Ich bin KEIN SCHWEIZER-Welpe

Danke sehr herzlich für die Info. Kapok begeistert mich als Füllmaterial wirklich sehr. Hab mich gar nicht nach so einem Hundebett umgesehen, weil ich beim mich Umsehen bei all dem Kunststoff, mit dem Haustiere eingemüllt werden, dachte, das sei ohnehin sinnlos. Habs mir abgespeichert.

Ich bastle ständig*. Meine Beiträge für Klima und Umwelt
möglichst wenig Konsum
möglichst regional
alles so lange wie möglich verwerten und verwenden** = mit Vorhandenem selber machen, Kaputtes restaurieren
möglichst nur Naturmaterialien

* Nähe gerade eine Autodecke aus festem ungebleichtem BW-Segeltuch, die nicht primär den Sitz schützen soll, sondern den Hund . Die alte ist nach jahrzehntelangem Gebrauch numehr zu Putzfetzen zerschnitten. In Planung: Sonenschutz für die Heckfenster
** Gerade zwei Lederhalsbänder von Rottweilergröße auf ÖPI-Größe gearbeitet mit Ahle, Lederzwirn und Ledernadel und viel Geduld.

Reinen Wollfilz habe ich auch unter meinen Schätzen. Den werde ich aber zuerst mal für mich selbst verwenden

Habs mir jetzt nochmal genau angesehen und bin schwerst begeistert. Gibt es auch Allatura-Läden oder nur Oline-Shops? Ich geh nämlich, ehrlich gesagt, gerne einkaufen.

Da sich Enno gerne fest anstemmt, wär wahrscheinlich auch die Kombi aus Holzkiste und Allatura-Bett eine mögliche Variante.
 
Hundezubehör von Alnatura habe ich bei uns noch nie gesehen, tut leid. Nur Kosmetika und Nahrungsmittel🤷🏼‍♀️

Aber es sollte ja wie gesagt nur ein Beispiel dafür sein, dass nicht alles aus Polyester-Flausch sein muss😎
 
Die Kuschelkörbchen mag ich nicht so gern, daher enthalte ich sie meinen Hunden vor. Mich stören das viele Plastik und die vielen Kunstfasern, deren Abrieb der Hund mitfrisst und einatmet

Ja, das verstehe ich und diese Kuschelkörbchen meinte ich auch nicht.. diese würde ich auch nicht kaufen, da riecht man die Chemie schon beim vorbei laufen..

Meine Kudde Hundebetten sind noch aus - glaube 1998/99 - und seit dieser Zeit immer noch Stabil und nicht durchgelegen.. Diese haben einen Kuschelbezug mit Reißverschluss, wobei ich immer noch eine Sofadecke darüber lege... die sind nach so langer Zeit immer noch top, die kann ich vermutlich mal weiter vererben, weil unkaputtbar, obwohl mehr als ca. 180 kg darin gelegen...

Und die Schafswolle, die will in Deutschland leider keiner mehr haben, obwohl super Qualität. Die Wolle kommt günstiger aus Übersee zudem bereits gereinigt und arbeitsfertig.. traurig, aber leider gibt es kein Interesse an deutscher guter Wolle.. Meine Freundin verfilzt sie und legt sie sich als Einlegesohle in die Schuhe, auch in die Gummistiefel, hält herrlich warm... oder die Wolle auch als Dünger für den Garten...

Und super Leistung, dass dein Bubi seine Zähnchen noch nicht am Weidekorb ausprobiert hat... :giggle:
 
Hundezubehör von Alnatura habe ich bei uns noch nie gesehen, tut leid. Nur Kosmetika und Nahrungsmitte
Dein Link führt zu ALLnatura, das ich wegen meiner defekten N-Taste zu ALLatura gemacht habe. Dachte zuerst auch, ich hätte es mit Alnatura zu tun und hatte mich gewundert, dass es dort neuerdings Hundebetten gibt.
 
Und super Leistung, dass dein Bubi seine Zähnchen noch nicht am Weidekorb ausprobiert hat...
Ja, ja, er wird schön langsam, obwohl immer noch heftig: akustisch zwischen Siamkatze und Mali, machmal regelrecht fiebrig, wenn er sich abarbeiten will.

Denke, deine Hunde sind sehr qualifizierte Bettentester, und ihre Betten von einer Qualität, die heute vermutlich nicht mehr erhältlich ist.
 
Dein Link führt zu ALLnatura, das ich wegen meiner defekten N-Taste zu ALLatura gemacht habe. Dachte zuerst auch, ich hätte es mit Alnatura zu tun und hatte mich gewundert, dass es dort neuerdings Hundebetten gibt.
Ach ja, das hatte ich auch ganz übersehen, weil es ja nur als Beispiel gedacht war. Allerdings habe ich mir den Link jetzt noch einmal angeschaut, und siehe da, es gibt einen Showroom in Wien.
 
Ja und er ist ein Naturtalent!!!

Wir hatten im Bekanntenkreis schon Burschen, die beim ersten Beinnheben umgefallen sind. Andere haben zwar das Bein gehoben, aber eben auf der falsche Seite, dafür sind sie nicht umgefallen, weil sie sich an dem Gegenstand, den sie markieren wollten, angelehnt hatten.
 
Heute 5 Uhr früh:

Ennos ERSTE RATTE, ein, im wahrsten Wortsinn packendes, Drama und Beweis, dass er wirklich ein österreichischer Hofhund ist und kein Großer Schweizer mitgemischt hat.

Weiß nicht, ob ihr Fotos von toter Ratte vormittags schon vertragt.
 
Vertragen würde ich es wohl, aber da hier ein sehr jagdfreudiges Terriermixtier lebt, das leider alles, was kleiner als er selbst ist (und kein Hund oder Mensch ist) als potenziell jagdbar einschätzt, UND er auch innerhalb des Gartenzauns auf 2 ha genug Angebot findet, sehe ich mehr von diversen toten Tierchen als mir lieb ist🤨

Nachtrag: aber gratuliere zum Jagderfolg, in so jungem Alter ist das schon was🙈
 
Oben