ich bin ein 1/4 Sokabesitzer....

Schote

Super Knochen
es war mir schon sehr lange bewußt, und ich habe auch überhaupt kein Problem damit...

Javar ist ja von keinem seriösen Züchter, die meisten wissen von wo er ist, wir gehen jetzt auch nicht mehr näher darauf ein (er war ein Geschenk meines Vaters an mich)

mein Bua ist offiziell auch lt. impfpass ein Labrador, als solcher wurde er auch damals gekauft....spannend war dann seine Entwicklung, er hatte nie eine Labbifigur, er war und ist immer sehr schlank gewesen aber sehr gut bemuskelt, mit 3 Jahren bekam er noch einen Schub wurde an der Brust breiter...

sein verhalten, was andere Hunde anbelangt gleicht auch keinem Labbi, apportieren und Wasser, ja da ist er Labbi, so wie bis auf die extrem sportliche Figur auch vom Optischen.

oft trauen sich Leute ihn nicht angreifen, weil er so einen komischen Blick hat, die Bernsteinaugen, die Ohren eher nachhinten angelegt....

letztens wurden wir wieder darauf angesprochen, ob da nicht was anderes mitgespielt hat, und auch wenn ich mir Fotos von sogenannten Kampfis anschaue, erkenne ich teilweise meinen Hund darinen....dieser Blick:)

selbst Sokabesitzer erkennen in Javar noch was anderes..

und mitterweile sind wir davon überzeugt, (ich bin ja schon seit 3 Jahren der Meinung) daß in den Vorgenerationen was mitgemischt hat.... unser Bub ist einmalig und wir lieben ihn so wie er ist, er ist und bleibt kein normaler Labbi:D :heart:

Zuletzt bearbeitet:
er ist und bleibt (was ich leider nur den fotos nach beurteilen kann) ein großartiger hund (der es besser nicht hätte treffen können). der so beschäftigt wird, wie er es braucht, der so geliebt wird, wie er es verdient hat.

mir geht die diskussion über "kampfhunde" so auf den geist, dass ich meinen ärger gar nicht in worte fassen kann, ohne unhöflich zu werden.

abegesehen davon kann, ein nur mäßig kundige, kaum einen labrador von einem amstaff unterscheiden.

jeder mensch, der seinen hund WIRKLICH liebt, wird diesen hund so führen, dass DER HUND nicht in gefahr gerät - und bei allen anderen ist sowieso hopfen und malz verloren.

.......aber irgendwann werden politiker auf die idee kommen ein polizeiliches führungszeugnis zu verlangen, um sich eine wohnung zu nehmen, tiere zu halten - oder kinder in die welt zu setzen............................................................................................................................................................................................................
und damit werden sich alle probleme von selbst erledigen, weil es menschen nicht mehr gibt.

du hast großartige hunde . das sollte nicht nur für dich genug sein...:)

ich habe es geschrieben, da auch mir die Diskussion bzw. Panikmache auf die Nerven geht.....permanent werden wir auf Javar angesprochen, "das ist aber kein normaler Labbi, oder?"....wahrscheinlich nicht, auch wurscht, oder? (speziell von deutschen Urlaubern, dort ist die Panik ja noch schlimmer, kommt mir vor)

wir hatten primär vor, eventuell ein paar Tage an die Nordsee zufahren, ein Tipp war über die NL......na fix nicht, was ist, wenn man an der Grenze auch meint, nein das ist kein Labbi....

unser Bub ist so wie er ist, für uns der perfekte Hund,...egal ob jetzt wirklich Labbi oder was auch immer in ihm steckt:D

der Javar ist einfach einzigartig :heart::heart::heart: - und wie man vor dem Panik kriegen kann, versteh ich überhaupt nicht :eek:

genau das macht hysterie, richtig erfrischend, wenn man dann auf ganz fremde menschen trifft (gestern), die ganz begeistert sind, weil dogos so liebe hunde sind..... alle die dogos kennen. da hab ich aber gschaut:)

und alle die amstaff oder pit oder rottis wirklich kennen, werden den ganzen schwachsinn auch nicht verstehn.:p

Ne also ein Kampfhund in Labbifell das geht ja wohl mal gar nicht ... diese dinger schrecken auch vor gar nichts mehr zurück und verstecken sich schon in süße liebe Familien Labbis schrecklich :(

:D :D

Da muss ich Kimba recht geben, schon eine schockierende Sache!!
Du hast mein Mitgefühl!

Ich hab ja auch so Kampfdingens... mach dich auch was gefasst ;)
Aber jetzt weisst du wenigstens warum der so gut Pupsen, Rülpsen, Sabbern, alleine ein Doppelbett ausfüllen und lustig gucken kann!

:D:D:D

Oben