• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

I-gility gibts des?

S

Sockemaus

Guest
hab von einem bekannten gehört dass es jetzt igility geben soll, mit schwebebrücken und so weiter. wisst ihr da was????

lg sandra

AW: I-gility gibts des???????

War grad bei Googel und hab eingegeben Igility. Aber die einzige Antwort die ich bekam war: Meinten sie: Agility

Igility ist noch recht neu.

Es baut in der Tat auf Agility auf. Die Gerätschaften sind nahezu identisch, man nimmt aber nur die problemlos transportablen.

Denn es ist sozusagen eine offroad-Sportart.

Man fährt (möglichst in einer Gruppe) in ein ländliches Gebiet (zur städtischen Ausführung komme ich später) und sucht eine bis vor kurzem benutzte Kuhwiese.

Dort werden die Gerätschaften aufgebaut. Das besondere dabei ist, dass die Kuhfladen und deren Ausweichen den besonderen Reiz ausmachen.

Survival-igility ist dann die Untersportart, wenn die Kühe noch auf der Wiese sind (extrem-survival dann mit Jungbullen).

In der Stadt tut es auch eine vielbenutzte Hundewiese.

Wird sicher bald auch bei google erscheinen.

Tschüss

Ned

also ich würd das nicht machen mit meinen hund.
ist ja voll gefährlich bitte, oder:confused:

lg sandra

bei den kranken leuten die es gibt;)

aber comedy wär net schlecht stimmt.

weiß denn niemand wirklich was davon ????

lg sandra

man könnte es auch in einem abgezäunten gebiet machen in dem noch dazu hühner und enten rumlaufen, die hunde müssen sich ein tier aussuchen und mit diesem im maul den parcoure hinter sich bringen.

i - gility I(dioten)-gility:D

lg sandra

Sockemaus schrieb:
man könnte es auch in einem abgezäunten gebiet machen in dem noch dazu hühner und enten rumlaufen, die hunde müssen sich ein tier aussuchen und mit diesem im maul den parcoure hinter sich bringen.

i - gility I(dioten)-gility:D

lg sandra

das schafft mein hund sicher auch!!! dürfen es auch mehr hühner sein die er im maul hat?! :confused: :D

@wenn sie noch ganz sind gibts sogar pluspunkte pro federvieh:rolleyes:

lg sandra

Oben