Husten beim Hund

daggi

Neuer Knochen
Hallo
ich hab einen / jährigen Jack-Russel.Seit 3 Tagen hustet er.Er hustet aber so, als wenn etwas in seinem Hals wäre. Auch ist er nicht so agil wie sonst.Bin schon bei der Tierärztin gewesen und die meint er hätte sich bei mir angesteckt.Ich hatte letzte Wochen eine Bronchitis.
Jetzt soll ich ihm ACC 100 geben.Wie soll ich das machen?Aufgelöst im Wasser nimmt er das nicht an.Einfach ins Futter geben? Geht das? Die Tierärztin ist im Urlaub.Kann sie leider nicht fragen.Es hört sich aber bei ihm gar nicht schleimig an, sondern trocken.Er hat schon 2 Spritzen bekommen und muß morgens und abend 1Tablette nehmen.
Vielen Dank Daggi

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht eine mandelentzündung???

hol dir mal eine zweite meinung ein!

mfg
Paty

Es ist heute Abend schon besser geworden.Ich beobachte das Ganze noch.Die Acc lass ich weg.
Danke für Deine Antwort Daggi

Ich würd ihm die Medikamente schon geben falls es wieder ärger wird, dein TA wird schon wissen was er macht denk ich mir!
Ich mische soetwas immer unters Futter, denn anders nimmt sie es nicht an...
Aber es bleibt natürlich deine entscheidung und wenn es schon besser geworden ist, vielleicht geht es ja wirklich ohne medikamente, ich denke du wirst schon das richtige tun!

Ich wünsche gute Besserung!

Hallo Andrea,
er bekommt ja seine Medis weiterhin,nur mit den Acc, das ist ein schleimlösendes Medikament, weiß ich nicht so recht wie ich es ihm geben soll. ACC wird im Wasser aufgelöst und getrunken. Ins Futter geben, dann müßte er sofort trinken. Das tut er aber nicht.
Ich habe ihn weiter beobachtet und da die Temperatur unter 39Grad ist,wird es wohl besser.Die TA sagte die Temperatur muß, wenn man zu Haus misst, unter 39 sein.
Auf jeden Fall hab ich eins gelernt, man kann seinen Hund, wenn man erkältet ist anstecken.
LG daggi

Hallo, ich kann hier nur ein Mittel empfehlen.
UMKALOABO, ist teuer, hilft aber super.
Gibt man auch Kindern , oft anstelle von Antibiotika.