Ich bin ein Tierquäler

Emely

Profi Knochen
... laut einem Vermieter den ich gefragt habe ob in der Wohnung ein Hund erlaubt ist.

Es gibt viele Vermieter, die keinen Hund in ihrer Wohnung haben wollen, aber als Tierquäler hat mich bisher noch keiner bezeichnet, wenn ich danach gefragt hab....

:mad: :confused: Leute gibt's!
 
Emely da bist Du ja nicht allein:D Ich war eine lebe nämlich jetzt im Haus;) :D
Aber da gibts ja noch Millionen andere :D
 
wie bitte? Tierquäler nur weil du einen Hund in der Wohnung halten willst? Na hat der einen Sprung in der Schüssel, oder was?
Es kommt ja nicht drauf an ob der Hund in einer Wohnung oder in einem Haus lebt, es kommt drauf an wieviel Zeit man mit dem Hund verbringt. Denn ich glaub nicht, dass ein Hund so glücklich ist wenn er in einem Haus bzw nur im Garten lebt und er keine Ansprache hat.
 
... laut einem Vermieter den ich gefragt habe ob in der Wohnung ein Hund erlaubt ist.

Es gibt viele Vermieter, die keinen Hund in ihrer Wohnung haben wollen, aber als Tierquäler hat mich bisher noch keiner bezeichnet, wenn ich danach gefragt hab....

:mad: :confused: Leute gibt's!

Kann dich verstehen, aber siehs so: der Vermieter glaubt an seine Tierliebe und vermietet keine Tierquälerei ;) Das find ich, auch wenn's lästig ist, irgendwie toll.
 
... laut einem Vermieter den ich gefragt habe ob in der Wohnung ein Hund erlaubt ist.

Es gibt viele Vermieter, die keinen Hund in ihrer Wohnung haben wollen, aber als Tierquäler hat mich bisher noch keiner bezeichnet, wenn ich danach gefragt hab....

:mad: :confused: Leute gibt's!

ärgere dich nicht, das bringt nichts. Es gibt sicher noch genug andere schöne Wohnungen.
 
wie bitte? Tierquäler nur weil du einen Hund in der Wohnung halten willst? Na hat der einen Sprung in der Schüssel, oder was?
Es kommt ja nicht drauf an ob der Hund in einer Wohnung oder in einem Haus lebt, es kommt drauf an wieviel Zeit man mit dem Hund verbringt. Denn ich glaub nicht, dass ein Hund so glücklich ist wenn er in einem Haus bzw nur im Garten lebt und er keine Ansprache hat.

Ja,aber leider glauben noch immer sehr viele Leute,dass der Hund im Garten den Himmel auf Erden hat, auch wenn er keine sozialen Kontakte pflegen darf.
Anderseits aber sperren genug Menschen ihre Hunde den ganzen Tag in der Wohnung ein ohne jeglichen Kontakt und ohne dass der Hund Gelegenheit hätte sich mal zu entleeren, sehr oft bis zu 12 Stunden und länger-auch wenn sie NICHT arbeiten gehen.Sehr viele Hunde bellen sich dadurch auch die Seele aus den Leib (Wunder?)was die anderen Nachbarn meistens stört.Ich glaube das wird auch der Grund dafür sein,das der Vermieter keine Hunde in seinen Wohnungen duldet.l.g.susanne2;)
 
Ja,aber leider glauben noch immer sehr viele Leute,dass der Hund im Garten den Himmel auf Erden hat, auch wenn er keine sozialen Kontakte pflegen darf.

dem darf ich nur zustimmen. Höre dies immer wieder. Meine Arbeitskollegin möchte ja auch einen Hund. Ihr Freund meint "Hund nehmen wir erst wenn wir Haus mit Garten haben, weil in Wohnung ist Hund arm". Naja ich kann dazu nur soviel sagen, dass ich nicht wissen will, wieviele Hunde Haus mit Garten zur Verfügung haben und trotzdem "unglücklich" sind und dass es bestimmt einige Hunde gibt, die in Wohnungen leben, die total "happy" sind. ;)
 
dem darf ich nur zustimmen. Höre dies immer wieder. Meine Arbeitskollegin möchte ja auch einen Hund. Ihr Freund meint "Hund nehmen wir erst wenn wir Haus mit Garten haben, weil in Wohnung ist Hund arm". Naja ich kann dazu nur soviel sagen, dass ich nicht wissen will, wieviele Hunde Haus mit Garten zur Verfügung haben und trotzdem "unglücklich" sind und dass es bestimmt einige Hunde gibt, die in Wohnungen leben, die total "happy" sind. ;)

Genau,auch ich habe kein Haus mit Garten und mein Hund ist happy.Liebe,Zeit,viel Auslauf und genug soziale Kontakte und natürlich ein gutes Futter,das ist alles was er haben soll.Auch ein Hund der einen Garten hat muss ausgeführt werden.Ich brauche keinen Hund,der alleine im Garten dahin vegetiert und vor lauter Langeweile dauernd rauskläfft.Auch glauben viele durch den Garten erübrigt sich das gassigehen.......:D l.g.susanne2
 
dem darf ich nur zustimmen. Höre dies immer wieder. Meine Arbeitskollegin möchte ja auch einen Hund. Ihr Freund meint "Hund nehmen wir erst wenn wir Haus mit Garten haben, weil in Wohnung ist Hund arm". Naja ich kann dazu nur soviel sagen, dass ich nicht wissen will, wieviele Hunde Haus mit Garten zur Verfügung haben und trotzdem "unglücklich" sind und dass es bestimmt einige Hunde gibt, die in Wohnungen leben, die total "happy" sind. ;)

Interessante Sichtweise! So hab ich das bisher noch nicht gesehen.

Kann dich verstehen, aber siehs so: der Vermieter glaubt an seine Tierliebe und vermietet keine Tierquälerei ;) Das find ich, auch wenn's lästig ist, irgendwie toll.

Oder siehs so:Der Vermieter hat entweder schlechte Erfahrung mit Hundehaltern gemacht oder er mag keine Hunde :D
 
dem darf ich nur zustimmen. Höre dies immer wieder. Meine Arbeitskollegin möchte ja auch einen Hund. Ihr Freund meint "Hund nehmen wir erst wenn wir Haus mit Garten haben, weil in Wohnung ist Hund arm". Naja ich kann dazu nur soviel sagen, dass ich nicht wissen will, wieviele Hunde Haus mit Garten zur Verfügung haben und trotzdem "unglücklich" sind und dass es bestimmt einige Hunde gibt, die in Wohnungen leben, die total "happy" sind. ;)

Ich gebe euch allen voellig Recht.
Garten heisst nicht automatisch,dass es dem Hund beser geht.
Allerdings finde ich einen Garten, va bei einem Welpen, schon seeehr praktisch.
Ich wuerde mir in eine Wohnung keinen Hund (mehr) nehmen - eben va keinen Welpen.
Aber das ist halt mehr aus Bequemlichkeit ;)
Mein Hund kommt auch taeglich raus - allerdings gehen wir halt nicht 3-4 mal/Tag, was wir gemacht haben, als wir noch in der Wohnung waren.
Jetzt machen wir am Tag 1 grossen Spaziergang, Hundeplatz, Training ect. und sonst ist er im Garten - und sehr gluecklich :)
 
ich hab auch mal angefragt bei einem mietshaus ob hunde erlaubt sind.
die besitzer vom haus wohnen nicht dort.
als antwort bekam ich: wir haben selber einen hund, deswegen ist hundehaltung leider nicht erlaubt.

ist doch völlig logo, das argument oder? :rolleyes:
 
ich hab auch mal angefragt bei einem mietshaus ob hunde erlaubt sind.
die besitzer vom haus wohnen nicht dort.
als antwort bekam ich: wir haben selber einen hund, deswegen ist hundehaltung leider nicht erlaubt.

ist doch völlig logo, das argument oder? :rolleyes:

kann ich nicht verstehen, ich war der Meinung vielleicht lebt auch der Besitzer in diesem Haus, dann wäre es ja noch irgendwie verständlich aber so :confused:
 
kann ich nicht verstehen, ich war der Meinung vielleicht lebt auch der Besitzer in diesem Haus, dann wäre es ja noch irgendwie verständlich aber so :confused:

eben.. drum ist es ja so dämlich.
das komplette haus steht zur vermietung, keiner wohnt jetz darin... komplette irre die leut. die haben schon keine argumente mehr.. mir wär lieber es sagt jemand: ich möchte keine hunde und aus pause..
aber so .. naja :rolleyes:
 
Es gibt genügend Leute die meinen ein Hund hat nichts in der Wohnung zu suchen da sie es im garten besser haben. Aber wie viele Menschen haben ein Garten und der Hunde muss sein da sein in einem Zwinger verleben und bekommen nur selten ein Mensch zu gesiecht oder mal etwas Zuwendung? Ich möchte nicht wissen wie viele Hunde in einem dreckigen Zwinger ohne Futter und frisches Wasser Heute bei Regen Wetter im Zwinger sitzen. Nur weil Herrchen oder Frauchen nicht bei diesem Wetter vor die Tür gehen!
 
Oben