Ich bin KEIN SCHWEIZER-Welpe

nutztier

Profi Knochen
Speziell für Caro1 und noch jemanden, der den Zuwachs gerne sehen möchte, mit besten Grüßen von Enno aka Burschi.

22.6. Enno zieht ein, dh 1.x Halsband, 1.x Auto, 1.x ohne Mama, Tante, Bruder. Er pinkelt drinnen bei Freude/Aufregung, nach dem Fressen, nach dem Schlafen und stürzt sich begeistert einfach auf ALLES. Draußen vergisst er gerne darauf, weil er mit Blättern kämpft, Ameise bestaunt, Löwenzahblüten im Vorbeirasen abbeißt, Falter und Käfer mit der Anmut eier Katze zu Tode pratzelt ud Wespen ums Eck bringt ohne gestochen zu werden. Keine Zeit für Fotos, viel Zeit auf den Knien, kaum Schlaf. Er sieht alles, hört alles, riecht alles. Während ich das eine in Sicherheit bringe, hat er schon das nächste entdeckt. Plaudern tut der Kleine in einem erstaunlichen Tonspektrum und das bei allen möglichen Gelegenheiten. Erster Spielkamerad ein Malteser. Ich habe Angst, dass Enno unter dem Baustellenzaun aus dem Garten rausflitzt. Bald Umstieg auf Neufundländer, da ziemlich Pfeffer im Arsch. Fressen tut er wie ein Drescher, bald schon am liebsten große Stücke schlingend oder kleinere Kochen (Flügerl und Schenkerl rachistischer armer Industriehenderl) und Fisch, Fisch, Fisch, auch Schaf, Rind, Rührei, Erdäpfel, Nudeln, Reis, Hundeflocken. Hirse ist grauslich, Joghurt auch, ebenso die Hundestangerl, die seit Jahrzehnten alle unsere Hunde und deren Freunde gefressen haben.
 

Anhänge

  • 11.04.24.png
    11.04.24.png
    678,7 KB · Aufrufe: 10
  • Beas Sohn schwarz 1 20240426_193009.jpg
    Beas Sohn schwarz 1 20240426_193009.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG-20240501-WA0020.jpg
    IMG-20240501-WA0020.jpg
    89 KB · Aufrufe: 10
  • IMG-20240515-WA0023.jpg
    IMG-20240515-WA0023.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG-20240515-WA0027.jpg
    IMG-20240515-WA0027.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG-20240604-WA0016.jpg
    IMG-20240604-WA0016.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 10
Nach den vielen traurigen Geschichten hier in letzter Zeit, ist das sehr schön zu sehen! 🥰
Süße, knuffige, lustige Hunde braucht das Land!
 
Oh, vielen Dank.. der ist ja ganz entzückend, dein Hundekind...🥰
Freut mich, dass er dir so viel Freude (Unsinn im Kopf :giggle:) bereitet... da wird es einem nicht langweilig... und sieht echt so knuffig aus, dein Racker... Viel Spaß mit dem süßem Wirbelwind und bitte immer mal Bilder einstellen... Die Zeit vergeht eh viel zu schnell und aus dem süßem Hundekind wird ein erwachsener Bursche... Viel Freude und eine schöne Zeit mit deinem neuen Familienmitglied...
 
bitte immer mal Bilder einstellen
Gerne, jetzt lässt er mir ja schon Zeit für Fotos und hält für ganz kurze Augeblicke still.
aus dem süßem Hundekind wird ein erwachsener Bursche
ja, dieser Prozess läuft, Burschi ist noch immer süß, aber er schläft fast immer durch, ignoriert Kollegen auf der anderen Straßenseite, versucht nicht mehr, den Suppenteller oder die Schüssel mitzufressen, um sie schließlich durch die Gegend zu tragen. "Hier" funktionierte schon sehr früh gut, allerdings ohne vorsitzen, "sitz" geht fast immer und hilft, wenn er sich gerade in den Irrsinn reinsteigert.

Er ist, verglichen mit seinen Vorgängern, extrem temperamentvoll, hochemotional und sehr laut. GsD, auch die Nachbarn werden´s danken, ist es mir gelungen, ihm seine Wachsamkeit zu belassen, aber das damit verbundene Bellen in Grenzen zu halten. Auch die Stimme, die anfangs ganz fürchterlich schrill war, ist schon wohlklingender. Was Jagdbares anlangt, ist ihm mein Lob lieber als das Hetzen - dafür bin ich wirklich dankbar. Hinschmelzen lässen mich seine Freundlichkeit und seine unverzagte Fröhlichkeit, der selbst ein Frauli-Donnerwetter nichts anhaben kann. Auch dass er JEDE Herausvorderung annimmt, gefällt mir gut: Er scheut, geht zurück, beobachtet, beutelt sich innerlich und äußerlich zurecht - und geht die Sache nochmals an. So fährt er mittlerweile Auto wie ein Weltmeister und schwimmt wie ein Olympionike. Meinen Unterarmen und meiner Kleidung geht es auch schon besser, da schon fast alle zweiten Zähne da sind und die Schuhe haben auch schon Frieden. Und er klaubt auf der Straße kaum mehr etwas auf, bzw spuckt es aus, wenn ich´s ihm sage - macht mich soooo glücklich, denn es war ganz schlimm, besonders, wenn er Steine im seinem Maul hin- und hergeschupft hat oder sich Schnecken einverleiben wollte.

Gerade ist er knappe 6 Monate und 2 kg schwerer als es ein schmalgepickter, "mittelgroßer" Papa mit 2 Jahren war:

Gestern war ich bis auf die Haut nass, heute schon wieder. Ein Glück, dass Burschi schon vernünftig ist und schon ab und zu unterm Schreibtisch döst wie ein Alter. Bei Kanalschächten, in denen es gluckert, müssen man immer wieder durchs die Abdeckung gucken und der Nussbaum, von dem krachend eine Frucht nach der anderen fällt, ist für längere Zeit aufregend genug und entschädigt ein wenig, dass die Hundeschule davongeschwommen ist.

An den neuesten Bildern, aufgenommen mit einer Digi-Cam und zu hoch aufgelöst, beiß ich mir beim Reduzieren der Pixel grad die Zähne aus. Sobald ich die Nuss gekackt habe oder mir jemand weitergeholfen hat, folgt "Enno, der Halbstarke".

Bis dahin liebe Grüße an alle
 
Ich hoff ich hab's nicht überlesen, aber was steckt in dem "Nicht-Schweizer" denn eigentlich drin?
Ich find's so schön, da ein bisserl über die Entwicklung eines jungen Hundes mitlesen zu können.
Ich vermisse meinen verstorbenen Simba immer noch sehr, hätte aber trotzdem wieder Sehnsucht nach einem "hündischen Begleiter".
Kommt momentan aber nicht in Frage, da unter meinen 4 Katzentieren eine bereits 20-jährige Katze und ein 19-jähriger Kater sind, denen gegenüber es nicht fair wäre, wenn da plötzlich ein "neuer" Hund im Haus wäre.
Ich hoffe, dass meine beiden Katzen-Methusalems noch eine Weile bei mir bleiben. Wenn sie dann irgendwann leider nicht mehr bei mir sein werden - und falls ich dann gesundheitlich noch fit genug bin - werd ich mich auf die Suche nach einem Hund machen, der zu mir passt.
Aber das wird kein Welpe sein, sondern irgend ein "älteres Exemplar" aus dem Tierschutz. Drum genieß ich's so da über die Entwicklung eines Jungspundes mitzulesen.

Liebe Grüße, Conny
 
Somit, er hält dich schön auf Trapp... und was für ein Unterschied auf den Bildern, in der kurzen Zeit schon so gewachsen... 🥰
Ich freue mich auch auf weitere Bilder und wie sich der Bubi entwickelt...
 
Ich hoff ich hab's nicht überlesen, aber was steckt in dem "Nicht-Schweizer" denn eigentlich drin?
Der Nichtschweizer ist ein kerniger Österreicher, ein ÖPI, ein Österreichischer Pinscher. Hab vor, ihm zur Verdeutlichung und Abgrenzung von den Schweizern, die gern rote Halsbänder mit weißem Kreuz tragen, ein rot-weiß-rotes zu basteln.

19 und 20 Jahre, das ist selbst für Katzen schon sehr alt. Den grauslichen Sommer haben sie ja erstmal geschafft und hoffentlich geht es gut weiter.

Habe seit 40 Jahre eigene Hunde, zuvor Familienhunde, aber Enno ist unter meien eigenen mein erster Welpe und der erste Rüde. Davor war der jüngste, der ins Haus kam, 8 Moate ud der älteste ca 10 Jahre.

Hab gerade in deinem Profil nachgeschaut, wer dein Simba war.
und was für ein Unterschied auf den Bildern, in der kurzen Zeit schon so gewachsen...
* 06.04.
15.05. knapp 6 kg
16.08. 15 kg
ca Ende 08 17 kg

Im Ort, aus dem er stammt, gibt es einen Großen Schweizer - ich habe spaßeshalber die Mamma schon verdächtigt, dass ....

Fotos später, muss mich zusammenreißen, damit ich diese Woche richtig viel wegarbeite.

Einstweilen wünschen wir euch einen schönen Wochenbeginn
 
na, dann ist nur zu hoffen, dass die Mama ihren Hof nicht verlassen hat... :giggle:😙
Sollte es so gewesen sein, bin ich ihr nicht wirklich böse.

Aber das überschäumende Temperament, die hocheotionale Art und das Geplaudere, das ein wenig an eine Siamkatze erinnert, lasse doch sehr einen Öpi vermuten
 
Sollte es so gewesen sein, bin ich ihr nicht wirklich böse.

Aber das überschäumende Temperament, die hocheotionale Art und das Geplaudere, das ein wenig an eine Siamkatze erinnert, lasse doch sehr einen Öpi vermuten

Naja, wirst ja Papiere haben ;) Welche Zucht?

Ich finde die Farbe wunderschön und er hat einen tollen Ausdruck.
Hier lebt in Ort eine Dame , namens Schlumpfine :D😅
 
Und er klaubt auf der Straße kaum mehr etwas auf, bzw spuckt es aus, wenn ich´s ihm sage - macht mich soooo glücklich, denn es war ganz schlimm, besonders, wenn er Steine im seinem Maul hin- und hergeschupft hat oder sich Schnecken einverleiben wollte.
Heute ein Rückfall. Er versenkte seinen Kumpf in jeder zweiten Latsche des Feldweges und hatte so plötzlich ein Steinchen herausgeholt. Er hat es aber brav ausgespuckt. Und gestern hatte er entweder viel getrunken oder wegen des nassen Wetters eine nervöse Blase. Jedenfalls zog er, als er mich zum Rausgehen holen wollte, eine nasse Spur, die in einer gewaltigen Pfütze mündete - großer Hund, große Blase. Fußboden in Vorzimmer und Küche dafür jetzt penibel gereinigt.
 

Anhänge

  • DSC00282.JPG
    DSC00282.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 4
  • DSC00283.JPG
    DSC00283.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSC00285.JPG
    DSC00285.JPG
    326,6 KB · Aufrufe: 4
  • DSC00297.JPG
    DSC00297.JPG
    341,3 KB · Aufrufe: 4
Oben