Husten beim Hund

Barriga

Anfänger Knochen
Hallo!

Unser Kleiner hat seit 31.08. einen Husten, eigentlich das volle Programm mit entzündeten Augen, Mandeln und Rachenraum. Der Gang zum Tierarzt war daher ein MUSS. Leider ging es ohne Antibiotika nicht. Alle Entzündungen sind so gut wie weg, die Tabletten bekommt er trotzdem bis zum Ende (noch drei Tage). Nur der Husten hält sich ziemlich hartnäckig, d. h. bei Anstrengung und wenn er sich aufregt, hustet er. Kennt das jemand oder hat das schon jemand mit seinem Hund mitgemacht? :( Ich würde ihm gerne etwas Thymian Honig zum schlecken geben, der hilft ja auch bei Kleinkindern.
 
wird nur die augenpartie mit antibiotika behandelt oder auch der hals?

mein hund ist auch erkältet und hustet. ich mache das ohne antibiotika und mein tierarzt hat gesagt, dass es etwa 3 wochen dauert (mit antibiotika würde es angeblich 5 tage dauern).

ich habe ihm kamillen- und käspappeltee zu trinken gegeben und es ist wesentlich besser geworden.

ich würde nochmal zum tierarzt gehen, falls es nach diesen 3 tagen nicht besser ist oder ihn ggf. einfach anrufen.

gute besserung für deinen wauwau.
 
also ein normaler Husten beim Menschen darf im Zuge einer bakteriellen aber auch viralen Infektion ruhig mal ein bis zwei Wochen dauern ...

wieso sollte es beim Hund anders sein?
 
Mein Hund hatte vor einem Jahr eine Mandelentzündung und der Husten war auch sehr hartnäckig.

Ich habe in der Apotheke den "Bronchostop Hustensaft für Säuglinge" gekauft. Der hat wirklich super geholfen!

Liebe Grüße und gute Besserung an den WauWau!
 
Honig ist immer gut, enthält ein natürliches Antibiotikum, Tussamaq Hustensaft aus der Apotheke, nur natürliche Kräuter, wird auch Kindern gegeben, in eine Spritze aufziehen und in den Rachen geben, hilft sehr gut, Tip von meinem TA.
LG Ingrid
 
Oben