Ich bin schockiert, was nur mit der Menschheit passiert...

XTeufelchenX

Super Knochen
Heute passiert:

Eine Mutter, deren Sohn schon seit vorvorletzten Montag nirgendwo auffindbar ist. Der Sohn ist 25 Jahre alt und niemand weiß, wo er ist. Ich frage mich nur, was in manchen Familien so abgeht. Wie kann eine Mutter nicht wissen, wo der Sohn ist? Auch wenn dieser volljährig ist. Meine Mutter weiß auch, wo ich bin, obwohl ich sicher nicht verpflichtet bin, ihr das zu sagen.

Na was sagts dazu? Euch auch schon mal sowas ähnliches passiert?

Heute passiert:

Eine Mutter, deren Sohn schon seit vorvorletzten Montag nirgendwo auffindbar ist. Der Sohn ist 25 Jahre alt und niemand weiß, wo er ist. Ich frage mich nur, was in manchen Familien so abgeht. Wie kann eine Mutter nicht wissen, wo der Sohn ist? Auch wenn dieser volljährig ist. Meine Mutter weiß auch, wo ich bin, obwohl ich sicher nicht verpflichtet bin, ihr das zu sagen.

Na was sagts dazu? Euch auch schon mal sowas ähnliches passiert?

ganz einfach, indem der sohn abhaut...oder einfach mit 25 nicht mehr der meinung ist mami täglich zu unterrichten wo er ist und was er grad tut.

kinder beginnen eben ihr eigenes leben zu leben, und da kann ständiges fragen nach wann und wo schon mal nervend sein.....oder so aufgefasst werden.

ganz einfach, indem der sohn abhaut...oder einfach mit 25 nicht mehr der meinung ist mami täglich zu unterrichten wo er ist und was er grad tut.

kinder beginnen eben ihr eigenes leben zu leben, und da kann ständiges fragen nach wann und wo schon mal nervend sein.....oder so aufgefasst werden.

seh ich auch so... ich bin mutter von zwei erwachsenen töchtern. manchmal telefoniern wir täglich mehrmals und manchmal auch ne woche nicht. ist halt so. ich mische mich in das leben meiner kids absolut nicht ein, wenn jedoch mal die kacke am dampfen ist, dann wissens eh, wo muttern ist.

ich würd das nicht so eng sehn und schon mal froh um die selbständigkeit der kinder sein. zuviel nähe und zuviel wissen erdrückt nämlich eine gute eltern-kind-beziehung.

meine mutter weiss, wenn ich sie nicht grad zufällig treff nie wo ich bin.
ich meld mich auch zum urlaub nicht ab, kriegen eh ne postkarte.
trotzdem ist unser verhältnis sehr gut :confused:

Meine Mum weiß immer wo ich bin... ok ich bin auch erst 14 und wohn noch zu Hause. Aber ich bin schon gespannt wie das nächstes Jahr wird wenn ich dann ins Internat geh...

Stimme Shannon zu. Ab 18 is scheißegal, wo ich mich rumtreibe. Beziehungsweise meine Sache. Einmal rief meine Mutter mich an und fragte, wie es heute in der Uni war - "Nix Uni, bin seit vorgestern in Berlin, Konzert".
Bei mir isses aber noch was anderes in dem Sinne, dass es das Geld meienr Mutter ist, das ich ausgebe, daher bin ich ihr durchaus Rechenschaft schuldig, was ich mit meinem Leben mache. Wer aber auf eigenen Füßen steht, kann tun was er mag.

Dazu müsste man mehr hintergrundinfos haben, wenn sohn mit mama sonst täglich telefoniert und plötzlich funkstille wäre, würde ich mir auch sorgen machen, aber welcher 25-jährige sohn telefoniert schon täglich mit seiner mama (wär ja bissi abartig ?) Ich weiss auch oft tagelang nicht was sohn macht gehe aber davon aus dass er mir bescheid sagen würde wenn er auswandert oder sonstwie sein leben komplett ändern würde ! Aber verpflichtet ist er nicht mehr dazu ! Ich war selbst mal Tochter und bin nach Griechenland getrampt , und außer 3 Ansichtskarten in 3 Monaten hatten meine Eltern auch kein Lebenszeichen von mir !

Ich versteh ehrlich gesagt den Thread nicht ganz :cool: :confused:

also mein sohn ist mit fast 23 jahren nicht mehr verpflichtet, mir zu sagen, wo er sich aufhält....

wir telefonieren zwar meistens wöchentlich (auch wegen dem enkerl), aber es kann schon mal passieren, dass wir uns länger nicht hören. trotzdem haben wir ein gutes verhältnis :)

Oben