I need Help Hochzeitsgeschenk!!

Luna&Gini

Super Knochen
Hi ihr lieben

Da ihr mir beim Poltern schon so super geholfen habt -- is wahrlich super angekommen-- brauch ich jetzt eure Hilfe

Also es geht um das Hochzeitsgeschenk das wir unseren Freunden machen wollen.

Es sollte aber mit Geld verbunden sein da sie schon gemeinsamen Hausstand haben und es sich so wünschen.

Also unser erster Vorschlag ist-war- ein großes Herz aus Spachtelmasse seeehhhrrr groß und nicht zu trocknen, wir hatten schon Risse drin und verspachtelten sie wieder und ab in den Ofen----- jaja die MOral von der GEschicht ES TROCKNET NICHT --- nicht ganz und zerfiel und bröckelt jetzt vor sich hin!!!! :eek: :eek: :D

Also ich grade ab zum PC und gucken was der Google so hergibt in solchen Sachen und hab was gefunden

Ein Herz :eek: :) --nicht scho wieder --- gg-- aber diesmal aus Kuchenteig -- hehe -- in den du dann Geldstücke--- keine Scheine -- in Alufolie wickelst und reingibst .

Das herz wird dann verziert mit wunderschöner Farbe -Zuckerguss mit Lebensmittelfarbe ROSA--- und dann kommen ein paar Luftballon drauf in Herzform-- lacht ruhig--- wir sind noch soooooo romantisch veranlagt---- gggg---- und das wäre dann das Geschenk

Also wenn ihr noch welche Tips habt biiiittttteeee biiiiittttteeee herdamit ich freu mich echt von euch noch Tips zu bekommen!!!!!!!!!!

DAnke erstmal baba lg Sandy

Also bei der hochzeit der cousine meines freundes haben sie von ihren eltern so eine "planze "bekommen,wo als blüten,schön gefaltene geldscheine waren ;)
hat toll ausgesehen :)
weiß allerdings nicht,wie man sowas faltet :confused:
origami :o

Ich hab mal eine runde Glasvase genommen. Hab mir Geld in Münzen wechseln lassen. Die Münzen hab ich auf den Vasenboden gelegt und die Vase mit durchsichtigen Gelwachs angefüllt. Eine Blume hab ich auch noch mitgegossen und oben drauf ein Hochzeitsherz.

LG
Susanne

Vllt. könnts ihr ein künstliches Aquarium ´machen Man nehme einen Karton, schneide die vorderseite heraus und setze eine plastik-scheibe hinein. dann kommen kleine steinchen (sand) hinein, ein schöner hintergrund und am boden werden stangen befestigt wo dann oben ein Fisch aus geldscheinen gefaltet draufkommt! :)

hat meine schwester gemacht und es sieht einfach SUPER aus!!!! :)

Neufi schrieb:
Ich hab mal eine runde Glasvase genommen. Hab mir Geld in Münzen wechseln lassen. Die Münzen hab ich auf den Vasenboden gelegt und die Vase mit durchsichtigen Gelwachs angefüllt. Eine Blume hab ich auch noch mitgegossen und oben drauf ein Hochzeitsherz.

LG
Susanne

na super und wie kriegen die dann das geld raus??? :eek: :D

einmal hab ich leere Zigarettenhülsen gekauft und damals noch 5 DM schein reingerollt geht auch mit Euro natürlich. Kannst ja so 20 Stück machen :D , dann hab ich knete gekauft ich schau mal ob ich das Bild noch finde hab um die Knete Scheine gerollt. Und zu guter letzt hab ich Kohle :D verschenkt. Ich hab so einen silbernen Eimer gekauft Eierkohle und dadrin hab ich dann das Geld gepackt natürlich in eine Folie. Nach dem Motto Knete zu Knete und Kohle zu Kohle.Bei meinem Sohn hab ich einen alten Ast genommen, der aussah wie ein Baum, den hab ich in einen Übertopf eingegipst udn an die Äste dann schön verpacktes Geld gehangen. Hab leider nor von der Knete ein Bild

also auf der hochzeit von liv, haben wir damals einen simplen stoffsack gekauft, mit wasserfestem stoffstift was draufgekritzelt und da rein haben wir lauter 10 cent münzerl gegeben :). mein mann war überhaupt fies, der wollte 1 cent stücke nehmen, aber das fand ich dann doch etwas....mühseelig ....für die zwei zum zammkratzen und wechseln *g*.

den stoffsack oben noch mit einem schönen band zu einem beutel verschnürt und fertig :)

haben mal für freunde folgendes geldgeschenk gemacht:
2 witzige Eierbecher gekauft - die hatten ein gesicht und als eierwärmer eine mütze. haben überraschungseier gekauft - vorsichtig ausgepackt - das ei vorsichtig geknackt - und das spielzeug gegen geld ausgetauscht. dann am rand das schokoei leicht warm machen - und wieder zusammenkleben - in die verpackung wieder einwickeln und in den eierbecher setzen.

ist zwar ein etwas mühsames unterfangen und man sollte mehrere überrraschungseier besorgen ;)

und unbedingt drauf achten - dass nicht irgendwelche kinder die eier knacken - und das paar drauf hinweisen dass es wertvolle schokoeier sind!

Also wir haben das zu unserer Hochzeit bekommen - ein Flieger aus Geldscheinen und drin sitzt ein Hochzeitspaar.

wir (belegschaft einer firma) haben einer mitarbeiterin eine holzkiste mit lauter fünf und zehn schilling münzen geschenkt.....und das fieseste war, dass wir die kiste nachdem das brautpaar sie geöffnet hatte, auf der wiese ausgeleert haben. :eek: gut das dort genug kinder dabei waren die einklauben geholfen haben.

also zu unserer hochzeit haben wir einmal einen eimer mit geldstücken bekommen. die geldstücke waren leider im sand versteckt und dazu haben wir einen wirklich kleinen sieb bekommen, um die geldstücke raus zu sieben! :eek: aber ich war schlauer und hab da noch wasser drüber gegossen und schwub war der sand weg und das geld da :D

auf eine ähnliche idee ist leider noch jemand anders gekommen. leider nicht mit sand sondern mit reis! da konnte ich dann wirklich alle geldstücke so rausklauben. also wennst was gemeines willst, dann ist das sicher eine gute lösung. das ganze noch schön einpacken und nicht zu wenig reis hinein tun ;) :p :D

Lara1982 schrieb:
Also bei der hochzeit der cousine meines freundes haben sie von ihren eltern so eine "planze "bekommen,wo als blüten,schön gefaltene geldscheine waren ;)
hat toll ausgesehen :)
weiß allerdings nicht,wie man sowas faltet :confused:
origami :o

Meine Kollegin hat das ähnlich gemacht. Hat einen schönen Tontopf mit Erde gefüllt (2 ineinander geschlungene Herzen drauf, man kann auch färbigen Sand nehmen), Gurke in Kaktusform geschnitten, reingesteckt und dann die Geldscheine klein gefalten als Stachel zum Kaktus. Auch ne tolle Idee find ich. Sie hat übrigens 2 Gurken genommen und einen gr. und einen kl. Kaktus gemacht nebeneinander.

LG Sylvia

Meine Mutter hat zu ihrer Hochzeit einen Schirm bekommen ... als sie ihn aufgespannt hat, hingen innen Geldscheine - an Schnüren befestigte kleine Päckchen ... sah seeeehr nett aus

Danke für eure super tollen klasse Vorschläge

Wir haben uns entschieden und haben das mit den Herzen in Kuchenform gemacht und die Geldstücke in Alufolie gepackt und reingesteckt in dne Teig

War super ihr GEsicht zu sehen die haben sich super gefreut war gestern ein toller Tag wir sind erst um 2 nach hause und haben bis mittags durchgeschlafen !!!!! ggg

Werde heute mal die Fotos reinstellen vom Geschenkmachen und der Feier und wie wir das Haus dekoriert haben ggg echt gelungen !!!!!!!

Danke noch mal an alle echt supertoll von euch!!!!

lg Sandy

Oben