Husten beim Hund

daggi

Neuer Knochen
Hallo
ich hab einen / jährigen Jack-Russel.Seit 3 Tagen hustet er.Er hustet aber so, als wenn etwas in seinem Hals wäre. Auch ist er nicht so agil wie sonst.Bin schon bei der Tierärztin gewesen und die meint er hätte sich bei mir angesteckt.Ich hatte letzte Wochen eine Bronchitis.
Jetzt soll ich ihm ACC 100 geben.Wie soll ich das machen?Aufgelöst im Wasser nimmt er das nicht an.Einfach ins Futter geben? Geht das? Die Tierärztin ist im Urlaub.Kann sie leider nicht fragen.Es hört sich aber bei ihm gar nicht schleimig an, sondern trocken.Er hat schon 2 Spritzen bekommen und muß morgens und abend 1Tablette nehmen.
Vielen Dank Daggi
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht eine mandelentzündung???

hol dir mal eine zweite meinung ein!

mfg
Paty
 
Es ist heute Abend schon besser geworden.Ich beobachte das Ganze noch.Die Acc lass ich weg.
Danke für Deine Antwort Daggi
 
Ich würd ihm die Medikamente schon geben falls es wieder ärger wird, dein TA wird schon wissen was er macht denk ich mir!
Ich mische soetwas immer unters Futter, denn anders nimmt sie es nicht an...
Aber es bleibt natürlich deine entscheidung und wenn es schon besser geworden ist, vielleicht geht es ja wirklich ohne medikamente, ich denke du wirst schon das richtige tun!

Ich wünsche gute Besserung!
 
Hallo Andrea,
er bekommt ja seine Medis weiterhin,nur mit den Acc, das ist ein schleimlösendes Medikament, weiß ich nicht so recht wie ich es ihm geben soll. ACC wird im Wasser aufgelöst und getrunken. Ins Futter geben, dann müßte er sofort trinken. Das tut er aber nicht.
Ich habe ihn weiter beobachtet und da die Temperatur unter 39Grad ist,wird es wohl besser.Die TA sagte die Temperatur muß, wenn man zu Haus misst, unter 39 sein.
Auf jeden Fall hab ich eins gelernt, man kann seinen Hund, wenn man erkältet ist anstecken.
LG daggi
 
Hallo, ich kann hier nur ein Mittel empfehlen.
UMKALOABO, ist teuer, hilft aber super.
Gibt man auch Kindern , oft anstelle von Antibiotika.
 
das thema ist zwar schon ein paar tage alt, aber trotzdem ein tipp, wie man den meisten hunden, die nicht trinken wollen, medikamente zum auflösen verabreichen kann, ohne dass sie es merken und so, dass sie viel trinken müssen - ich habe nämlich auch manchmal so eine hündin in pflege.

und zwar löst man das medikament in wasser auf, und verührt es dann mit einem kleinen schälchen feuchtfutter. ich hasse zwar dieses widerliche zeug, aber anders kann man viele hunde nicht dazu überreden, ihre medizin zu nehmen bzw. genug zu trinken. und da der hund ja nicht ständig medikamente nehmen muss, sollte ihn das eine schälchen feuchtfutter auch nicht umbringen!
 
hmm.. so wie du den Husten beschrieben hast, sie ähnlich hustet mein Hund glaube ich auch..
Wir waren auch beim Tierarzt, der hat aber nichts gefunden... Sie hustet so aber nur beim Spielen oder danach.. Das hat sie jetzt schon ziemlich lange, aber nur so 2-3 mal am Tag... :confused:
 
@ Doretta
Unser TA hat meinen Hund auch geröngt und festgestellt, das sie ein etwas zu großen Herz hat und am Anfang einer Herzkrankheit steht.. sie bekommt jetzt fürs Herz tropfen. Aber besser ist es noch nicht geworden..
(Der TA denkt, dass sie ein zu großes Herz dadurch bekommen hat, weil sie etwas übergewichtig ist, an dem wir aber arbeiten und es scho besser geworden ist)
 
Hallo!
Zur Zeit geht ein Virus um. (Halsentzündung, Schleimbildung...) Zwei meiner vier haben ihn auch erwischt. Das Pulver löse ich in warmem Wasser auf und spritz es ihnen mit einer Plastikspritze direkt unter die Lefzen. Das funktioniert sehr gut.
Alles Gute
Shonka
 
Oben