Ich bin mehr als sauer!

calimero+aaron

Super Knochen
Vorgestern in der Früh war ich mit Aaron Blutabnehmen, großes Blutbild mit Zusatzuntersuchungen sollte gemacht werden. Gezahlt hab ich schon - EUR 98,--, das Blutbild ist bis heute nicht aufgetaucht.
Das Blut wird nach Deutschland gebracht (anscheinend wird bei uns in Linz nur ein kleines Blutbild gemacht???), dort ist es angeblich entweder nicht angekommen oder verkommen.
Das heißt, wenn es bis Montag nicht mehr auftaucht (wo auch immer), müssen wir erneut Blutabnehmen lassen. :(:mad:

Ich bin wirklich sauer, vor allem, weil der Aaron beim TA eh so leidet, beim Blutabnehmen überhaupt! :(

ach mist :/ ... schon mal bei dem botendienst/post/spedition nachgefragt, die das blut nach D bringen solltne? vielleicht hängts bei denen.
drück die daumen, dass es auftaucht!

Der Tierarzt läßt die Firma eh schon rotieren. Ich glaub, es wird schon überall gesucht. Gerade, als wir Blutabnehmen waren, ist der Botendienst gekommen, der Fahrer hat die Probe gleich mitnehmen können (war in der Früh). Angeblich ist er dann nach Bad Kissingen gefahren. (Schilddrüse wird bei uns nicht gemacht?)

Ohje wie ärgerlich :(
Hoffe auch das es noch auftaucht, vor allem wenn dein Hund eh so Angst vor dem TA hat.
Vl. ist die Firma aber so kulant und lässt wenigstens Preislich was nach wegen den ganzen unglücklichen Umständen.

Wenns nicht auftaucht Augen zu und durch!

Wir waren heute mit Alison zur Blutabnahme - Routine, sie ist schon 11,5.
2 x wurde sie gestochen, beide Hinterläufe, beide Male zu wenig erwischt. Wenn wir Pech haben, müssen wir noch mal hin und die arme Alison muss sich zum 3. Mal stechen lassen....

Vorgestern in der Früh war ich mit Aaron Blutabnehmen, großes Blutbild mit Zusatzuntersuchungen sollte gemacht werden. Gezahlt hab ich schon - EUR 98,--, das Blutbild ist bis heute nicht aufgetaucht.
Das Blut wird nach Deutschland gebracht (anscheinend wird bei uns in Linz nur ein kleines Blutbild gemacht???), dort ist es angeblich entweder nicht angekommen oder verkommen.
Das heißt, wenn es bis Montag nicht mehr auftaucht (wo auch immer), müssen wir erneut Blutabnehmen lassen. :(:mad:

Ich bin wirklich sauer, vor allem, weil der Aaron beim TA eh so leidet, beim Blutabnehmen überhaupt! :(

Bei meinem TA (bei dem ich jahrelang gearbeitet habe und jetzt noch Patient bin) wird das Blut auch nach D ins Labor geschickt, weil's billiger ist (für den Patienten und den TA). Sollte das Blut auf dem Weg dorthin verloren gegangen sein, dann kann der TA nichts dafür. Der TA sackelt das Blut ja lediglich ein, Transportfahrer kommt, nimmt das Blut mit und dann hat man keinen Einfluss mehr darauf. Für mich ist also eher das Labor schuld und nicht der TA. Ob das Labor jetzt in Wien oder Deutschland ist, ist wurscht.

Blut abnehmen ist nicht toll, aber du solltest Aaron da nicht zu sehr bemitleiden, dann findet er's nämlich noch doofer. Mach einfach einen Spaß darus, nimm Leckerlies mit und gut ist. Fehler passieren, wenn Menschen arbeiten...

Lg Cony

naja..für einen ta in linz ist vermutlich ein labor in münchen näher als wie es nach wien schicken ;)

schiefgehn kann immer was beim versand außer man lieferts selber beim labor ab :o

Wenn´s wichtig ist... Ich bin auch schon mal mit einer Blutprobe durch Wien gehetzt, um sie innerhalb des Zeitfensters beim Labor abzugeben. Der TA fand, das sei billiger und sicherer als der Botendienst. Um 11 Uhr habe ich sie abgeliefert, um 14 Uhr war der Befund da.

Habe gerade mit unserem TA telefoniert, Blutproben sind wieder im Labor aufgetaucht. Nein, unser TA ist nicht schuld, keine Ahnung, wo die Proben seit Montag herumreisen.
Ich dachte, es gäbe nur eine Hauptfirma, die Blutproben von Tieren untersucht, dem ist aber nicht so.
Aaron hat gerade vorhin wieder eine Kolik gehabt, hat dreimal erbrochen. :(
Möglicherweise war die gekochte Hühnerhaut schuld, ich soll ja langsam mit so etwas anfangen, wegen des benötigten Fettes.
Ich wüßt halt zu gern, weshalb der kleine Kerl anscheinend kein Fett verträgt!
Jetzt werden wir bis Montag warten müssen, da unser TA dann erst Montag wieder da ist.

wenn das blut bis jetzt irgendwo herum gegeistert ist und noch nicht untersucht wurde, kann man es eh schon vergessen und eine jetzt noch event. erfolgende auswertung ist nicht mehr aussagekräftig

Monika, ich kann jetzt nicht sagen, ob nicht doch schon ein Befund gemacht wurde und der zunächst verkommen ist. Zuerst hieß es ja, das Blut wär weg. Jetzt aber wär ein Befund doch da - nun funktioniert bei meinem TA weder Telefon noch Internet. Wir waren gerade mit Aaron bei ihm - stimmt und ist keine Ausrede.
Nachdem uns Aaron seit Mittag zwei Teppiche, eine Decke angespieben hat und insgesamt fünfmal erbrochen (zuletzt nur mehr Schleim), hat unser TA eine Notschicht einlegen müssen (normal hat er Mittwoch Nachmittag nicht und ist jetzt überhaupt bis Montag auf Urlaub).
Aaron bekam zwei Injektionen (eine gegen's Erbrechen, eine gegen Krämpfe), ich soll ihm jede zwei Stunden Nux Vomica geben und einmal am Tag so ein Gel für den Magen.
Wir vermuten, dass es die Hendlhaut ist, mit der ich ja anfangen sollte. (irgendein Fett braucht der Hund, ohne geht es nicht - aber Aaron dürfte gar kein Fett vertragen - deshalb auch der Blutbefund)

Oben