husten - wie hört sich das an??

*marion*

Super Knochen
ich stehe wieder mal vor einem rätselhaften "problem" weil mein herr hund immer nur komische und nie eindeutige symtome haben kann *seufz*:o

seit gestern keucht er manchmal und versucht irgendwas zu würgen
es kann jetzt natürl. sein, dass ihm die kauknochen von den letzten 2 tagen im magen liegen oder er hustet ab und zu:confused:
er ist lustig und wie sonst, ein bisschen geschafft weil wir bei den eltern waren und die kleine hundefreundin ihn schon auf trab gehalten hat, hungrig wie immer, trinkt normal, hat draußen spaß (solange es nicht heftig kracht)frißt aber auch wieder etwas mehr gras als sonst (macht er aber schon ab und zu auch so)

kann mir bitte irgendwer erklären wie sich das husten bei einem hund anhört - ich möchte das zunächst mal abchecken bevor wir das tierarztdesaster auf uns nehmen DANKESCHÖN :confused: :o

Es sieht aus als würde der Hund würgen und am schluss kommt halt so eine art "huster"

Es sieht aus als würde der Hund würgen und am schluss kommt halt so eine art "huster"

:o ohje ohje ich fürchte zu sicherheit werde ich mal den ta morgen anrufen und es morgen noch beobachten..
als ich vorher heimgekmmen bin hat er sich sogar hingelegt weil es ihn so angestrengt hat? grr scheiße:(

Guggug.

Kann auch Sodbrennen sein.
Versuch doch mal, dem Hundi warmen Kamillentee mit Honig anzubieten.
Oder Honig pur *jammi*... das ist gesund und sehr gut gegen Husten und Halskratzen.
Propolis ist noch besser!

Ich würde wegen Husten auf jeden Fall nicht gleich zum TA fahren.

Grüßli
Günni

hab den husten (der hund würgt als wenn was im hals stecken würde) bei unserem junghund mit lauwarmen käsepappeltee mit honig in 3 tagen wegbekommen, hab ihm aber gleich bei den ersten hustern tee gegeben. beim TA kriegt er sicher antibiotika u ob das so gut ist sei dahingestellt....
a bissi husten ist net tragisch beim hund, chronisch darfs net werden u sollte nach ein paar tagen weniger werden bwz ganz weg sein.

lg carmen

hab den husten (der hund würgt als wenn was im hals stecken würde) bei unserem junghund mit lauwarmen käsepappeltee mit honig in 3 tagen wegbekommen, hab ihm aber gleich bei den ersten hustern tee gegeben. beim TA kriegt er sicher antibiotika u ob das so gut ist sei dahingestellt....
a bissi husten ist net tragisch beim hund, chronisch darfs net werden u sollte nach ein paar tagen weniger werden bwz ganz weg sein.

lg carmen

*unterschreibe*

vielen lieben dank für die antworten :-)

marty darf sir spielen und hat schon den flauschigen schal um den hals und später gibts tee und honig:)
käsepappeltee gibts eh in der apotheke nehme ich an oder?

danke euch und lg

Käsepappeltee gibts natürlich in der Apotheke, ist auch so ein "Allheilmittel" (Durchfall, Augenentzündg, Wundheilung etc), ich glaub der Käsepappeltee hilft bei ganz vielen Erkrankungen (Anfangsstadium)....

lg

kurzer bericht und noch eine frage:o
(ich bitte um verzeihung für so viele "dumme" fragen, aber wir sind so unsicher weil er jetzt das erste mal eben husten hat - mit so durchfallgeschichten kennen wir uns schon ganz gut aus, aber alles was das erste mal ist...:o :) )
gestern gabs 2 x husten tee aus der apotheke (die nette dame meinte, das wäre besser und schleimlösender) heute hustet er schon zieml. viel schleim ist aber auch sehr müde und schlapp (muss aber auch dazusagen, dass die letzten tage sehr stressig waren bzw er nicht so viel ruhezeit als sonst hatte, und die knallerei kommt auch noch etwas dazu)
ist das gut wenn der schleim schon hoch kommt?
wie oft kann herr hund vornehm tee schlürfen?
vielen dank :)

hallo,
ich glaub schon, dass das gut ist, wenn der schleim sich löst, der bronty hat auch eine volle schnupfennase gehabt, auch da ist gelblicher schleim rausgekommen, gar nicht wenig. Hab ihm den Tee gegeben so oft er getrunken hat, manchmal halt auch nur 1 schlabberer, aber ich hab mir gedacht besser öfter, dann wird der hals immer wieder mit tee benetzt. Weiss nicht ob das so ist, aber nach 3 Tagen war alles weg, also hats super geholfen.
lg carmen

Oben