Hyperaktivität

Hallo!!
Die Bilanz nach 27 Stunden: FINE IST RUHIG!!! :D :D :D
Sie hat heute morgen bis neun uhr geschlafen und ist ruhig!!
Ich glaube das noch garnicht...
Bin seit gestern mittag nur alle sechs stunden mit ihr in garten gegagen.
abends bißchen kuscheln sonst nichts... Wahnsinn...
Ob ich ruhig schon anfangen soll mit ihr kleine stücke raus zu gehen? Vielleicht morgen ganz früh, wenn noch nix los ist?
Ihr geht es total gut, für mich ist es schon hart...
 
na bissi raus ausn garten würd ich schon gehen, aber halt immer den gleichen weg und hunde sowieso schwerstens meiden derzeit. weiß nicht wie genau dein hund anzeichen setzt von stress....kenn ihn ja nicht. aber wenn du merkst sie wird anders, halt gleich wieder zrück gehen.

überstürzen darfst nix, ein schritt zuviel oder zu schnell nach vorne und du darfst bei null wieder anfangen. ist bei desensibilisierungen ein risiko zu schnell nach vorne zu gehen......
 
achja noch was fällt mir ein weil du von schlafen schreibst: hunde sollen ca. 14-17 stunden pro tag schlafen/dösen schau dir also die stunden an auf wieviel fine kommt ...mehrere tage.

is lustig den hund dahin zu trainieren....boah was wir abgehalten haben hier, ärger als wennst ein kind hast :D. zigaretten liegen im wohnzimmer, wir sitzen vorm rechner...hund schläft endlich seelig.....beide die UUUUUUUUURRR zähne auf eine ziggi...keiner hat sich bewegen getraut, weil sonst wär ja der arme hund wieder wach geworden :D:D
 
hallo,

wie sagt man so schön, in der ruhe liegt die kraft! ;) einige erinnern sich, das in meiner signatur früher "bruno, der nervöse" stand :rolleyes: ;) .......

was hab ich früher bruno mit bällchen, stöckchen, langen ausflügen mit allem gedönse, hundetreffs und was weiß ich nicht beschäftigt / bzw, versucht "auszulasten".....das ende von lied, sein adrenalin und cortisol-spiegel war dermassen hoch, das er garnicht mehr runter kam und stundenlang völlig unter strom stand. :eek:

JETZT, kaum noch ball, stöckchen garnicht mehr, ruhige spaziergänge mit such- und schnupperspielen. und siehe da, der hund ist ruhig und ausgeglichen.

aber wehe dem, der ball oder sonstiges kommt zum vorscheinen, da dreht bruno buchstäblich am rad und ist kaum zu bremsen.

manche hunde brauchen einfach ruhige und stressfreie zeiten. denn eh mehr man macht umso mehr fährt er hoch!

protein und getreide soll die hyperaktivität zudem fordern ;)
 
Die ratschläge sind ok!
Und was Hundefutter angeht, das macht auch viel aus.
Seit ich meine 2 Hibbel auf barf umgestellt habe, hat sich viel verändert!

LG Bettina
 
Askaban schrieb:
das hab ich ja noch nie gehört :eek:

mit welcher begründung?

begründung weiß ich auch keine wirkliche.....weiß ich aber bei den katzen auch nicht, warum sie 18-20 stunden pro tag schlafen/dösen.

ich weiß nur, daß es so sein sollte und daß für einen stressempfindlichen hund 16 stunden optimal wären. auf die kommt meiner allerdings auch selten, er kommt auf max. 14....aber immer noch weit besser als 6 auf die er früher kam.

@merle wirklich? ich barfe auch, aber am stressverhalten hat das nix verändert, obwohl er grade deshalb eher selten nudeln kriegt.
 
Hi!

Ja, doch, es fällt mir auf!

Kennst Du den Pahema shop?
Da gibt es Kräuterzusätze für nervöse und gestreßte hunde.
So cool heißt es, das ist Klasse!

LG Bettina
 
nein, kenn ich nicht....wo soll der sein? und die kräuter heißen "so cool"

= Jepp,sie heißen wirklich so.

Kann ich den Link zu dem Shop hier rein setzen?
 
danke heidi :)

ich wett eh nicht....ich werde in mich gehen und mich fragen ob scooby noch sowas braucht....im grunde kriegt er eh keine kräuter, schaden kanns ja in keinem fall....andererseits frißt er aber eh dauernd die wiese ab und hilft dem hausmeister beim mähen.....*grübel*
 
ET01 schrieb:
danke heidi :)

ich wett eh nicht....ich werde in mich gehen und mich fragen ob scooby noch sowas braucht....im grunde kriegt er eh keine kräuter, schaden kanns ja in keinem fall....andererseits frißt er aber eh dauernd die wiese ab und hilft dem hausmeister beim mähen.....*grübel*
Vor allem kann ich nirgends eine genaue Zusammensetzung sehen ... "u.a. Baldrian" wär mir zu wenig aussagekräftig! :cool:
 
baldrian wirkt bei ihm eh net :D

hab ihm voriges jahr auf der hundeausstellung baldrian gegeben....volle dosis für erwachsene...nix kinderdosierung....zweimal hintereinander. NULL wirkung :D:p
 
ET01 schrieb:
begründung weiß ich auch keine wirkliche.....weiß ich aber bei den katzen auch nicht, warum sie 18-20 stunden pro tag schlafen/dösen.

ich weiß nur, daß es so sein sollte und daß für einen stressempfindlichen hund 16 stunden optimal wären. auf die kommt meiner allerdings auch selten, er kommt auf max. 14....aber immer noch weit besser als 6 auf die er früher kam.

ich dachte immer, die schlafen/dösen halt dann aus langeweile, aus mangelndem Beschäftigungsangebot...

Unter der Woche werden wir wohl die 14 Stunden schaffen, aber am Wo-Ende sind wir oft den ganzen Tag unterwegs - ich kann deswegen keine Verhaltensveränderung feststellen?? Ausser dass Hund müder ist und beim Heimkommen sofort im Schlafzimmer verschwindet, anstatt bei uns im Wohnzimmer zu sein :D

Und wie reagiert dein Hund auf Notfallstropfen?? Ich hab die in einer Stresssituationen stündlich ca 5-10 Tropfen gegeben u abends war Hund dann ziemlich ruhig u dösig...
 
Askaban schrieb:
Und wie reagiert dein Hund auf Notfallstropfen?? Ich hab die in einer Stresssituationen stündlich ca 5-10 Tropfen gegeben u abends war Hund dann ziemlich ruhig u dösig...

die müßt ich ihm dann dauerhaft geben, solche hunde sind schwierig. positiver stress schüttet die gleichen hormone aus wie negativer stress ....somit beginnt hier der stress schon beim gassi gehen, weil er sich freut. dann triffst noch nen hund zum spielen und booom die stressplanke wandert nach oben obwohl ihm nix schlimmes passiert.

heißt jetzt nicht, daß solche hunde keinen spaß haben dürfen, weil man ja das ganze händeln bzw. dosieren kann und die belastbarkeit steigern, aber man muß halt immer ein auge drauf haben.

im schlaf verarbeiten sie das ganze und der pegel sinkt wieder, deswegen ist es für solche hunde optimal soviel zu schlafen.

einem "normalen" hunde macht es nix aus, wenn er mal einen tag nicht zu seinem schlaf kommt.
 
Hallo!!
Habe das Futter ja schon vor ein paar Wochen umgestellt, sie ist damit auch ruhiger (OHNE GETREIDE!).
Ich würde sagen, sie schlief ca. 5-6 Stunden. Jetzt kommt sie schon an die 10 Stunden ran... War heute 1x die gewohnte kurze Gassirunde verkürzt auf 10 Minuten mit ihr und sonst garten. Das Problem liegt da, sobald wir das Hoftor verlassen, dreht sie auf, sie heult und beißt dann. Auch wenn kein Mensch auf der Straße ist... Aber sie ist jetzt schon viel viel ruhiger.
Für mich ist es ganz schon hart, aber ich sehe dass es ihr langsam besser geht, dass sie zufriedener ist...
Werde mir nächste Woche noch den D.A.P. Stecker besorgen!!
LG
 
Oben