husten beim hund

klein_wilma

Neuer Knochen
hallo ihr lieben.habe mir vor einem monat beim"züchter" ne englische bulldogge gekauft.ich hatte sie grade mal 5 stunden zu hause da fing sie an zu spucken und das vorne und hinten =) bin mit ihr in die tierklinik wo sie dann auch bleiben musste,wahrscheinlich staupe aus polen.genau konnte mir das keiner sagen.als das dann gut war und sie einen tag beschwerdefrei fing sie an mit husten und schnupfen.ich rief den tierarzt und sie bekam AB.das AB wirkte bei ihr nach paar tagen nicht mehr sodas wir ein anderes nehmen mussten.der schnupfen verschwand,der husten blieb.das ganze ist jetzt schon 2.5wochen und der husten ist besser geworden aber immernoch da.vorallem morgens nach dem aufstehen und so bissel über den tag verteilt.sie bekommt seit heute kein AB mehr.habt ihr vielleicht nen tip was man da noch machen kann?(ob hausmittelchen oder apotheke oder TA)
 
Hallo,

hustet der Hund wenn er sich anstrengt oder einfach so?

Kannst Käsepappeltee kochen und abgekühlt dann zum saufen geben !

LG
BINI
 
wiegesagt morgens nach dem aufstehen und dann einfach so.es ist ein "feuchter" husten und er kommt nicht aus der lunge laut arzt.sie sollte auch am 13 ihre 2.impfung bekommen aber konnte ich ja leider net.ich möchte sie nun mal langsam geimpft haben.was ist das fürn tee?komm ausm osten=)
 
Malvenblüttentee, bekommt man in der Apotheke getrocknet zu kaufen, Wasser aufkochen, Blätter damit überbrühen, abkühlen lassen und Hundsi saufen lassen.

Wurde das Herz auch ordentlich abgehört ?

LG
BINI
 
ja da ist alles ok.es ist wirklich nur husten der schon besser ist aber halt noch da.sie hustet ja auch manchmal schleim aus aber schluckt ihn dann runter.so ist sie top fit,spielt und macht.würd sie halt gern endlich impfen
 
Hallo,

du mitn Impfen da musst du warten sie ist ja nicht fit, bringt auch nix. Wir haben auch aufgrund div. Erkrankungen nochmals neu anfangen müssen mit dem impfen. Wichtig dabei ist das dein Tier fit u. gesund ist.

Also musst du das mit den Husten mal in den Griff bekommen.

Besorg dir diesen Tee und wenn du nervös bist ruf mal deinen TA an was du machen sollst. Und wenn dir der nicht weiterhelfen kann, würd ich eine zweite Meinung einholen.

Wurde sie entwurmt ?

Wir kommen auch gerade vom TA meine hat sich verkühlt ist gerade am ausbrechen ;-(

LG
BINI
 
der tierarzt ist ja stammgast bei mir=) sie ist ja erst 16 wochen alt meine kleine wilma.hat kein fieber und nichts.gibts nicht irgendwas womit man das immunsystem stärken kann?sie ist wohl recht empfindlich.kommt ja wahrscheinlich aus polen
 
Engystol ist homöopathisch haben wir heute auch dazu bekommen,kannst du in der Apotheke auch bekommen oder beim TA.

Und fürs Immunsystem gibt es auch etwas, doch ohne TA od. Apotheke wirst du das nicht in den Griff bekommen.

LG
BINI
 
meine ärtzin kommt ja immer zu mir nach hause,dass ist kein problem.hab nur gedacht ich informiere mich mal ob ich da alternativ noch was machen kann.will ja das es ihr wieder gut gehn.hab ja auch noch 2 hundewelpen (3 wochen alt)zur flaschenaufzucht hier.volles haus.wünsche deinem hundi auch alles gute
 
das wären halt die Alternativen die mir einfallen, vielleicht gibt jemand anders noch Tips ;-).

Danke ebenfalls.

LG
BINI
 
meine hündin bekommt momentan gegen ihre kehlkopfentzündung pulmostat akut, ist ein hustensaft für hunde sowie engystol und brust- und hustentee zum trinken.

bekommst du alles in der apotheke aber rücksprache mit der tä!

ausserdem trägt meine immer ein halstuch, ich achte sehr darauf, dass sie nicht im zug etc sitzt, ihr nicht kalt ist und wenn sie nass geworden ist, trockne ich sie gleich gut ab, überanstrengen darf sie sich auch nicht...
 
Probier mal Tussamaq Hustensaft, den bekamen wir vom TA empfohlen, ist auch für Kinder geeignet. So ca. 5ml in eine Spritze aufziehen und dem Hund dann langsam geben, das kann man ruhig 2-3 mal am Tag machen. Hilft bei uns immer super und einer Hundefreundin hat das ganz toll geholfen. Sind nur Kräuter drinnen, ich bekam das auch in der Kindheit.
LG Ingrid
 
Hey, also das kann man sicher jetzt nicht auf alle und jeden Hund beziehen. Aber meine Hündin ist 3 Jahre alt, und leider war sie als Junghund ein einziges Mal krank. Jedes Mal nach dem sie gehustet hat, hab ich ihr Honig zum schlecken gegeben, wirklich jedes Mal!! Am nächsten Tag war der Husten weg, und sie seitdem nie wieder krank. Mittlerweile bekommt sie im Herbst vor Winterbeginn eine Echinaceakur von mir. Funktioniert bei mir super. Viel Glück. Wenn mir noch was einfällt meld ich mich. Achja Seidenhalstuch oder prinzipiell ein Halstuch. :)
 
Oben