Ich bin froh, wenn Kira kastriert ist

Tierfreundin

Super Knochen
Kira ist ja nun 10 Monate alt und das erste Mal läufig. Wir haben bereits für Ende Oktober einen Termin, damit sie kastriert wird.

Warum ich froh bin? Das ganze Haus ist voll mit ihren Blutstropfen. Pausenlos kann ich aufwaschen, weil die Fliesen aussehen, als hätten sie "Masern".:rolleyes: Da mein Mann ihr von klein auf erlaubte, im Bett zu schlafen, beschmutzt sie auch die Bettwäsche.:eek:

Wir haben ihr ein Höschen gekauft, dass innerhalb einer Stunde ganz zerfetzt war.:confused: Wir haben ihr eine alte Decke aufs Bett gelegt, aber nein, Madam Kira will auf unserer Bettdecke liegen. :confused: Sogar die Wohnzimmerbank hat dauernd Blutflecken. Ich komme garnicht mit dem Putzen nach. Ausserdem ist ja auch nicht angenehm, wenn meine Katzen auf dem blutgefeckten Boden liegen.

Was macht ihr eigentlich dagegen, wenn eure Hündinnen läufig sind? Meine verstorbene Hündin war ja 4x läufig, bis wir sie kastrieren liessen. Aber so einen "Saustall" machte sie nicht. Aussperren vom Schlafzimmer kann ich Kira auch nicht, weil ja in der Nacht mein Dobermann Pritt neben meinem Bett und meine Katerjungs in meinem Bett schlafen. Ausserdem würde sie wahrscheinlich die ganze Zeit vor der Tür heulen.
 
Da wir grad in der selben Lage (allerdings schon zum zweiten Mal) sind:
Ich hab zwei erwachsene Hündinnen, die alles blitzsauber machen. :D
Eli wird nach dieser Hitze auch kastriert, das übrigens nach "althergebrachter" ;) Methode.
 
ich selbst hab ja momentan nur einen rüden, aber vor etlichen jahren hatt ich eine hündin, wo das problem genau das selbe war.

mein ex wollte aber keine kastration, also musst ich damit leben. 2 mal pro jahr, weil er auch keine läufigkeitshöschen akzeptierte. also war putzen und waschen am laufenden band angesagt.

ich hätt sie damals echt gern kastriert, kam aber net in frage. also hab ich geputzt, was das zeug hält (er net, weil das war ja zu grauslig).

heut tät ich aufgrund der neuen erkenntnisse a.s.a.p. kastieren, damit die sauerei ein ende hat - und die hündin wirds euch ewig danken.

lg, uli
 
Tula hat beim ersten Mal auch geblutet wie ein (verzeiht den respektlosen Ausdruck, aber das drückt es am besten aus...) abgestochenes Schwein :eek:
Zu dieser Zeit war ich zum ersten Mal froh darüber, nur eine kleine Wohnung zu haben - aber ständig im Wohnzimmer und Vorzimmer hinter ihr herwischen war auch kein Spaß :o Das Sofa haben wir täglich mit neuen Leintüchern abgedeckt und überall sind Küchenrolle und Putzmittel herumgestanden. Madame wär doch nie auf die Idee gekommen sich auch nur 1x zu sauberzulecken (kleines Schweinchen :cool: )
Es ist schon eine lästige Zeit, aber nur wegen der "Sauerei" in der Wohnung werd ich Tula trotzdem nicht kastrieren lassen - unsre Überlegungen gehen eher dahin, dass ihr die ständige Rüdenbelästigung furchtbar gegen den Keks geht und sie beim ersten Mal ewig interessant war (fast drei Monate). Derzeit kündigt sich der selbe Spaß schon wieder an... danach wird es wohl auch bei uns eine Kastration geben - zum Züchten ist sie leider sowieso zu nervös :o

LG, Elfe
 
Lafe hat bei der 2. Läufigkeit(bei der ersten wars noch nicht bei uns) auch geblutet wie Sau *gg*

Im Juli war die 11. Läufigkeit und wie schon seit 4,5 Jahren, hat man grad mal ein paar Troperl gefunden :) , mit der Zeit lernens das ja, dass sie sich sauber schlecken-es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :p -
 
..beim Freßnapf gibts sogar Binden für Hunde:D sorry etwas OT aber allein schon die Vorstellung dem Hund eine Binde zu geben ...... Ja ...:confused:

kastrieren ist wahrscheinlich eh das Beste .. bei welchem TA läßt Du das machen? ich such nämlich für meine Beiden einen verläßlichen TA der auch GUT ist und bei dem ich mich wohlfühle .... hab in Wien noch nix gscheids gefunden *heul* Also für Tips bin ich dankbar ;-) TA soll lieb und verständnisvoll sein da Snoopy zu schreien anfängt sobald man eine TA Praxis betritt :-( und er enormen Stress hat .. leider kann ich auch nicht ewig nach Graz fahren zum TA wenn was ist.
 
Dana trägt Windeln... Pampers, funktioniert super u. es gibt keinen Dreck... während der Hitze werden die Betten mit dicken Steppdecken abgedeckt, die dann in die Waschmaschine wandern, alle paar Tage...

Das gehört nunmal zur Läufigkeit dazu u. ich finds nicht wirklich schlimm...
 
Bitte verschieb' den Kastrationstermin. Kastrieren sollte man frühestens 6-8 Wochen nach der Läufigkeit. Man kann es zwar schon vorher machen, aber da ist alles noch gut durchblutet und die Angelegenheit wird sehr blutig und daher die OP auch schwerer für die Hündin.
 
Kastrieren nur weil man nicht Putzen will?:(

Ich würde es auch verschieben, bis sie ca. 1,5 Jahre alt ist. 2-3 Monate nach der zweiten Läufigkeit.

Ein normaler Hund verträgt das schon, wenn er mal ein paar Wochen woanders schläft, die finden sich damit recht schnell ab. An das Höschen, falls nötig, muss man sich auch erst mal gewöhnen, so einfach geht das halt nicht, da muss man unterstützend helfen. Teppiche - wenn es keine Spannteppiche sind - kann man auch vorübergehend wegräumen.
 
war ja klar dass das jetzt kommt....:rolleyes: belass es doch einfach bei ihrer entscheidung - ich könnte sie verstehen ;)

lg, nina

naja, aber Cato hat schon recht...und sooooo sehr bluten tun Hunde auch wieder nicht ;) -klar beim 1x wissens ja nicht was ist und was machen müssen- aber Hündinnen sind eigendlich sehr reinlich.
Und das bluten ist eigendlich kein Grund zum kastrieren...aber jeder wie er glaubt!
 
ich würd auch noch etwas abwarten nach der läufigkeit.
prinzipiell freu ich mich aber auch schon drauf wenn der dicke endlich kastriert ist :cool:
 
.. bei welchem TA läßt Du das machen? ich such nämlich für meine Beiden einen verläßlichen TA der auch GUT ist und bei dem ich mich wohlfühle .... hab in Wien noch nix gscheids gefunden *heul* Also für Tips bin ich dankbar ;-) TA soll lieb und verständnisvoll sein da Snoopy zu schreien anfängt sobald man eine TA Praxis betritt :-( und er enormen Stress hat .. leider kann ich auch nicht ewig nach Graz fahren zum TA wenn was ist.

Hi,

also ich bin seit ich Mogli hab bei König&Zechner in der Praxis Tierleben. Und bin von denen so begeistert, dass ich sogar nach meinem Umzug immer noch quer durch Wien zu Ihnen gondle.
 
Ich habe eine Hündin aus dem TSH ... geschätzt vom TSH auf 8 geschätzt von meiner TÄ auf max. 4 .... ob kastriert oder nicht war unklar ... na jedenfalls hat sie sich bei uns mal so wohl gefühlt dass sie nach 2 wochen ca. gleich mal läufig wurde .... soweit so gut ... die Läufigkeit war eigentlich kein problem , wenig blut, höschen anbehalten, bei abwesenheit meinerseits in der box .... dann kam die scheinträchtigkeit, darauf brachten mich erst einige foris im chat ... ich nix ahnung von hündinnen, ist ja meine erste .... Aggression pur ... und so wenig blut sie in der wohnung bei der läufigkeit verloren hat.... die milch ist ihr nur so aus den zitzen geronnen .... uraggreissv und bösartig war sie ... medikamente gegen scheinträchtigkeit hat sie bekommen und schnellstmöglicher Termin für Kastration (totalausräumung)... und jetzt hat der spuk ein ende :)
 
Danke für eure Antworten.:)

Also Kira wir am 27.10. in der Tierklinik Rodaun http://www.tierklinik.rodaun.com/laparoskopie.php mittels Laparoskopie kastriert. Der 27.10. wurde von der TÄ deshalb gewählt, damit Kira nicht vielleicht vor der OP scheinträchtig wird.

Kira blutet leider schon stark und ich habe wirklich nicht übertrieben. Aber ich bin ganztägig berufstätig und habe, wenn ich meine beiden restlichen 2 Pflegekatzen dazurechne, 6 Katzen und 2 Hunde zu versorgen und zu beschäftigen. Ich mache es sehr gerne, weil mich meine Tiere dabei von der Arbeit entspannen. Dafür erledige ich unter der Woche nur die notwendigste Hausarbeit und putze dafür am Wochenende gründlich.

Kira reagiert auf jedes Geräusch und ist dauernd hinter mir her, damit sie vielleicht keinen Leckerbissen versäumt. Ich könnte ja heimlich den anderen etwas geben und sie vielleicht vergessen.:rolleyes: Daher sind ihre Blutstropfen in jedem Raum bis ins obere Stockwerk verteilt. Das heisst, am besten trage ich den Wischmob ständig bei mir.

Wenn ich Kira einmal aus meinem Schlafzimmer aussperre (wir haben zwei), rächt sie sich, indem sie etwas ruiniert. Einmal hatte sie mir meine Bettdecke zerrissen und 2 Haufen auf meinem Kopfpolster gemacht.:eek: Sie holt sich dann auch sämtliche Sachen, die sie erwischt (Kugelschreiber, Hausschuhe, Polster, usw.) um sie zu zerbeissen. Aber eben nur, wenn ich sie aus einem Zimmer verbanne. Ansonsten zerstört sie aber nichts, wenn sie mit Pritt und den Katzen alleine Zuhause ist.

Hier der Beweis von ihrer Zerstörungswut

Kiras%20Werk%2023.03.06.JPG


Kiras%20Werk%201%2023.03.06.JPG


Höschen, Pampers oder ähnliches würde sie in kurzer Zeit zerbeissen. Wir haben ihr auch Decken auf die Betten gelegt. Aber Kira will im Bett Körperkontakt, daher liegt sie neben den Decken.:rolleyes:

Wir lassen Kira nicht wegen den Blutungen kastrieren, sondern weil wir nicht jedes Mal aufpassen wollen, damit es zu keinem "Hoppalawurf" kommt. Da neben unserem Haus gleich die Wiese ist, tummeln sich unter anderem auch viele Rüden umher. Ausserdem würde es Streit zwischen Pritt und anderen Rüden geben, wenn sie Kira zu nahe kommen.

Meine verstorbene Hündin war auch kastriert und hatte nie Probleme damit. Vorher wurde sie aber nach jeder Läufigkeit scheinträchtig. Das bedeutete jedes Mal Stress für sie. Überhaupt sind alle meine Tiere kastriert und noch keinem hat es geschadet. ;)
 
Das mit dem Bluten kenn ich meine kleine is in dem Sinne ein kleines Schweindi ich hab am Tag an die 5mal wenn nicht mehr aufwaschn dürfen da sie so gut wie gar nix putzt hat grad das sie sich selber hin und wieda putzt hat :rolleyes:

wegen kastriern najaa ich weiß noch nicht so recht ob ichs machen soll wie und wann und warum hm...


L.g Corinna
 
:) hallo tierfreundin - kira´s schwesterchen adele ist auch grad fertig mit der läufigkeit. und es war NICHT LUSTIG ;)

doberweiler weiss ja bescheid, wie´s bei uns zugeht, und ich kann euch sagen, wir hatten RICHTIG zu tun, dass madame adele sich nicht auf männersuche begibt, oder ihre gunst einem der im garten wartenden rüden gewährt.

im moment ist sie ganz extrem schmusig
 
Oben