Huskywelpe gesucht

Hi

Aso wußte nicht das es der selbe ist (geht aus dem Inserat nicht hervor das er ein rüde ist.)

lg
nicky

Hi

Das hab ich ja auch gar nicht bezweifelt *g*
Wollt nur sagen,das ich es nicht wußte (woher auch)

lg
nicky

Nicky schrieb:
Hi

Das hab ich ja auch gar nicht bezweifelt *g*
Wollt nur sagen,das ich es nicht wußte (woher auch)

Ja Du hast recht, geht aus dem Inserat nicht wirklich eindeutig hervor. Ich muss ehrlich sagen ich hab mich voll in die zwei kleinen Huskymixe verguckt, also sowas herziges hab ich selten gesehen :-), war gerade wieder auf der Seite.
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Siehe oben, wenn es hoch herkommt haben wir alle 6 Monate ein bis vier Welpen*Malamute und Huskys zusammengerechnet. Die Realität sieht eben ein bisschen anders aus. Will ich einer orga helfen sollte ich mich mit dem Gedanken anfreunden einen älteren Husky zu nehmen, auch diese können wunderbare Freunde sein und auch sie kann man noch erziehen.

Naja, wenns eh alle 6 Monate ein paar wenige gibt und der gute Mann sowieso gewillt ist, zu warten - wo ist das Problem?

Außerdem darf ja wohl jeder selber entscheiden, ob er einen Welpen will, oder nicht...
ich find das unfair, Leute gleich vorzuwerfen, dass sie sich ja gefälligst auch um die älteren kümmern sollen - is schon klar, dass es gut wäre, aber wenn wer unbedingt einen Welpen will und auch Erfahrung hat, warum nicht?
Immer noch besser, als die Welpen kommen zu irgendwem, der sie gleich wieder rausschmeißt, sobald sie pubertär und anstrengend werden.

Speervogel schrieb:
Naja, wenns eh alle 6 Monate ein paar wenige gibt und der gute Mann sowieso gewillt ist, zu warten - wo ist das Problem?.

Wenn er gewillt ist sehe ich kein Problem :-). Allerdings sollte er sich dann an Nordische Fachleute wenden und da eher in deutschland weil diese weit mehr Hunde haben udn demzufolge auch mal eher Welpen.

Außerdem darf ja wohl jeder selber entscheiden, ob er einen Welpen will, oder nicht...

Aber dann sollte man auch bei der Realität bleiben.

ich find das unfair, Leute gleich vorzuwerfen, dass sie sich ja gefälligst auch um die älteren kümmern sollen - is schon klar, dass es gut wäre, aber wenn wer unbedingt einen Welpen will und auch Erfahrung hat, warum nicht?

Dagegen spricht überhaupt nichts, obwohl ich sogar meinen Welpeninteressenten meist vorher zu einem älteren Hund rate, wenn sie nicht rein Sportlicherseits einen Husky suchen. Nur dann sollte ich eben real genug bleiben das es den bei den Notfällen nur in Ausnahmesituationen gibt. Wenn man nun weiß das Huskys die paarweise gelebt haben - Huskys sind entgegen vieler Rassen nach wie vor extreme Rudeltiere- weiß man auch das die übriggebliebene Hündin wahrscheinlich extremst leidet und man keine Monate od. ein Jahr hat um einen Welpen in Ruhe zu suchen. Handelt es sich um ein Rudel ist es weniger tragisch wenn einer wegstirbt, handelt e ssich um ein Pärchen gibt es oft schwere Verhaltensstörungen beim Zurückbleibenden. Auch hier gibt es gravierende Unterschiede zu den meisten anderen Rassen - Nordische ausgenommen- und ich sage nicht das dies jemand wissen muss der allgemein Hund ehält/vermittelt, aber jemand mit "jahrzehntelanger" Huskyerfahrung sollte dies doch wissen.

Immer noch besser, als die Welpen kommen zu irgendwem, der sie gleich wieder rausschmeißt, sobald sie pubertär und anstrengend werden.

Huskys werden von denen die sich spezialisiert haben weit unter strengeren Maßstäben vermittelt als es bei den meisten Orgas der Fall ist. Bei Welpen wird überhaupt ein hohes Maß gelegt - ich setze die selben Maßstäbe wie bei meinen Welpenkäufern, und die sind extrem hoch- also ist e seher unwahrscheinlich das diese paar schlecht vermittelt werden.
lg uschi & Rudel

@ Husky

Wenn du möchtest gebe ich dir den KOntakt zu dem Herren, natürlich nur unter seinem Einverständnis und du kannst gerne mit ihm reden.

Ich bin mir zu 100% sicher das du dich in deisem bereich besser auskennst, daher wäre ich natürlich auch dankbar über Hilfe bzw. jemanden der den Herren spezifisch betreuut ;)

LG

Degu-Center schrieb:
Wenn du möchtest gebe ich dir den KOntakt zu dem Herren, natürlich nur unter seinem Einverständnis und du kannst gerne mit ihm reden.

wenn er möchte, habe ich nichts dagegen, wie gesagt entweder Huskymixe, oder ältere Huskys haben wir laufend.

Ich bin mir zu 100% sicher das du dich in deisem bereich besser auskennst, daher wäre ich natürlich auch dankbar über Hilfe bzw. jemanden der den Herren spezifisch betreuut ;)

Aber gerne :-)
lg Uschi & Rudel

maaaa is der weiße herziiiiiiiiiiiiiig :eek::eek:

boah ich glaub für heut hat sich das forum erledigt für mich....sonst hab ich nen zweiten hund :eek::eek:

sowas süßes .....ma das gibts ja net....

Ich habe mich auch bereits verliebt, aber nein, nein nein,.. ich darf nicht *gg*

Aber ich hab mich auch wahnsinnig in die dreifärbige Katze, welches ein Augal verloren hat verschaut.
Vielleicht wird es mit unserem Kater doch nix, aber ich glaube bis wir das fix wissen, ist es zu spät :(

Oben