Husten

Brischid

Super Knochen
Hilfe, ich bin ratlos. Mein Hund hat seit Wochen husten. Herz und Lunge sind ok. Er hat zuerst Cortisontabletten bekommen. Es wurde kurzfristig besser aber er bekam fürchterlichen Hunger. Beinahe hätte er meine Haare vom Kopf gefressen :)

Jetzt bekommt er 3 Wochen Antibotika, Hustensaft und Tandum Verde Spray.
Hat jemand einen guten Tipp?

Liebe Grüße von Hexi und Gino

Hast Du schon einen zweiten Tierarzt zu Rate gezogen, leider kann ich DIr über den Husten auch nix sagen, ich kenn das von meinen Hunden nicht:o

Deinem Wuffl gute Besserung

Werde zweite Meinung einholen. Für mich war es sehr wichtig zu Wissen, dass es nicht von der Lunge oder dem Herzen kommt (waren räntgen). Vielleicht hängt es wirklich mit der Luftröhrenverengung zusammen (ein kleines Stück verengt).

Danke für deinen Tipp, liegt auf der Hand "schäm" :o Werde die Genesungswünsche sofort und gleich meinem schnurzi weitersagen :)

Werde zweite Meinung einholen. Für mich war es sehr wichtig zu Wissen, dass es nicht von der Lunge oder dem Herzen kommt (waren räntgen). Vielleicht hängt es wirklich mit der Luftröhrenverengung zusammen (ein kleines Stück verengt).

Danke für deinen Tipp, liegt auf der Hand "schäm" :o Werde die Genesungswünsche sofort und gleich meinem schnurzi weitersagen :)

Mhm das könnte natürlich auch sein, man macht sich dann immer gleich die größten Sorgen, bin ja auch nicht viel anders:o :D

Könnte auch eine Allergie sein, mein Hund hat Allergie und röchelt immer sehr viel. Wir haben aber mit Bioresonanz alles im Griff.

Hallo Brigitte

Ich will dir bitte keine Angst machen, aber ich würde an deiner Stelle einmal ein Herz Ultraschall machen lassen, falls abgeklärt ist, dass es keine Erkältung ist. Bei einem Ultraschall kann man viel mehr erkennen als bei einem Röngten.

Mein verstorbener 14 1/2 jähriger Pudel/Rauhhaardackel-Mix Leon bekam mit 10 Jahren eine Herzerkrankung. Er bekam Herztabletten und es ging ihm bis zu seinem 13 Lebensjahr gut. Aber dann bekam er Herzhusten und Wasser in der Lunge. Am Röngtenbild sah man nur das Wasser, aber nicht, wie es im Inneren des Herzen aussah. Wir waren mit ihm in der Korneuburger Tierklinik und man konnte deutlich auf dem Bildschirm seine beidseitigen Herzklappenfehler erkennen.

Voriges Jahr im November bekam auch mein 12 jähriger Dobermann Apollo Husten und röchelte, wenn er uns aufgeregt begrüsste oder die Stufen hinauf/hinunter lief. Zuerst dachte der TA an eine Verkühlung. Er bekam Antibiotika und der Husten verging. Aber nach ca 2 Wochen fing er wieder zu husten an. Der TA riet uns, auch bei ihm ein Herz Ultraschall machen und der TA in Korneuburg war entsetzt, wie schlimm es um sein Herz aussah. Es pumpte nicht mehr, sondern flimmerte nur. Dabei zeigte unser Dobermann vorher nie an, dass er vielleicht herzkrank war. Auch konnte unser TA vorher bei den jährlichen Impfungen nichts feststellen, wenn er ihn abhörte. Leider verstarben Leon und Apollo innerhalb von 4 Tagen am 9. und am 12. Dezember vorigen Jahres.
g020.gif

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Süsser nichts ernsthaftes und "nur" eine Erkältung hat.

liebe traude,

zuerst möchte ich dir mein tiefes bedauern ausdrücken. 2 freunde zu verlieren und noch dazu fast gleichzeitig ist furchbar. tut mir wirklich sehr leid.

ich danke dir für deine nachricht. morgen SOFORT zur TÄ.

sie hat nicht von einer erkältung geredet (er hatte zwar beim letzten besuch etwas erhöhte temperatur) sondern, dass der husten von der luftröhrenverengung kommt (ein kleines stück ist verengt). hat man am röngtenbild sehr gut gesehen. lunge und herz wurden auch geröngt. sie hat kein wasser gesehen. aber, wie du richtig schreibst, beim herzultraschall sieht man mehr.

ich kann dir garnicht genug danken. ich versuche positiv zu denken, werde aber heute eine schlaflose nacht verbringen.

morgen hat sie ab 9 uhr geöffnet. werde mir frei nehmen und hinfahren.
sobald ich etwas weiß melde ich mich bei dir.

lb grüße brigitte

Liebe Brigitte

Danke für dein Mitgefühl. Leider war das vorige Jahr sehr traurig für mich. Ich verlor in diesem Jahr 1 Katze und 3 Hunde.

Aber bitte mache dir wegen meiner Zeilen keine schlaflose Nacht. Ich habe dir nur meine Erfahrungswerte wegen Husten geschrieben. Wenn du schreibst, dein Gino? hat eine Luftröhrenerengung, da wird man ihm sicher helfen können. :) Das habe ich vorher nicht gewusst oder überlesen.:o

Aber der TA in Korneuburg hat mir damals gesagt, dass es gut wäre, wenn man mit seinem Tier ab dem 7. Lebensjahr einmal ein Ultraschall machen lässt, um rechtzeitig eine beginnende Herzerkrankung zu behandeln und somit das Leben zu verlängern. Aufhalten kann man aber eine Herzerkrankung leider nicht.

liebe traude,

habe nicht gut geschlafen aber das ist schon in ordnung. bin ja froh, dass du mir geschrieben hast. in der nacht ist mir die weisheit *grins" eingeschossen. ich habe heute auf der uni angerufen, die symtome geschildert. morgen um 12 uhr haben wir termin beim kardiologen.

bin total nervös und unruhig, muss mich aber zusammen nehmen, weil mein schnurzi das sofort merkt.

haltet mir bitte die daumen.

eine flippende und positiv denkende hexi48

Hallo Ihr Lieben,

habe auch einen Dobermann (4 Jahre), der voriges Jahr fast 2 Monate nur hustete. Wir haben alles Erdenkliche untersucht, bis ich draufgekommen bin, dass er auf den Tennisball allergisch war. Ich nahm den Tennisball weg und der Husten war sofort vorbei.
Im Zuge dessen, haben wir auch ein Herzultraschall und viele Untersuchungen gemacht und haben bemerkt, daß eine Herzwand dünner ist. Er bekam gleich Herztabletten, damit man Ihm das Leben leichter machen kann. Gehe alle 6 Monate zur Untersuchung und es ist o.k.:)

Hallo Brigitte

Ich wollte dir bestimmt keine schlaflose Nacht bescheren. Es tut mir leid.:o Ich habe heute in der Arbeit an euch gedacht. Was hat der TA in der Uni gesagt? Konnte er die Ursache finden?

Zitat von Orkan
habe auch einen Dobermann (4 Jahre), der voriges Jahr fast 2 Monate nur hustete. Wir haben alles Erdenkliche untersucht, bis ich draufgekommen bin, dass er auf den Tennisball allergisch war. Ich nahm den Tennisball weg und der Husten war sofort vorbei.
Danke, dass du diese Information hier weiter gegeben hast. :) An soetwas denkt man ja gar nicht. Aber gut, dass ihr auch ein Herzultraschall gemacht habt. Leider neigen ja Dobermänner zu Herzerkrankungen.

liebe traude,

hast du heute so gegen 1300 Uhr das große erdbeben gehört???? es war so stark, dass ich fast umgefallen wäre.

HURRRRRRAAAA FREUUUU ERLEICHTERUNG. es ist kein herzhusten. der kardiologe ist, bis auf den kleinen herzfehler (wird schon seit langem behandelt) seeehhhr zufrieden. ultraschall, ekg, blutdurckmessung alles ok. er meinte, dass mein schnurzi noch viele jahre leben kann. 3 x holzklopfen und nicht verschreien.

er meinte, dass die luftröhrenverengung dazu beiträgt. ich soll die 3 wöchige antibotikakur weiter führen.

mein eindruck ist, dass er nicht besonders unter dem husten leidet. er spielt oder schmust, dann hustet er und gleich gehts wieder weiter mit spielen oder schmusen ;-)

ich finde das ganz süß, dass du an uns gedacht hast und ich danke dir hunderttausendmal für deine info. also ist unsere TÄ doch eine gute ;-).
der uni-arzt findet ihre medikation völlig ok.

ich bin jetzt soooooo beruhigt, eh klar, hab 2 beruhigungspulver genommen, weil ich so angst hatte ;-)

ganz liebe grüße von hexi und ginolein, der jetzt ganz entspannt und ruhig schläft.

Aach, du warst das? Und ich wunderte mich schon, warum im Büro die Möbel wackelten.:D ;)

Ich freue mich mit dir, das Gino noch ein langes Leben bevor steht. Jetzt kannst du beruhigt sein und dein Süsser wird bald wieder gesund sein. Gib ihm bitte von mir Küsschen auf sein Näschen. :)

Oben