Husten?

Corinne

Junior Knochen
Hallo!
Habe seit gestern einen etwa 3 Monate alten Welpen. Sie röchelt ein bisschen, nicht wirklich Husten... Erst dachte ich, es wäre vom Halsband, aber das ist jetzt weg. Ich hab gehört, dass Hunde, die mit mehreren zusammen sitzen Zwingerhusten bekommen können. Oder könnte es etwas anderes sein?

Gleich morgen Früh zum Tierarzt. Der Hund gehört durchgecheckt und kann dabei gleich den Doc kennen lernen.

Das kann alles Mögliche sein, auch was Ernstes und auch etwas für Menschen Ansteckendes, und das Internet kann dir keine Diagnose stellen.

Woher hast du den Welpen?

kann zwingerhusten sein (ist sie dagegen geimpft??), kann auch eine normale verkühlung sein. hast du fieber gemessen? bitte unbedingt morgen gleich mit dem welpen zum TA, bevor es schlimmer wird!!

Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten. Die Kleine ist ansonsten quietschfidel und aufgeweckt. Sie frisst, trinkt, spielt und erledig ihr Geschäft.

Ich hab sie von einer Hilfsorgi. Tut das was zur Sache?

*Schulterzuck* Tierschutzorganisation heißt nicht "nur gesunde Tiere werden vermittelt."

Geh zum Doktor mit dem Kleinen. Das muss man sowieso mit jedem Tier am zweiten Tag nach der Anschaffung tun, auch mit einem Hund vom Züchter.

Ich hab da schon die unmöglichsten Sachen erlebt. Z.B. war ein Kanari an einem Tag im Wiener Tierschutzhaus angeblich völlig gesund und am nächsten Tag diagnostizierte mein Tierarzt eine schwere, ansteckende Leberentzündung.

Wir hatten dieselben Symptome bei unseren beiden!! Zuerst die Große und einige Tage die Kleine!
Wir sind zum TA und dieser hat uns erzählt das dieser Husten momentan generell bei sehr vielen Hunden umgeht!! Was uns dann auch durch andere anwesende Hundepatienten im Wartezimmer bestätigt wurde!!
Wir bekamen Antibiotika und ACC Schleimlösendes Mittel!! Nach 2 Tagen trat bereits die erste Besserung ein und nach ca. 6 Tagen war alles wieder in Ordnung!!
Wichtig ist nur, nicht mit anderen Hunden zusammenlassen in der Zeit da die Ansteckung schon beim gegenseitigen Beschnuppern passieren kann!! Hunde die allerdings schon dagegen behandelt wurden bzw die Sache schon hinter sich haben, sind bereits immun!!

Hallo!

Also, die Kleine hat zum Glück nix Ernstes, nur eine kleine Verkühlung. Ihr Hals ist ein bisschen rot, Fieber hat sie keines. Zwingerhusten ist es zum Glück nicht, da ginge es ihr schlechter, meinte meine TIÄ. Und gegen Zwingerhusten ist sie geimpft.

Danke Euch allen für Eure Antworten!!

Hallo!

Also, die Kleine hat zum Glück nix Ernstes, nur eine kleine Verkühlung. Ihr Hals ist ein bisschen rot, Fieber hat sie keines. Zwingerhusten ist es zum Glück nicht, da ginge es ihr schlechter, meinte meine TIÄ. Und gegen Zwingerhusten ist sie geimpft.

Danke Euch allen für Eure Antworten!!

Also war´s gottseidank eh das was ich gemeint hätte, oder?!

LG

Oben