teil2

Hallo und guten Morgen,

ich kann auch nicht verstehen wie man einen Hund so überstürtzt (und das ist es in meinen Augen) hergeben kann, weil das Leben mal nicht so easy läuft.

Wenn sich jemand bei mir beklagt, wie schwierig er/sie es doch hätte, halte ich demjenigen gerne die Situation meiner Mum vor die Nase.

Sie ist 65 Jahre alt, geht nach wie vor halbtags arbeiten, betreut und pflegt mich (und zwar echte Pflege, beginnend mit waschen, anziehen, .... putzen :D , heben, füttern, Nase kratzen ;) usw.) ganz ALLEINE, betreut unseren Wuff Cappu und nebenher arbeitet sie noch ehrenamtl. bei der Aids Hilfe und natürlich bei unserem Hundeverein.

Und wie schwer sie manchmal auch alles schafft, es würde ihr NIEMALS in den Sinn kommen Cappu her zu geben. Aus einem ganz simplen Grund: Sie LIEBT unseren Hund und jemanden den man liebt lässt man nicht in Stich!

Mir kommt immer öfter vor als wären viele der Menschen keines Gefühles mehr mächtig und dass vor allem die schönen Gefühle immer mehr der Hektik, dem Stress, den Frust, der Gehässigkeit, und was weiß ich, weichen muss. Der positive Gefühlsmantel wird immer dünner, bis der Mensch "erkaltet".

Und diejenigen die sich am wenigsten wehren können, bekommen die "Rechnung" und müssen alles ausbaden. Z.B. Kinder werden misshandelt, alte Menschen werden in Heime abgeschoben und vergessen, Tiere einfach ausgesetzt oder "weggeworfen" und und und....

So, das war das "Wort zum Sonntag" auch wenn es erst Samstag ist und obwohl mir jetzt die Finger fast abfallen :eek: das musste jetzt sein.

Noch schönen Valentinstag und lg
Michi
 
Oben