Hysterischer Hund :)

• Ersteller Ersteller Zuckerrübe
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zuckerrübe

Guest
Hallo,

Ich habe einen 2 Jährigen Schnauzer Rüden mit ausgeprägtem Beschützer- und Wachinstinkt. Leider verbellt mein Hund jeden vorbeikommenden Radfahrer oder Fußgänger der sich unserem Garten nähert auch vor Autofahrern und Vögeln *g* schreckt er nicht zurück.
Wie kann man ihm angewöhnen nicht mehr bei jedem Geräusch wie ein wildgewordenes Nashorn durch die Serengeti zu rennen und dabei in lautes Gebell und Gekeife zu verfallen.

Vielleicht könnt Ihr mir nützliche Tipps geben, ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Zuckerrübe

wie lang isser denn schon in dem besagten garten?

normal gewöhnen sich hunde an immerwiederkehrende geräusche und melden diese dann nicht mehr. sie melden dann nur noch fremde sachen die sonst nie oder nur selten sind.

Vielen Dank für Deine Antwort...

Der Hund ist seit klein auf (2 Jahre) bei uns im Haus - Garten und kennt daher die meisten dieser Geräusche schon. Trotzdem verbellt er alle Passanten die am Garten vorbeigehen ausser unmittelbare Nachbarn.
Auch Radfahrer die er ja schon vom Gassigehen kennt, hasst er wie die Pest.

Also unser früherer Hund (Irischer Setter) hat bis zum Schluss jeden Fußgänger der bei uns vorbei gegangen ist angebellt. Er wollte damit aber nur sein Revier und seine Familie verteidigen, sobald nämlich jemand zum Gatter hereingekommen ist, wurde dieser freundlich und schwanzwedelnd begrüßt.

Zuckerrübe schrieb:
Hallo,

Ich habe einen 2 Jährigen Schnauzer Rüden mit ausgeprägtem Beschützer- und Wachinstinkt. Leider verbellt mein Hund jeden vorbeikommenden Radfahrer oder Fußgänger der sich unserem Garten nähert auch vor Autofahrern und Vögeln *g* schreckt er nicht zurück.
Wie kann man ihm angewöhnen nicht mehr bei jedem Geräusch wie ein wildgewordenes Nashorn durch die Serengeti zu rennen und dabei in lautes Gebell und Gekeife zu verfallen.
Macht er das schon die ganze Zeit, oder hat das erst kürzlich begonnen. Wenn das schon immer so war warum ist es erst jetzt ein Problem. Ist es schlimmer geworden. Was macht der Hund sonst, ist er viel alleine, was macht er wenn Besuch reinkommt in den Garten??
Ist es ein Melden- " hey da ist wer" Bellen (eher locker, freudig) oder ein "hau bloss ab" Bellen. (ängstlich aggresiv)?
Hat er vor irgendwas Angst, kann sein das ihn mal einer, oder etwas durch den Zaun durch genervt hat. Man braucht mehr Hintergrundwissen in solch speziellen Fällen. Schwer da was zu raten, es könnte das Falsche sein.
l.g.Sonja

Oben