Ich ärger mich grad wieder....

Tina83

Super Knochen
Am Samstag waren wir mit Luca & Gina bei meinem Vater, ein Lagerfeuer machen.
Seine Nachbarn waren auch da. Wir sitzen also alle ums Feuer, als der Nachbar zu seinen Kindern meint, sie dürfen zum schwarzen Hund hin, zum anderen aber nicht.

Begründung: Er wäre ein Bull, somit unberechenbar und wenn der beißt, dann mit einem Biss den Arm durch. :mad: Ich hab gedacht ich hör nicht richtig! :eek:

Ich habe dann versucht ihm zu erklären, dass er kräftemäßig wie der Schäfer einzuschätzen ist und nicht mehr. Darauf meinte er, der Schäferhund wäre ein Reißer, der schnappt nur kurz zu, Luca ist aber ein Bull, das sind die die nicht mehr loslassen und mit einem Biss Arme und/oder Beine durchbeißen können. Er meinte sogar, dies wäre mit einer Studie bewiesen worden. Als ich jedoch nachgefragt habe welche Studie er denn meint, hat er das Thema gewechselt. :rolleyes:

Dass ich diese Nachbarn nicht mag, weiß ich schon seit der Sache mit den Kitten: Sie haben mich belächelt da ich gesagt habe ich würde die Kitten nur gemeinsam vergeben da sie so aneinander hängen. Mittlerweile haben sie eine andere Katze, welche von dem Kindern am Genick herumgetragen wird (die Eltern sagen nicht mal etwas dazu) und mit ca. 18 Wochen, noch unkastriert, Freigänger ist. :rolleyes:

Wollte das nur mal loswerden, sowas treibt mich nämlich in den Wahnsinn. Wenn das "nur" seine eigene Meinung wär, ok, kannst eh nichts machen, aber ich weiß genau dass er diese schlaue Information auch weitererzählt und DAS ärger mich ungemein. :mad:

Ich kann absolut verstehen, daß Du Dich ärgerst, aber solche Volltro.... wird es immer wieder geben:(.

Ich war direkt froh als er dann das Thema gewechselt hat, ich bin nämlich sehr nah am Wasser gebaut und heul oft los wenn ich mir derart ärgere. :o

Zu allem Überfluss hat Ashana auch noch gebellt, wodurch sich Luca "angemacht" gefühlt hat und anschließend zu Ashana gekeift hat. Meine Oma saß dazwischen und hat jetzt einen Riss in der Hose und 2 Kratzer am Knie von seinen Krallen. :(

Dass Luca sich jedoch so verhält weil er von einem anderen Hund übelst gebissen worden ist und nebebei erwähnt, der andere Hund nicht einen Kratzer hatte, hat er einfach überhört. :mad:

Das sind typisch Menschen, für die ein jeder Staff eine Kampfbestie ist und jeder Retriever immer lieb und fröhlich, der ja nie beissen könnte:(.

Das sind typisch Menschen, für die ein jeder Staff eine Kampfbestie ist und jeder Retriever immer lieb und fröhlich, der ja nie beissen könnte:(.

Stimmt leider. :( Es ist ihm auch nicht aufgefallen dass wir Gina zur Seite nehmen musste als seine Tochter Ashana mit Bratwurst gefüttert hat. Bei Gina ist nämlich genau wie bei Luca der Futterneid nicht unbedenktlich.
Diese Tatsache wurde von ihm jedoch übersehen, klar, bei einem Retriever Mix kann ja niemals etwas passieren. Womöglich gehört der auch wie der Schäfer nur zu den Reißern... :rolleyes:

Stimmt leider. :( Es ist ihm auch nicht aufgefallen dass wir Gina zur Seite nehmen musste als seine Tochter Ashana mit Bratwurst gefüttert hat. Bei Gina ist nämlich genau wie bei Luca der Futterneid nicht unbedenktlich.
Diese Tatsache wurde von ihm jedoch übersehen, klar, bei einem Retriever Mix kann ja niemals etwas passieren. Womöglich gehört der auch wie der Schäfer nur zu den Reißern... :rolleyes:

Na supi, ein ganz Intelligenter. Der hat irgendwann einmal irgendwo etwas gehört und plappert einfach was nach.
Hast Du nicht gewußt, ein Retriever hat ja keine Zähne, der hat ja nur weiße Schaumstoffkugerl im Maul, damit er ja niemanden verletzen kann:p!

Na supi, ein ganz Intelligenter. Der hat irgendwann einmal irgendwo etwas gehört und plappert einfach was nach.
Hast Du nicht gewußt, ein Retriever hat ja keine Zähne, der hat ja nur weiße Schaumstoffkugerl im Maul, damit er ja niemanden verletzen kann:p!

Stimmt genau. Aber von wem hab ich dann die kleine Wunde auf meinem linken Zeigefinger? :eek: Muss dann wohl der böse Kampfhund gewesen sein. Ach nein, geht ja gar nicht, der hätte mir ja gleich den ganzen Arm abgebissen. :rolleyes: :D

Stimmt genau. Aber von wem hab ich dann die kleine Wunde auf meinem linken Zeigefinger? :eek: Muss dann wohl der böse Kampfhund gewesen sein. Ach nein, geht ja gar nicht, der hätte mir ja gleich den ganzen Arm abgebissen. :rolleyes: :D
:eek::DDas kann nur der Kampfhund gewesen sein - Du hattest halt Glück, daß nicht Dein Arm fehlt!:p:D

Maaaaaaaaaa, ich könnt mich immernoch grün und blau ärgern wegen diesem Typen.

Sogar Ashana mochte ihn nicht, sie hat ihn angeknurrt. Er hat sie dabei sogar gestreichelt und gelacht, weil wenn ein wuscheliger Schapendoes knurrt ist das ja nur total süß und hat auch überhaupt nichts zu bedeuten. :rolleyes:

Ich glaube sie mochte ihn nicht weil er leicht angetrunken war. :confused:

Maaaaaaaaaa, ich könnt mich immernoch grün und blau ärgern wegen diesem Typen.

Sogar Ashana mochte ihn nicht, sie hat ihn angeknurrt. Er hat sie dabei sogar gestreichelt und gelacht, weil wenn ein wuscheliger Schapendoes knurrt ist das ja nur total süß und hat auch überhaupt nichts zu bedeuten. :rolleyes:

Ich glaube sie mochte ihn nicht weil er leicht angetrunken war. :confused:

Versuch Dich nicht zu sehr aufzuregen, es bringt ja nichts, außer daß es Deine Nerven kostet.

Es gibt viele Hunde, die Betrunken nicht mögen!

Hast eh recht. :(

Ja, aber wäre mein Luca ein solcher, wär der Nachbar wahrscheinlich augeblicklich nach Hause gegangen. Da aber Ashana geknurrt hat, hat er sie dabei sogar noch gestreichelt. Sehr förderlich. :rolleyes:

Wie ich oben geschrieben habe, das zeugt ja wirklich von seiner
Intelligenz:eek::p.
Laß Dich mal von uns drücken:D!

Oje - hört sich nicht grad nach einem entspannten Abend an!

Ich hätt wahrscheinlich meine Wuffels gepackt und wär gegangen - sowas muss man sich ja nicht unbedingt geben bzw. hätt ich anderweitig dafür gesorgt das ich mir die Gesellschaft von einem so "Schlauen" nicht antun muss - tut mir leid das du es musstest *umarm*

Oje - hört sich nicht grad nach einem entspannten Abend an!

Ich hätt wahrscheinlich meine Wuffels gepackt und wär gegangen - sowas muss man sich ja nicht unbedingt geben bzw. hätt ich anderweitig dafür gesorgt das ich mir die Gesellschaft von einem so "Schlauen" nicht antun muss - tut mir leid das du es musstest *umarm*

Ich wär am liebsten auch gegangen. Aber ehrlich gesagt wollt ich mich von so jemandem nicht aus dem eigenen Haus eckeln lassen. Immerhin gehört mir ein Teil des Hauses, auch wenn ich dort nicht mehr wohne. Da gings mir ums Prinzip. :o

Oben