Hi
Um es kurz zu machen, antworte ich gleich bei Dir zusammenfassend.
JessieKR schrieb:
Ka
Da will wer einen Welpen haben, hat bereits zwei Hunde dieser Rasse gehabt und ist so vernünftig, nicht zum Züchter zu rennen, sondern sich einer TS-Orga anzuschließen und muss sich dann sowas anhören!!
Was ich durchaus lobenswert finde, nur es gibt bei keinen Orgas Welpen dieser Rasse, meist sind es ältere Hunde. Um nichts anderes geht e smir. Orgas sind super, ich habe derzeit auch 4 Huskys zur Vermittlung, nur man muss sich eben bewusst sein, Welpen gibts da in der Regel keine*wir reden von reinrassigen*
Nicht jeder der einen Welpen von einer Orga will, will Geld sparen!
Sihe oben, wenn es hoch herkommt haben wir alle 6 Monate ein bis vier Welpen*Malamute und Huskys zusammengerechnet. Die Realität sieht eben ein bisschen anders aus. Will ich einer orga helfen sollte ich mich mit dem Gedanken anfreunden einen älteren Husky zu nehmen, auch diese können wunderbare Freunde sein und auch sie kann man noch erziehen.
Ich würde genauso verfahren, wenn ich einen Hund einer bestimmten Rasse haben möchte, weil ich diese Rasse liebe!
Dagegen sagt keiner was und bei Golden, DSH, Rottweile rusw. ist es wirklich so das Du schon haufenweise Welpen bei Orgas, Tierheimen usw. findest. Im Nordischen Bereich ist das gott sei Dank noch die Ausnahme, und wir sind froh wenn wir für die älteren geeignete Plätze finden.
Also echt, erstmal alles kritisieren, oder wie?
Tssstss
Nee, Erfahrungswerte der letzten 6 Jahre. Du -wie anscheinend die meisten hier- wusstest nicht das es eben im Tierschutzbereich fast NIE Huskywelpen gibt, aber eben jede Menge Junghunde/Erwachsene. Jemand der "jahrelange" Huskyerfahrung hat, sich nur ein bisschen damit beschäftigt, weiß das aber sehr wohl.
lg Uschi & Rudel
P.s aber wenn es ein Mix sein dürfte gibt es auf folgender Seite gaaanz süße Welpen:
Hallo, wir beiden Süssen wurden in Spanien neben einem Abfallcontainer gefunden. Wir sind erst 6 Wochen alt und 2 Huskymixe. Duna ist eine Hündin und Thor ein Rüde.
http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzengel/Hunde/Welpen/welpen.html
unter Welpen ganz unten und es gibt auch Husky/Chow-Chow Mixe!