Ich bin ja sooooo stolz auf ihn :D

BubblesLabRott

Junior Knochen
einen wundervollen guten morgen zusammen!!!

wenn ich das nicht bald jemanden erzählen kann, der meine freude versteht, dann platz ich noch :D

und zwar war mein bubbles ja ein relativ "unverträglicher" hund (zumindest für den rest am anderen ende der leine) wenn er einen anderen vierbeiner gesehen hat :mad: da hieß es zerren, bellen und wenn er dann noch nicht hindurfte quietschen was das zeug hielt..
so, unser erster hundeschulenversuch ging gründlich schief, denn nach den ersten malen (mit bedingung endloswürgekette) wurde uns eine koralle und gegen seinen jagdtrieb ein teletakt ans herz gelegt. unwissend, koralle am anfang benutzt bis wir selber mal auf die idee kamen uns das ding mal um den hals zu schnallen (aua sag ich da nur und kann es jedem pro-koralle-hh empfehlen :mad: ). also ab in den müll mit dem ding, hundeschule abgebrochen und mit leckerlis und balli versucht. ging aber schlecht...

nach fast 5 monaten beherrt unser süßer nun endlich sitz und platz in fast jeder situation..nur bei ablenkung fiel es schwer :o gestern nun das unglaubliche..wir gingen an einem hund vorbei und oh wunder, mein süßer blieb bei fuß, zerrte nicht, quieschte nicht und es gab kein gebell...nur ein aufmerksamer blick..10 meter vom hund entfernt hab ich bubbles absitzen lassen da ich da was zu erledigen hatte (stand aber die ganze zeit neben ihm)..dann ging der andere hh mit seinem an mir vorbei, bubbles zuckte nicht mal!!! der andere hh meinte nur, so müsse es sein, kein gebell, kein geknurre :rolleyes: mensch, war ich stolz!!!!
aber es kam noch besser. waren abends noch bei uns auf dem grundstück. und wehe dem dort läuft ein anderer hund vorbei...und ab gehts am zaun...so auch gestern abend...normalerweise heißt es dann "frauchen fang den hund"..nööö...ich stand am anderen ende vom grundstück (gut 70m entfernt von hund und zaun) mit laufendem rasenmäher (seeehr laut)..und da kam der andere hund..bubbles setzte zum sprinnt an...einmal "bubbles hier" gerufen und der hund stand neben mir :eek: ich dacht ich hab den falschen hund erwischt...
aber als wenn das nicht genug wäre, hab ich noch ein wenig mit ihm grundgehorsam geübt...sitz, platz, hier..alles ging super...und dann hab ich nochmal unsere neue übung probiert...peng..ging bisher nur mit sehr viel überredung oder ein wenig nachhilfe...aber nöö...einmal peng gerufen und der hund lag 2m vor mir und wartete auf sein leckerchen :eek: und wieder dachte ich ich hab nen falschen hund erwischt...und es klappte sogar noch mehrere male!!!

am abend zuvor hab ich es außerdem zum ersten mal geschafft ihn abzurufen als er eine katze jagen wollte...früher wäre das undenkbar gewesen... :D

es ist ja sooo toll was unser süßer in den nun fats 5 monaten schon alles gelernt hat..am anfang schien es so aussichtslos..kein leckerchen konnte ihn ködern...balli spielen, stöckchen spielen...alles kannte er nicht...nun kann er die grundkommandos, sein jagdtrieb ist einigermaßen unter kontrolle, er ist abrufbar, man kann sich mit ihm in die öffentlichkeit trauen und vor allem bringt er mitterweile von selbst seinen balli oder den dummy wenn er spielen will :rolleyes: außerdem ist er eine schmusbacke der besonderen art geworden

die ersten schritte waren mühsam, aber seit 4 wochen macht er solche fortschritte, es ist wahnsinn...und alles ohne koralle, teletakt oder ander zwangsmethoden..und das alles seitdem wir mit dem clickern begonnen haben..

ich bin sooooooooo stolz auf ihn wie eine hundemutti nur sein kann :D

ganz viele liebe grüße

madlen + bubbles

PS: sorry dass es so lang geworden ist, aber ich musste es doch jemanden erzählen, hier bei mir versteht mich keiner, alles anti-hunde-menschen

Guten Morgen Madlen,
das sind ja gute Neuigkeiten in aller früh. Ich verstehe Deinen Stolz total.

Nur weiter so!!!

LG
Martina

da freu ich mich echt mit Dir. Ich weiß wie schön das ist, wenn man einen Erfolg sieht. Und der Erfolg kommt auch. Aber nur dann, wenn man viel Geduld hat. Du kannst wirklich stolz auf Dich und Bubbels sein :) .
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hallo Madlen,

da kannst Du echt stolz auf Deinen Bubbles sein.
Mit Liebe und Geduld kann man viel erreichen.
Bei uns hapert es noch öfters,
aber wird schon noch werden.
Hab Bella ja erst seit 25.4.2004

Liebe Grüße von

SUPER!!
Ich kenne dieses Hochgefühl, und wenn es nur kleine Dinge sind, die für andere selbstverständlich wären.
Aber das, was du geschireben hast, ist echt superklasse!!!
Weiter so und viel Freude noch

Oben