Ich bin Julia...

Gothic schrieb:
Ich gebe auch zu, mir wäre momentan in Deutschland auch kein seriöser Züchter bekannt, der nach der Aufhebung des Zuchtverbotes wieder Pit Bulls züchtet.
Nachdem was ich so gehört und gelesen habe, macht mir in Österreich Karisma´s Kennel einen guten Eindruck und wohl der eine oder ander Züchter in der Schweiz, danach wird die Luft dünn.

Vor ein Paar Wochen war in der Sendung Herrchen gesucht ein gestromter Rüde, als Pit Bull Mischling deklariert, der hätte von Größe und Körperbau ein Bruder von Bubu sein können.

Ich kenne bei uns auch keine Pit Bull Züchter, was ich eigentlich sehr schade finde. Vom Karisma's Kennel hab ich leider auch noch nichts gehört.

Shiva_taub schrieb:
Ich kenne bei uns auch keine Pit Bull Züchter, was ich eigentlich sehr schade finde. Vom Karisma's Kennel hab ich leider auch noch nichts gehört.

Ich kann zu Karisma´s auch nur das sagen was ich von Ellie hier aus dem Forum habe.
Kannst ja mal auf deren Homepage surfen, habe sie in meiner Linkliste unter Züchter.

Gothic schrieb:
Ich kann zu Karisma´s auch nur das sagen was ich von Ellie hier aus dem Forum habe.
Kannst ja mal auf deren Homepage surfen, habe sie in meiner Linkliste unter Züchter.

Die haben ja 8 Stammhunde! :eek: :eek: Ist das nicht ein bisschen viel? :confused:
Außerdem find ich es ziemlich suspekt, dass einige der Hunde kupierte Ohren haben! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Leider wirst Du in Österreich noch recht viele kupierte Hunde finden, das Kupierverbot besteht dort noch nicht so langen wie in Deutschland und ist, soweit ich bisher informiert bin, wohl auch noch nicht Landesweit einheitlich geregelt.

Aber für genaue Informationen müsstest Du dich vielleicht mal persönlich mit denen auseinander setzen, ich schrieb ja das ich die Züchter nicht persönlich kenne.

Naja, man kann ja auch nicht alles wissen, ich hab auch so die eine oder andere Wissenslücke. :D
Ich weis so richtig auch nur wie es um das Kupieren in Deutschland bestellt ist, da ich selbst ja ein totaler Kupiergegner bin.

Shiva_taub schrieb:
Dann klär mich bitte auf, damit ich nicht ganz so unwissend da steh! ;)
Ok, also in Kurzfassung, Kupierverbot in Deutschland:

Nach § 6 Abs. 1 des Tierschutzgesetzes (vom 25.05.1998) ist das Kupieren von Ohren und Rute beim Hund verboten.

Verbot der Ausstellung von kupierten Hunden nach VDH-Reglement:
Ausstellungverbot für tierschutzwidrig kupierte Hunde
Nach der neuen Tierschutz-Hundeverordnung gilt ab 01. Mai 2002 ein Ausstellungsverbot für folgende Hunde aus dem In- und Ausland:

1. Ohren kupiert nach dem 01.01.1987
2. Rute kupiert nach dem 01.06.1998 (Ausnahme: Jagdliche Verwendung gemäß deutschem Tierschutzgesetz).
3. Das Ausstellungsverbot gilt nicht in den Ausnahmefällen, wenn eine medizinische Indikation vorliegt; eine entsprechende Bescheinigung ist der Meldung beizufügen.

Einen ausführlicheren Bericht kannst Du, wenn es dich interessiert auf meiner HP unter Wissenswertes/ Kupierverbot nachlesen, dort habe ich auch die gesetzliche Grundlage abgedruckt.

Hoffe es hilft Dir ein wenig, wenn sonst noch Fragen offen sind einfach stellen.
:)

Besten Dank Gothic! :D
Muss auch schon wieder los -> kochen
Werde erst wieder am Montag hier sein können, da wir heute Nachmittag bei Bekannten sind und das Wochende immer intesivst (noch intensiver als in der Woche ;) ) von Shiva beansprucht wird. ;)

Wünsch euch ein schönes Wocheende! :cool:

also zu der homepage möcht ich noch sagen das ich es nicht verstehe
das sie so blöde spiele wie das mit dem seil am baum machen damit der hund sich ja fest beisst und schön dran reist ich würde das nicht machen nicht mit mischling mit garkeinen und schon garnicht mit sokas.
das find ich krank aber bitte
es gibt auch andere nette und normale spiele für hunde

Sockemaus schrieb:
also zu der homepage möcht ich noch sagen das ich es nicht verstehe
das sie so blöde spiele wie das mit dem seil am baum machen damit der hund sich ja fest beisst und schön dran reist ich würde das nicht machen nicht mit mischling mit garkeinen und schon garnicht mit sokas.
das find ich krank aber bitte
es gibt auch andere nette und normale spiele für hunde

Glaubst du dass das die Aggression fördert? Ich bin mir da nicht sicher! :rolleyes:

Es fördert wohl nicht die Aggression, dann müsste man generell alle Zerrspiele mit Hunden ablehnen.
Es kommt immer auf den jeweiligen Hund an was für eine Art Spiele man mit ihm machen kann und wovon man Abstand nehmen sollte.

Gothic schrieb:
Es fördert wohl nicht die Aggression, dann müsste man generell alle Zerrspiele mit Hunden ablehnen.
Es kommt immer auf den jeweiligen Hund an was für eine Art Spiele man mit ihm machen kann und wovon man Abstand nehmen sollte.

Ich hab auch eher zu dieser Meinung tendiert, wobei ich zugeben muss dass ich es nicht weiß. Glauben heißt ja bekanntlich nicht wissen. Ich muss aber dazu sagen, egal ob es die Aggressionsbereitschaft fördert oder nicht, ich würds nicht machen. :rolleyes:

Oben