Ich bin froh, wenn Kira kastriert ist

Hi!

Meine ist jetzt auch wieder läufig! Es ist ein Horror!
Je älter sie wird, um so schlimmer wird es. Von Anfang an war sie ne kleine Schlampe, die sich nicht gesäubert hat oder den Dreck aufgeschleckt hat!
Jetzt, in ihrem 12ten Lebensjahr, wird es regelrecht Chaotisch. Sie rennt rum, jammert, jault, kratzt sich, jault wieder. Will von allem begattet werde was 4 Beine hat. Unsere Katzen flüchten schon. Andere Hundebesitzer meinen bald, sie wäre tollwütig, so wie sie sich gebärdet!Zerren an der Leine, Lefzen hoch, Sabbern, grummeln , jaulen.

Nie wieder im Leben, würde ich einen Hund unkastriert lassen. Es ist wirklich ein Trauerspiel mitanzusehen wie meine alte Dame leidet.
Ich habe jetzt schon den Horror vor der unvermeintlichen Scheinschwangerschaft, die ich aber u. a. mit Futterreduzierung verhindern will.
Und früher hatte die Dicke diese Probleme nicht! Es kam wirklich erst im Alter.
Alles Dinge die man nicht vorraussehen kann. Aber nie wieder!!!


LG
Indra
 
:) hallo tierfreundin - kira´s schwesterchen adele ist auch grad fertig mit der läufigkeit. und es war NICHT LUSTIG ;)

doberweiler weiss ja bescheid, wie´s bei uns zugeht, und ich kann euch sagen, wir hatten RICHTIG zu tun, dass madame adele sich nicht auf männersuche begibt, oder ihre gunst einem der im garten wartenden rüden gewährt.

im moment ist sie ganz extrem schmusig
Das muss in der Familie liegen.:cool: Kira winselt, fiept und zieht an der Leine, wenn sie andere Rüden sieht. Ich bin froh, dass unser Dobi Pritt kastriert ist und somit keine Sorgen mit dem Wegsperren habe. Ich hoffe nur, dass sie nach der Läufigkeit nicht meine kleinen Pflegekatzen als ihre Welpen ansieht und scheinträchtig wird.:rolleyes: Bei meiner verstorbenen Hündin mussten wir sogar das ganze Spielzeug wegräumen, weil sie es als ihre Ersatzjungen sah.

@indra
Siehst du, und deshalb wollen wir Kira das alles ersparen. Wie gesagt, ich habe noch nie irgendwelche Probleme mit meinen kastrierten Kätzinnen, Kater, Hündin oder Rüden gehabt. Meine verstorbenen Tiere sind trotzdem in ihrem Verhalten normal geblieben und sehr alt geworden.:)
 
Hallo,

ich habe Asta unteranderem auch wegen dem Hohen Blutverlust bei der Hitze kastrieren lassen, der andere Grund war der große Staff Rüde der den ganzen Tag vor meiner Haustür saß und die ganze Zeit jaulte, seinen Besitzern hat er nicht gehorcht wenn meine läufig war, so haben sie in abgeholt und kurz später war er wieder da.

Ich kanns verstehen, wenn jemand seine Hündin wegen dem nicht ständig putzen wollen kastrieren lässt, weil ich habe selbst 6x (glaube ich) die Hitze mit Asta mitgemacht, sie hat es auch nie aufgeleckt nur angewiedert angesehen und ich durfte ständig putzen, bei mir stand auch in fast jedem Raum Putzmittel und Lappen.

Ich denke wenn man nicht Junge haben will sollte man die Hündin kastrieren lassen, so bleibt einem das ganze erspart.

LG Carina
 
Zitat von Carina27
Ich denke wenn man nicht Junge haben will sollte man die Hündin kastrieren lassen, so bleibt einem das ganze erspart.
Finde ich auch. Und das gilt auch für andere Tiere. Es gibt eh so viele ungewollte Tiere, die dann auf einen guten Platz warten und keinen bekommen.
a050.gif


Ich sah das bei meinen 7 Pflegekatzen, die ich aus Mitleid aufgenommen hatte. 5 Katzen habe ich mit Müh und Not auf sehr gute Plätze vermitteln können. 2 Katzen warten leider immer noch. Dabei habe ich sie mit 8 Wochen bekommen und jetzt sind sie bereits 5 Monate alt.

Jetzt hat Kira gerade ihre Stehtage und obwohl Pritt kastriert ist, will er sie dauernd besteigen. Dauernd winselt und "singt" er und auch das ist mit der Zeit nervend. Warum soll ich ihm jedes Mal den Stress aussetzen, den er hat.
 
Wieder zwei Gründe mehr, Kira kastrieren zu lassen.

Der erste Grund ist, dass bei uns auf der Wiese immer wieder ein Dalatinerrüde alleine "Gassi" geht. Er gehört zu einem Steinmetz, der den Hund alleine auf der Hauptstrasse zu unserer Wiese laufen lässt. Wenn mein Mann mit Kira Mittags rausgeht, läuft der Dalmatiner zu Kira und lässt sich nur schwer abwimmeln.:mad:

Der zweite Grund sind so Besitzer wie ein Kroate, der in unserer SIedlung wohnt. Er hat einen Golden Retiverrüden, der öfters mit Kira spielt. Heute in der Früh war ich mit Pritt und Kira draussen und sie liefen an den Flexileinen. Auf dem Weg nach Hause kam der Goldi Simba aufeinmal auf uns zugeschossen. Sein Besitzer gibt ihm immer das Halsband runter, wenn er frei läuft. Kira springt auf ihn, weil sie spielen und Pritt auf ihn, weil er Kira verteidigen wollte. Natürlich verfingen sich beide an den Leinen und Simba sprang Kira von hinten auf. Ich hatte volle Mühe, dass ich Pritt zu mir ziehen konnte. weil er mit ihm sonst gerauft hätte.

Ich schrie zu dem Besitzer zu, dass er schnell herkommen soll, weil Kira ihre Stehtage hat. Was macht er? Er schlenderte gemütlich daher und nahm dann endlich Simba von Kira runter. Dann blieb er noch einige Schritte weiter stehen und sah mir zu, wie ich Pritt und Kira aus den Leinen entwirrte. :mad: Ich schaute, dass ich mich mit den Hunden eiligst entfernte.

Nachmittag, als der Goldibesitzer wieder auf der Wiese war, ging ich raus zu ihm und ersuchte ihn, dass er die nächsten 2 Wochen Simba an der Leine lässt, wenn er Kira auf der Wiese sieht. Er meinte, ist das gefährlich, wenn Kira "Stehtage" hat? Ich sagte ja, weil dann hätte er in paar Monaten ihren Nachwuchs in seinem Garten sitzen. :confused:

Ich muss noch dazusagen, dass der Kroate Null Ahnung von Hunden hat. Vorher hatte er einen Jack Russelwelpen, denn er nach kurze Zeit wieder dem Züchter zurück gegeben hat, weil er angeblich bissig ist.:rolleyes: Kurz darauf zog sein Goldi Simba bei ihm ein. Er hat ihn mit 7 Monaten aus einer schlechten Haltung von St.Pölten übernommen. Jetzt ist er 11 Monate alt und unerzogen. Der Kroate geht mit ihm nicht in die Hundeschule, weil er im Auto sonst so viele Haare von ihm hat. :confused: Ich habe ihm einmal zugesehen, wie er zu Simba "Platz" sagte und dieser nicht gehorchte. Da zerrte er ihn mit Gewalt auf den Boden. Ich zeigte ihm, dass es mit Leckerbissen ganz einfach geht und keine Angst bekommt, wenn er so behandelt wird. Was sagte sein Besitzer? Er soll ja Angst haben.:confused: Simba darf natürlich auch nicht ins Haus und muss Tag und Nacht im Garten bleiben. Mir tut er jetzt schon leid, wenn es Winter wird. Mich wundert es, dass trotz allem Simba ein lieber freundlicher Hund ist.
 
also ich zieh meinen zwei süssen immer boxershorts an. die sind schön "luftig" und sie können sich auch selber säubern. ausserdem schauts extrem cool aus, wie so´n hip hop hund:p.die meisten boxershorts ham ja vorne einen schlitz und wennst sie umdrehst kannst da schön den schwanz durchziehen. meistens machen sie auch alles selber sauber und wenn mal was liegen bleibt zeig ich ihnen die stelle und sie machens weg.
 
also ich zieh meinen zwei süssen immer boxershorts an. die sind schön "luftig" und sie können sich auch selber säubern. ausserdem schauts extrem cool aus, wie so´n hip hop hund:p.die meisten boxershorts ham ja vorne einen schlitz und wennst sie umdrehst kannst da schön den schwanz durchziehen. meistens machen sie auch alles selber sauber und wenn mal was liegen bleibt zeig ich ihnen die stelle und sie machens weg.
hihi....ja das sieht wirklich cool bzw leicht dämlich aus....hier ein beweisfoto von meinem läufigen rüden (-nein spaß, das war nach der kastration :D :p ):

ai6wwktvh9emlfozy.jpg


:D :D
 
bei deinem schauts echt extrem genial aus meine hunde sind nicht so gross (dafür aber die shorts:D) ....
wollt eh auch ein foto reinstelln aber es war leider zu gross (oder ich war einfach zu blöd dafür)
*kannst ja bei photoshop die bildgröße einstellen...wennst das programm hast ;)
oder du lädst es bei bspw. 666kb hoch und stellst einen link zu dem bild, sodass es hier im forum nicht direkt erscheint!*
 
Oben