Hyperaktiver Hund?! HILFE!!

oje da hast du aber wirklich ein dickes problem. ich kann dir nur nochmal sagen was diese zertörungswut angeht habe ich mit meiner hündin (wahrscheinlich schäfer-border mix) gleiche erfahrungen gemacht. sobald sie sich gelangweilt hat(keine beachtung gekriegt hat) hat sie die halbe wohnung zerstört. wir haben ihr dann alte kuscheltiere, knochen und äste zum nagen hingelegt. hat allerdings nichts geholfen.
inzwischen ist sie ein jahr alt und nagt nur noch wenn sie unterfordert ist. das ist für mich ein alarm zeichen. ich weis dann genau jetzt musst du was mit ihr machen!
das schlagen finde ich einfach nur krank. man schlägt weder tiere noch kinder. (ist meine meinung) schlagen ist in keinem fall berechtigt! versuch deinem onkel so gut du kannst etwas in der hundeerziehung zu beeinflussen. wenn das nichts hilft brauchst du hilfe . vieleicht vom tierschutzbund?! also ich hoffe sehr du kannst dem armen kerl helfen. WÜNSCH DIR VIEL KRAFT!
 
Danke

Danke für deine Antwort!!

Sag mal wie schaut denn deine Hündin aus? Hast du vl ein Foto!
Vl ist ja Lucky der selbe Mix ^.^
Hoffendlich gibt es sich!
Ich werde es versuchen!!! Vielleicht können mir 4 Pfoten weiter helfen?
Werde einmal nachfragen!! Für den Notfall!!!!!

DANKE DANKE DANKE NOCHMAL
 
Hallo!

Hier auch noch ein Border-Schäfer Mix zum Vergleich (Mutter Border, Vater DS).
Hmmm ... vier Pfoten ist doch eher für die "großen" Aktionen zuständig, wie wär es, wenn du mal mit dem Tierschutzverein in eurem Ort? Vielleicht können die mehr bewirken oder dir sagen, an welchen Amtsvet du dich wenden kannst?

Viel Glück!

Lg Nina mit Tina und Ché
 
Der arme Hund ist mit Sicherheit nicht hyperaktiv, sondern hat mittlerweile eine antrainierte Verhaltensstörung! Sei es aus Streß, Unterbeschäftigung, zu viel und falsch bzw. nicht beigebrachtes Alleinsein, für ihn unverständliche "Maßregelungen" oder was auch immer!
Das Problem geht nicht vom Hund aus, sondern vom Besitzer!!!

Also entweder zu einem Hundepsychologen bzw. -verhaltensforscher (wobei ich nicht glaube daß der Mann das machen würde) gehen oder den Hund in GUTE Hände abgeben! So ein Leben hat kein Hund verdient!
 
@Dogged Danke! So schaut er nicht aus =) Eher wie ein Schäfergezeichnet! Aber vl bekommt er ja noch längeres Haar!!

@Nova Ja ich glaube auch, das das Problem nicht beim Hund sondern meistens beim Besitzer liegt bzw der Besitzer das Problem lösen muss!! Werde ihm auf alle Fälle vorschlagen einen Verhaltensforscher oä. einzuschalten! Ob ers wirklich macht! Keine Ahnung! Werde mich mal an den Amtstierartzt wenden! Mal schaun was passiert, denn freiwillig abgeben wird er den Hund nicht!
 
@hikaru

das bild unter meinem namen ist sie. man erkennt eigentlich kaum einen schäfer in ihr. in der anzeige in der zeitung stand halt damals border-schäfer mischling. ich hatte anfangs auch gedacht das stimmt doch was nicht mit ihr. aber diese "hyperaktivität" ist glaube ich bei solchen power hunden normal. sie müssen eben beschäftigt werden. ich möchte mit charly bald agility oder färten lesen machen. wenn sie gehorsamm ist. solch ein hund brauch ne aufgabe. aber ich denk das weißt du wahrscheinlich selbst.....
viel glück!!!!!!!!!
ps : wir sind übrigens fast gleich alt;)
 
Hi du!

Ich glaube auch, dass er einfach beschäftigt gehört und dann wenn er älter ist unbedinngt irgend einen Sport machen sollte! Ich denke aber das wird mein Onkel nicht machen :(( Ich werde es ihm aber raten!! Ich hoff es hilft was!!
 
Hi Leute!

Es gibt etwas neues von Lucky! Heut hat meine Tante angerufen und zu meiner Mum gemeint, dass sie Lucky wieder hergeben wenn er sich nicht bald bessert (zerbeißen)
Ich bin der überzeugung es wird sich auch nichts ändern wenn sie nichts tun!
Ich habe ziemlich lang mit meiner Mum diskutiert und einige Tipps gegeben! Außerdem habe ich geäußert, dass ich es einerseits nicht gut finde wenn Leute sich einen Hund nehmen (von dem sie auch noch annehmen können, das er kein "einfacher" Hund ist) und ihn nach nicht einmal einen Jahr wieder hergeben!
In einfach in ein Tierheim stecken! Daweil hatte er doch e schon ein so schlimmes Leben!
Ich habe aber auch gesagt, dass es wahrscheinlich besser ist, dass Lucky zu jemanden kommt der sich wirklich mit ihm ausgiebig beschäftigt und nicht gleich aufgibt!
Meine Mum meinte ich übertreibe meine Tierliebe usw. Sie würde ihn auch hergeben! Wobei ich nicht glaube, dass er auch bei uns so "wild" wäre!
Würde ich schon alleine wohnen, dann würd ich ihn mir nehmen! Sollte er ins Tierheim kommen besuche ich ihn jeden Tag egal wo er ist!!
Kennt jemand von euch jemanden der einen nicht ganz einjährigen Schäfermix Rüden zu sich nehmen würde!
Er braucht viel viel Bewegung, am besten einen Garten und vl auch einen älteren zweit Hund! Ganz kleine Kinder in der Familie wären vl nicht sooo gut weil er doch sehr stürmisch wild usw. Kinder die er aber nicht so leicht umrennen kann so wie junge Leute bzw jemand der viel viel Sport usw. macht wäre Ideal!!!!!
Ich kann jetzt nicht sicher sagen ob er ihn wirklich hergibt aber ich hör mich jetzt doch mal um!!!

BITTE HELFT!!! :(
 
Oben