ich bin die Ausrede zum Fremdgehen, was würdet ihr in diesem Fall tun?

XTeufelchenX

Super Knochen
Hallo zusammen!

Wie ich erst gestern erfahren habe, benützt mich meine Arbeitskollegin regelmäßig damit sie fremdgehen kann. Wie das aussieht? Naja sie sagt zu ihren Freund, sie bringt mich nach der Arbeit nach Hause, im Endeffekt ist sie 5 Minuten von ihrem Freund entfernt und vergnügt sich mit einem anderen. Ich mach mir jetzt schon so meine Gedanken, zumal ihr Freund auch mal in unserer Firma gearbeitet hat und dort auch bekannt ist. Ich fühl mich irgendwie total sch****, wenn der dann irgendwann zu mir kommt, da seine Freundin ja regelmäßig bei mir ist, und ich sagen muss, "jaja stimmt", wohl tief in mir drin weiß ich, dass es nicht so ist.

Das mit der Fremdgeherei geht jetzt schon über Monate. Wenn ich ihr sage, sie sollte sich doch jetzt dann mal entscheiden, sagt sie, dass sie einfach nicht weiß, was sie machen soll. Nun ist sie schon 4 Wochen im Krankenstand, angeblich hats geheißen wegen Fieber, tut mir leid, aber ich kann das Ganze jetzt dann nicht mehr verstehen.

Wie wir uns noch nicht so lange kannten, es war August 2006 sagte sie noch zu mir, "nächstes Jahr wollen mein Freund und ich heiraten", sogar ein Haus haben die Beiden besichtigt, dann hat sie über Internet (websingels) einen anderen kennengelernt.... und dann sowas...

Habt ihr sowas auch schon mal mitgemacht? Wie verhält man sich am Besten? Und was mach ich wenn er wirklich mal in die Firma kommt und sich bei mir erkundigt?

Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass Sie es unterlassen soll Dich als Ausrede zu benützen. Wenns schon fremdgehen will, dann bitte schön ohne Dich :mad:

Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass Sie es unterlassen soll Dich als Ausrede zu benützen. Wenns schon fremdgehen will, dann bitte schön ohne Dich :mad:

das hab ich ihr auch schon gesagt. Ich hab ihr auch gesagt, dass sie ihr Privatleben endlich "reparieren" soll. Sie ist jetzt 23 Jahre alt und das Schlimmste an der ganzen Sache, sie ist mit 18 Jahren Mutter geworden. Das Kind ist allerdings nicht von einer dieser beiden Männer gezeugt worden. Aber trotzdem....

Und was genau ist da bitte so schlimm?

naja vielleicht hab ihr mich falsch ausgedrückt, aber ich find das nicht super, weil das Kind kennt sich ja mit der Zeit auch nicht aus. Mal ist sie bei diesem Mann, dann bei einem anderen. Hin und wieder nimmt sie ihren Sohn ja auch mit zum "neuen". Dann wird das Kind wieder zur Großmutter gebracht und wartet dort auf die Mama.

Achso das meinst du.. find ich auch nicht in Ordnung! Dachte nur wieder ein vorurteil gegenüber jungen Müttern :)

Also ich kenne das.. jemanden zu lieben und betrogen zu werden, echt ein scheiss gefühl. Ich würde deiner Freundin klipp und klar sagen das es scheisse ist was sie macht! Und das du nicht lügen wirst wenn ihr Freund dich fragt wo sie ist.

Achso das meinst du.. find ich auch nicht in Ordnung! Dachte nur wieder ein vorurteil gegenüber jungen Müttern :)

Also ich kenne das.. jemanden zu lieben und betrogen zu werden, echt ein scheiss gefühl. Ich würde deiner Freundin klipp und klar sagen das es scheisse ist was sie macht! Und das du nicht lügen wirst wenn ihr Freund dich fragt wo sie ist.

Nein, das war bestimmt kein Vorurteil gegenüber jungen Müttern ;)
Ich hab ihr das schon so ähnlich gesagt, da sagt sie dann drauf "ich weiß ja selbst nicht mehr, was ich machen soll"... ich hab ihr auch gesagt, ich verfluche, dass wir in der Firma ins Internet können, aber naja wenn sie in nicht auf websingels kennengelernt hätte, dann hätte sie einen anderen irgendwo kennengelernt. :o

Warum sagst du ihrem Freund nicht die Wahrheit :confused:

Das Problem, ich weiß nicht, wie ich ihn kontaktieren sollte, hab keine Telefonnummer von ihm und so. Und dann steh ich als total Blöde da, weil ich sie verpetzt habe. Noch dazu, weiß nicht wie er reagiert, wenn ich sage, deine Freundin betrügt dich schon seit Monaten, ob er es mir glaubt..

Ich würde ihr wirklich sehr, sehr nahe legen, dass sie mich aus dem Spiel lassen sollte, weil ich sonst sehr ärgerlich werde.
Das du ihm das nicht sagen willst, kann ich ja verstehen, aber dass sie dich so ausnutzt ist eine Unverschämtheit :(

Das ist wirklich eine verzwickte Situation.
Und natürlich blöd für alle beteiligten ( für einen mehr als für den anderen).

Ich würde es noch einmal mit einem klärenden Gespräch probieren, wenn das nicht hilft probieren, ob jemand aus deiner Firma noch irgendwelche Kontaktdaten besitzt.

Natürlich ist es für deine Bekannte übel, wenn du sie verraten würdest. Aber sie hat sich für das Fremd gehen entschieden ebenso wie dich als Ausrede zu verwenden.
Und wenn es für dich nicht mit deinem Gewissen zu vereinbaren ist, solltest du dagegen etwas machen dürfen.

Ich würde auch aus diesem unfairen Spiel rausgelassen werden wollen ..
Im Gegenteil ,ich an deiner Stelle wäre fuchsteufelwild ,würde das jemand mit mir machen und mich als Ausrede benutzen.Was soll das denn ???Verlange klipp und klar ,dass sie das in Zukunft lassen soll.

Allerdings würde ich auch den Teufel tun ihren Freund anzurufen .Das geht dich ,meiner Meinung nach ,nix an ...

Oder du könntest ihr ein Ultimatum stellen .Wenn sie ihrem Freund nicht selber alles beichtet bis zu einem gewissen Termin --tust du es ..

ich würde mich ,als alte Frau :rolleyes: ,allerdings für´s Draushalten in allen Punkten entscheiden

also ich gebe dir mal einen vernünftigen tipp:

sag deiner kollegin, dass sie tun soll wie sie glaubt - wenn sie also ihrem aktuellen freund erzählt sie wäre bei dir - soll sie das tun,

ABER sie soll sich nicht darauf verlassen, dass du sie deckst und für sie lügst.

sag ihr "sollte dein freund je bei mir anrufen werde ich ihm sicher nicht vorlügen du wärst bei mir" - rut er an, dann stellst dich einfach dumm. so auf die art "keine ahnung wo deine freundin ist - bei mir ist sie jedenfalls nicht"

deine freundin/kollegin kann dir das nicht übel nehmen und dich belastet es auch nicht, schaden tust auch keinem.
jeder ist seines glückes schmied. wenn sie ihn betrügt und der freund kommt ihr drauf - sind das ihre konsequenzen auf ihr handeln. du hast damit nix zu tun. - weißt du was ich meine ?

du kannst ja nix dafür, dass sie dich als ausrede benutzt. und wenn du sie nicht deckst (also nicht für sie lügst) dann hast du dir wirklich nichts vorzuwerfen und bist aus dem schneider.
aber aktiv verraten würde ich sie auch nicht. immerhin beeinflusst es dich ja nicht, wenn sie dich als ausrede benutzt und du nicht mitspielst.

ich würde nur so offen sein und sie darüber informieren, dass du eben nicht mitspielst. so gibst du ihr das gefühl, dass sie sich in dieser geschichte nicht auf dich verlassen braucht. und wie sie weiter handelt - ist dann ihr problem und risiko.

ich hoffe, du bist geholfen.

lg dan

Das ist wirklich eine verzwickte Situation.
Und natürlich blöd für alle beteiligten ( für einen mehr als für den anderen).

Ich würde es noch einmal mit einem klärenden Gespräch probieren, wenn das nicht hilft probieren, ob jemand aus deiner Firma noch irgendwelche Kontaktdaten besitzt.

Natürlich ist es für deine Bekannte übel, wenn du sie verraten würdest. Aber sie hat sich für das Fremd gehen entschieden ebenso wie dich als Ausrede zu verwenden.
Und wenn es für dich nicht mit deinem Gewissen zu vereinbaren ist, solltest du dagegen etwas machen dürfen.

Naja wobei natürlich die Frage ist, ob er mir glauben würde, wenn ich ihn anrufe würde und erm erzähle, dass seine Freundin schon seit Monaten fremdgeht. Dann werde ich vielleicht als Lügnerin hingestellt.

Wie mein Gewissen aussieht? Oh Gott ich schäme mich total. Ihr Freund lag im AKH hatte eine OP und sie hat sich am Abend mit dem anderen vergnügt. Und mir es am nächsten Morgen erzählt. Dann hat sie ihren Freund erzählt, dass sie auf meine Geburtstagsparty geht, was natürlich nie gestimmt hat.

Doch ich will auch nicht zum Schluß so dastehen, dass ich die Blöde bin, weil ich diese Beziehung ruiniert habe.

Ich würde auch aus diesem unfairen Spiel rausgelassen werden wollen ..
Im Gegenteil ,ich an deiner Stelle wäre fuchsteufelwild ,würde das jemand mit mir machen und mich als Ausrede benutzen.Was soll das denn ???Verlange klipp und klar ,dass sie das in Zukunft lassen soll.

Allerdings würde ich auch den Teufel tun ihren Freund anzurufen .Das geht dich ,meiner Meinung nach ,nix an ...

Oder du könntest ihr ein Ultimatum stellen .Wenn sie ihrem Freund nicht selber alles beichtet bis zu einem gewissen Termin --tust du es ..

ich würde mich ,als alte Frau :rolleyes: ,allerdings für´s Draushalten in allen Punkten entscheiden

Ich weiß ich bin ein guter Trottel :o . Das war und ist immer so. Naja sie erzählt er erm eh nie, weil dazu ist sie zu feig. Sie lebt in seiner Wohnung mit ihrem Sohn, hat ihre eigene Wohnung aufgegeben und naja dann würde er sie voraussichtlich für die Tür setzen. Draushalten naja ziemlich schwer, wenn sie mich doch jeden Tag fragt, was sie machen soll. Aber hehe woher soll ich das wissen.... :rolleyes:

also ich gebe dir mal einen vernünftigen tipp:

sag deiner kollegin, dass sie tun soll wie sie glaubt - wenn sie also ihrem aktuellen freund erzählt sie wäre bei dir - soll sie das tun,

ABER sie soll sich nicht darauf verlassen, dass du sie deckst und für sie lügst.

sag ihr "sollte dein freund je bei mir anrufen werde ich ihm sicher nicht vorlügen du wärst bei mir" - rut er an, dann stellst dich einfach dumm. so auf die art "keine ahnung wo deine freundin ist - bei mir ist sie jedenfalls nicht"

deine freundin/kollegin kann dir das nicht übel nehmen und dich belastet es auch nicht, schaden tust auch keinem.
jeder ist seines glückes schmied. wenn sie ihn betrügt und der freund kommt ihr drauf - sind das ihre konsequenzen auf ihr handeln. du hast damit nix zu tun. - weißt du was ich meine ?

du kannst ja nix dafür, dass sie dich als ausrede benutzt. und wenn du sie nicht deckst (also nicht für sie lügst) dann hast du dir wirklich nichts vorzuwerfen und bist aus dem schneider.
aber aktiv verraten würde ich sie auch nicht. immerhin beeinflusst es dich ja nicht, wenn sie dich als ausrede benutzt und du nicht mitspielst.

ich würde nur so offen sein und sie darüber informieren, dass du eben nicht mitspielst. so gibst du ihr das gefühl, dass sie sich in dieser geschichte nicht auf dich verlassen braucht. und wie sie weiter handelt - ist dann ihr problem und risiko.

ich hoffe, du bist geholfen.

lg dan

Danke für den Tipp. Die Frage ist jedoch überhaupt die, ob ich sie jemals wieder sehe. Morgen beginnt die 5. Woche Krankenstand bei ihr, denn so wie es scheint hat sie auch morgen nicht vor, wieder in die Firma zu kommen. Sollte sie die Kündigung erhalten, werde ich sie nicht mehr wiedersehen. Und sie kann privat machen und lassen was sie will. Es stimmt, jeder Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, irgendwem meine Probleme auf die Schultern zu legen. Jeder Mensch hat Probleme. Nur die Probleme, die sie hat, müsste sie nicht haben. Denn es hat sie ja niemand gezwungen, dass sie sich mit dem von websingels real trifft. Nur auch der "neue" wird sie nicht haben wollen, denn den belügt sie ja schon seit Monaten, indem sie behauptet sie hätte keinen Freund.

Ich weiß ich bin ein guter Trottel :o . Das war und ist immer so.
Sag mal nein!!! ich war früher auch so, nur heute mach ich Unterschiede!!
So eine Charakterlosigkeit würde ich niemals decken.......
Früher hatte ich das auch mal bei einer Freundin, nur als ich ihr dann mal sagte ich will das nimmer weil ich es charakterlos finde, war ich aufeinmal keine Freundin mehr von ihr....
Ich sag ehrlich auf Freunde die lügen kann ich ehrlich gesagt eh verzichten, die brauch ich nicht, denn wenn sie andere belügen, wann werden sie es mit mir dann tun??
ich würde mich an deiner Stelle stark distanzieren von den beiden......einfach nicht einmischen......sonst bist du irgendwann mal für einen der beiden die böse......

Danke für den Tipp. Die Frage ist jedoch überhaupt die, ob ich sie jemals wieder sehe. Morgen beginnt die 5. Woche Krankenstand bei ihr, denn so wie es scheint hat sie auch morgen nicht vor, wieder in die Firma zu kommen. Sollte sie die Kündigung erhalten, werde ich sie nicht mehr wiedersehen. Und sie kann privat machen und lassen was sie will. Es stimmt, jeder Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, irgendwem meine Probleme auf die Schultern zu legen. Jeder Mensch hat Probleme. Nur die Probleme, die sie hat, müsste sie nicht haben. Denn es hat sie ja niemand gezwungen, dass sie sich mit dem von websingels real trifft. Nur auch der "neue" wird sie nicht haben wollen, denn den belügt sie ja schon seit Monaten, indem sie behauptet sie hätte keinen Freund.

ich kann dir auch nur sagen: halt dich am besten raus, aber lüge nicht für sie. ich würde es genauso handhaben wie akela schon sagt. so ist es am besten, und du hast an und für sich damit nix zu tun.
die zwei kerle werden ihr früher oder später schon auf die schliche kommen. dann tut es mir echt leid fürs kind, aber ihr geschieht es recht. fremdgehen ist an und für sich sch...., aber, wenn es dann noch über monate lang geht, und man immer ausreden erfindet sich mit dem anderen zu treffen, ist das unterste schublade...

Ich würde doch nie in diesem Bereich für jemand anderen lügen!

Ich würde zu ihr klipp und klar sagen, dass sie machen soll, was sie will, aber dich da vollkommen raushalten!

Sie soll dir erst gar nichts mehr von ihren Liebschaften erzählen - was interessiert dich das? Und wenn sie es nicht kapiert, wenn du ihr das sagst, dann würde ich mich beim nächsten Mal, wo sie dir über ihre tollen Nächte was erzählt, einfach umdrehen und gehen "ich hab dir schon gesagt, es interessiert mich nicht". Und bloß nicht decken.

Oben