Ich bin Mama geworden (((-;

JessieKR

Super Knochen
Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich bin seit dienstag Mama - Kaninchenmama!

Diese Dame

hat mir vier lebendige Babys beschert. Wir haben sie vor ca vier Wochen im Wald zusammen mit einem Jungen (ca 4-5 Monate) eingefangen. Es waren noch mindestens zwei andere Kanichen dort, die ich aber mittlerweile tot aufgefunden habe. Eien zusätzliche Kleinsilber-Dame haben mir dann meine Nachbarn noch gebracht (ebenson aus diesem Wald), die aber auf einer anderen Pflegestelle untergebracht ist, so dass ich davon ausgehe, dass jemand seine Hobbyzucht entsorgt hat. Silva (die Mama) und Lumi (die Kleine) sind dann in einen meiner Aussenställe gezogen...bis dienstag halt, da habe ich das Nest im Häuschen gefunden und Mama und Babies in mein BAd verfrachtet, wo ich die kleinen besser im Blick habe und wiegen kann. Sie entwickeln sich gut, es zeigen sich erste Häärchen und sie steigern täglich ihr Gewicht.


Ich hoffe sehr, dass Silva alle durchbringt und freue mich schon auf die ersten Hoppler der Kleinen. Mit 12 Wochen sind die kleinen dann zur Vermittlung frei. Mal schauen was sich da für Geschlechter tummeln im Nest
:flower:
 
Herzlichen Glückwunsch auf von mir und meinen zwei süßen!

Hoffe du machst doch einmal von den kleinen Fotos und stellst sie hier rein

Lg Nici
 
So sind jetzt sechs Tage alt. Leider eine urschlechte Qualität. ;)







würd die am liebsten den ganzen Tag knuddeln ((-;
 
Mein Gott sind die süüüüüüüs:) Bitte nicht zu viel knuddeln, weil es doch viele Hasenmütter gibt, denen das gar nicht recht ist und die dann die Kleinen verstoßen (Aufzucht mit dem Fläschchen ist sehr schwierig!) bzw. leider auch töten....
 
@Chicca
das ist schon klar, aber einmal am Tag ist wiegen angesagt, und dann muss ich sie notgedrungen rausholen. Die Mama sitzt dann immer interessiert daneben...könnte ja Futter runterfallen (-;

Dass ich an die Kleinen drangehe, ist für ein domestiziertes Muttertier kein Problem, bei Wildis säh das schon gaaanz anders aus. (-; habe aber eine tolle Mutter (-;
 
Natürlich musst Du wiegen, das ist mir klar. Nein, ich habe nicht von Wildhasen gesprochen, sondern leider schon sehr oft von "ganz normalen" Hauskaninchen gehört (und auch bei Bekannten selbst erlebt), die bei Störung ihre Babys getötet haben.

Ich glaube abr, dass bei Dir wirklich keine Gefahr mehr besteht, weil die Kleinen doch schon ziemlich entwickelt sind!!! Alles Gute euch allen!!!!
 
Die sind ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß.

Hoffe den kleinen gehts gut

lg nici
 
Huhu!

Ok, alles klar, ich zieh um und komm sie dann abholen.
Ich LIEBE "silber"-Kaninchen. *schmilz*

Scheint ja ein Kaninchen-ergiebiger Wald bei Euch zu sein, *seufz*.

Gruss,
Jenny
 
DIR würde ich sie sofort geben :D :D In elf Wochen kannste sie holen kommen:D

So, jetzt ist halb sechs .its wieging time:D
 
und aus dem kleinen Zwuck wird mal ein richtiges Häschen??? *staun*

Hatte nur mal Rattenbabies, aber dass Haserl auch so winzig sind, hätt ich nie gedacht. Nein diese winzigkleinen herzigen Ohren...ui ui ui...

Alles Gute für die Kleinen jedenfalls!
 
Speervogel schrieb:
und aus dem kleinen Zwuck wird mal ein richtiges Häschen??? *staun*

Hatte nur mal Rattenbabies, aber dass Haserl auch so winzig sind, hätt ich nie gedacht. Nein diese winzigkleinen herzigen Ohren...ui ui ui...

Alles Gute für die Kleinen jedenfalls!

Hatte ja auch noch nie welche:) Habe immer angst, sie anzupacken, weil sie so zerbrechlich wirken. aber sie nehmen konstant zu, das kleinste nicht so schnell, aber stetig, haben jetzt zwischen 58 und 84 Gramm. Ist schon ein großer Unterschied, den man in der Hand spürt, aber wie gesagt, solange alle zunehmen, mach ich mir keinen Kopf. Der / die Kleinste wird wahrscheinilch mal der/ die Größte:p werden. Und in zwei Tagen gehen bestimmt schon die Äuglein auf:)
 
GRATULATION!!!

Hatte selbst 2mal Kaninchenbabies.... einmal 5 und einmal 3 kleine!!!

Ich beneide dich- hätt auch gern wieder welche:D :D :D
 
Muiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii san die süßßßßßßßßßßßßßßßßßßß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hätt am liebsten a welche, mai san die knuddlig
würd die am liebsten zu mir nehmen und den ganzen tag knuddeln und lieb haben :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

lg nici
 
astridkb schrieb:
GRATULATION!!!

Ich beneide dich- hätt auch gern wieder welche:D :D :D

Na zum Spaß hab ich die nicht, möchte auch keine mehr haben, gibt eh zuviele davon.


Hoffe auch nicht hier irgendwen auf dumme Gedanken gebracht zu haben:rolleyes: :)
 
Eines der Kleinen, der größere der beiden Grauen hat soeben nach dem Wiegen den ersten Ausflug in der Schale gemacht, zwar nur kurz, aber immerhin :herzchen: Der Ausflug wurde natürlich von mir verfolgt :D

erst noch im Nest








 





und wieder ab ins Nest
Hoffe die Ausflüge mehren sich jetzt mal.... :herzchen:

Hoffe die Ausflüge mehren sich jetzt mal.... :herzchen:
 
Oben