Ich bin richtig enttäuscht!!

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Habe ich mir der Kira doch nun Wochenlang mit der schleppleine geübt, sodass sie nciht mehr quer übers feld rennt weil da ein anderer Hund ist, am ende hat sis nicht mehr gemacht und ich ganz lieb bei mir geblieben! immer! Und gleich wenn sie nur die kleinsten anzeichen machte geschimpft und fuß laufen lassen. Nun wusste ihr frauli davon, die Kira ist ihr aber am sonntag oder so abgehauen übers feld und hats mir nicht gesagt. Nun war ich mir so sicher das sie da nicht rüber rennt und schwupp weg war sie, klasse. Echt richtig scheiße finde ich das. Und als antwort von ihrem Frauli kam dann ja das macht doch nix. :mad: BITTE???? Die ganzen wochen verloren gegangen an einer situation, ich fasse es nicht! :mad: :mad:
Sie meint manche Macken müsse man einem Hund lasse, aber das ist nicht normal, das ist keine kleine macke und wir hatten es im griff und nun das. Ich weiß manchmal echt nicht warum ich noch mit der Kira übe wenn am ende doch eh alles wieder kaputt geht durch einen fehler von frauchen.
Was ein Hund einmal gelernt wird er nie wieder vergessen, aber so ist es nicht mann muss immer hinterher sein.

Ich finde das einfach nur ungerecht. Ich mach mir soo mühe und Frauli lässt alles schleifen und macht mir dadurch alles kaputt!:eek: :(

Evi

hi hexe!

ja so ist das leider wenn der hund an dem man hängt, dem man etwas lernen nicht der eigene ist...ärgerlich aber da kannst leider nichts machen.
wer weiss vielleicht klappt die übung ja immer noch bei dir da du sie der hündin beigebracht hast und du dich mit ihr befasst hast.vielleicht klappts nur beim frauerl nicht

ne, sie hats mir ja nicht gesagt das das passiert ist sonst hätte ich sie ganz früh wieder angeleint, nein ich musste es so erfahren das sie mir übers feld abgehauen ist! sonst hätte ichs gar nicht rausbekommen! und die Kira stellt dann immer so schön auf taub, sieht und hört nix mehr.

Naja, Hexe: Es ist ihr Hund, SIE ist dir zu nichts verpflichtet und macht DIR auch nix kaputt....
das du enttäuscht bist ist allerdings nachvollziehbar.... aber so ist das eben, wenn man anderer Leute Kinder/Hunde ... erziehen mag

naja verpflichtet.. ich meine ich kann das ganz gut nachvollziehen und manchmal wünsch auch ich mir das die Besitzer meiner Sitterhunde sich ein wenig mehr drum kümmern würden mich zu infomieren!
Da gab dann so sachen wir Hund hatte etwas ansteckendes und man lies mich seelenruhig mit Mickey zusammen gassi gehen! Oder Hund war verletzt und ich wusste nix und dachte mir es wäre jetzt passiert etc.
Oder Hund könnte läufigsein .. das war das beste :cool:

Lg

klar ist sies nicht. aber swar schon blöd und unheimlich peinlich. weil alle nur dumm geguckt haben. Und die sich alle sammt gewundert haben weil vorher hats ja geklappt! :(

cinqueterre schrieb:
wer weiss vielleicht klappt die übung ja immer noch bei dir...

Hallo erstmal! :)

Ich würde sogar soweit gehen, und das für sicher zu erachten.

Hunde wissen in der Regel ziemlich genau, bei wem was geht, und bei wem nicht. Viele hier kennen sicher auch das "hundeplatz" syndrom. Der Hund folgt prima am Platz, in freier natur siehts aber wieder ganz anders aus.

Meine Hündin ist recht folgsam, allerdings ändert sich das Schlagartig wenn "opa" am sitten ist. "Mei die is jo so liab beim betteln" oder "Mocht jo nix wenns net glei kommt". ;)

Nur nicht aufgeben.

Liebe Grüsse
Ridcully

allso ich fang nun wieder vom neuen an mit dem training. allso nochmal ich habe vor ihr abzugewöhnen:

-jagen von vögel speziell raben
-kein rennen übers ganze feld um zu einem hund zu kommen.
-abrufbarkeit im beisein von anderen hunden

was meint ihr wie lange ich dafür mit der schleppleine trainieren soll. wie lang muss sie sein und wie war das mit dem wöchendlichen abschneiden?
es muss nun wiklich klappen, den wenn ich die nun zerschneide gibts erstmal lange keine neue!!!

HILFE

1. sollte es doch die aufgabe des besitzers sein, seinen hund zu erziehen,oder ? es ist ja zB auch nicht die aufgabe des babysitters das kind zu erziehen....

2. denk ich schon, dass ein hund unterschiede zwischen den leuten machen kann, bei wem er sich was erlauben kann. ichhatte als kind auch einen sitterhund der einer alten dame gehörte die absolut gar nicht mit ihm zurecht gekommen ist und bei uns hat er super gefolgt (obwohl wir ihn eigentlich nicht 'erzogen' i.e.S haben, sondern er ist einfach nie von uns weggelaufen)

wenn sie es (so hab ich das jetzt verstanden) bei dir wieder gemacht hat, würde ich daraus schließen, daß es eben noch nicht bombenfest gesessen hat.
sie es als "rückschlag" und als zeichen, daß sie eben noch nich soweit ist, in jeder situation da zu bleiben. es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als weiter zu üben ;)

meistens ist es ja so. ich übe wochenlang mit ihr es ist weg, mache es noch paar wochen weiter uns lasse die leine dann weg. geht paar wochen ohne probleme und dann fängt se plötzlich ganz unverhoft wieder an. und das ist meistens wenn ihr frauli es ihr mal einfach so kann man ja mal lassen oder ist ja nicht so schlimm durchgehen lassen hat!

Also ich weiß nicht.

Es ist nicht Dein Hund, ergo hast Du nicht mal das "Recht", sauer zu sein.

Oder hat Dich die Eigentümerin explizit mit der Ausbildung des Hundes beauftragt :confused: ?

lg
Nicole

Hexe1991 schrieb:
allso ich fang nun wieder vom neuen an mit dem training. allso nochmal ich habe vor ihr abzugewöhnen:

-jagen von vögel speziell raben
-kein rennen übers ganze feld um zu einem hund zu kommen.
-abrufbarkeit im beisein von anderen hunden

was meint ihr wie lange ich dafür mit der schleppleine trainieren soll. wie lang muss sie sein und wie war das mit dem wöchendlichen abschneiden?
es muss nun wiklich klappen, den wenn ich die nun zerschneide gibts erstmal lange keine neue!!!

HILFE
3-6 Monate in etwa... dann Stück für Stück 5-10 cm kürzen:)

Oben