Husse Hundefutter, wer kennt es?

Karina

Gesperrt
Super Knochen
Hallo

Durch den Banner im Wuff bin ich auf www.husse.at gekommen.

Wenn man sich das durchliest klingt es ja recht gut nur leider steht keine genaue Zusammensetztung da, bzw bin ich zu blind sie zu finden.:p

Da wir aber GSD Ernährungsexperten hier haben, hoffe ich die können mir weiterhelfen.

Danke jetzt schon mal für die Antworten....

Karina schrieb:
Wenn man sich das durchliest klingt es ja recht gut nur leider steht keine genaue Zusammensetztung da, bzw bin ich zu blind sie zu finden.:p

Da wir aber GSD Ernährungsexperten hier haben, hoffe ich die können mir weiterhelfen.
Habe auch keine gefunden ... ohne Zusammensetzung kann ich leider nichts zu der Qualität sagen.

Ich kenn das Futter zwar nicht, war aber eben auf der Seite - auf der ersten Seite ist ein Link "Fütterungstabellen" - dann das entsprechende Futter aussuchen und dann noch mal auf Details.

Da fällt mir ein, ich glaube eine Vertreterin von denen, wollte mir das Futter mal andrehen...

Danke Andy ... eine Bewertung kann ich mir aber eh schon sparen, oder? :D

Hallo!

Gibts da was neues über dieses Futter zu berichten?
Hab nämlich heute von diesem Futter erfahren, mein erster Eindruck war nicht so toll und die Kommentare hier sind ja auch nicht so super.
Aber das Thema ist ja auch zuletzt 2006 besprochen worden, möglicherweise sind die Zusammensetzungen jetzt anders? :o

LG Lisi

Aber das Thema ist ja auch zuletzt 2006 besprochen worden, möglicherweise sind die Zusammensetzungen jetzt anders?
Ich weiß jetzt nimmer, wie die Zusammensetzungen damals ausgesehen haben (die warens echt net wert, daß man sich die merkt), aber wenn ich mir das jetzt anschau, kann ich nur sagen: bei mir käm das nicht in den Napf. :o

Und schon gar nicht zu den Preisen. :eek: :rolleyes:

LG, Andy :)

Mehr als 50% Weizen - damit es nicht so auffällt, aufgeteilt in Weizen und Weizenmehl.....

zB Husse Prima - normaler Energiebedarf für erwachsene Hunde:

Weizen 30%, Weizenmehl 22,5%,
Griebenmehl 12,5 %, Fleischmehl 11%,
Tierisches Fett 6 %, Hühnerleber-Öl 5%,
Rübenfasern 4,5%, Pflanzenextrakt 3%,
Mais 2%, Leinsamen 2%, Vitamin-
Mineralstoff-Premix 1%, Salz 0,5%,
Fructo-oligosaccaride 0,4%

oder "Super-Premium" Lamm & Ris:

Reis 45,5%, Lamm 16%, Tierisches fett
8%, Reisprotein 6%, Fischmehl 6%,
Rübenfasern 5%, Hühnerproteinhydrolysat
5%, Leinsamen 5%, Hefe 1%, Salz 0,5%,
Vitamin-Mineralstoff-Premix 0,5%,
Fructo-oligosaccaride 0,4%, Lezithin 0,2%,
Sodium pyrophosphat, Tagesextrakt,
B-Karotin, Biotin

Müsste eigentlich Reis und ein wenig Lamm heißen, und wie die darauf kommen, dass die 16% Lamm die Hauptenergiequelle in dem Futter sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hoch interessant - ich füttere Husse (seit es in Ö ist) - und habe keinerlei Probleme; nun jeder wie er glaubt-vermutlich ist der Verfasser Aussendienstmitarbeiter von Proplan :cool:

Hoch interessant - ich füttere Husse (seit es in Ö ist) - und habe keinerlei Probleme; nun jeder wie er glaubt-vermutlich ist der Verfasser Aussendienstmitarbeiter von Proplan :cool:
Oh, ein G'scheitschreiber. :rolleyes:

Daß Dein Hund es verträgt, heißt ja noch lange nicht, daß es gut ist. :rolleyes:

Auch das ProPlan würde bei mir nicht in den Napf kommen. :cool:

MfG

Oh, ein G'scheitschreiber. :rolleyes:

Daß Dein Hund es verträgt, heißt ja noch lange nicht, daß es gut ist. :rolleyes:

Auch das ProPlan würde bei mir nicht in den Napf kommen. :cool:

MfG

Ich glaub eher ein Außendienstmitarbeiter der Firma Husse. Warum sollte jemand sonst auf die Idee kommen, dass der Verfasser des Themas Außendienstmitarbeiter sein soll. :rolleyes: :cool:

LG
Uni

Dass DU keinerlei Probleme hast, sagt ja nicht, dass es für den Hund gut ist.:rolleyes:
Die Zusammensetzung finde ich jedenfalls ziemlich mies obwohl ich kein Aussendienstmitarbeiter von Proplan bin.

lg
Gerda

Ein einzelner Hund, oder auch drei, oder 30, denen es mit dem Futter offensichtlich gut geht, beweist ja nicht, dass das Futter deswegen empfehlenswert oder sogar gut wäre.
Es gibt viele Hunde, die bleiben mit Abfällen bis ins hohe Alter gesund.
Es gibt auch sehr viele Menschen auf der Welt, die sich schlecht ernähren, aber dennoch gesund sind und ihre Mahlzeiten gut vertragen.
Insgesamt betrachtet ist es aber sehr wohl in allen Fällen richtig, dass nachweislich gesunde und passende Ernährung die Wahrscheinlichkeit, gesund zu bleiben und gesunde Nachkommen zu zeugen, erhöht. Das gilt für Mensch, Hund, Katz und alle anderen;).

Oben