huskyähnliche Hunderasse?

• Ersteller Ersteller jw2005
  • Erstellt am Erstellt am
Was ich gehört, erklärt bekommen habe, kann/soll man Huskys nicht alleine halten sondern mindestens zu zweit.

Auch wenn man den Hund schon als Welpen bekommen hat, kann das Freilaufen zum Problem werden, wegen der Wolfnähe. Genaus soll auch die Bindung zum Menschen nicht so intensiv sein wie bei anderen Rassen.

Ich bin kein Huskyexperte, aber was sagen die Huskykenner unter euch zu diesen Aussagen

Hi

e7virus schrieb:
Was ich gehört, erklärt bekommen habe, kann/soll man Huskys nicht alleine halten sondern mindestens zu zweit.

Nun ja DER HUND ist nun Mal ein Rudeltier. Jeder HUND fühlt sich zu zweit wohler-Ausnahmen bestätigen die Regel. Natürlich auch ein Husky.

Auch wenn man den Hund schon als Welpen bekommen hat, kann das Freilaufen zum Problem werden, wegen der Wolfnähe. Genaus soll auch die Bindung zum Menschen nicht so intensiv sein wie bei anderen Rassen.

Bitte der Husky ist dem Wolf nicht näher als z.B der Pudel. Da ist der Saarloos oder der tschechoslowakische Wolfshund weit näher. Fast alle meine Hund elaufen frei-jene die nicht frei laufen habe ich zu alt bekommen oder habe es selber versäumt*z.B Saskia. Dieses ein Husky kann nicht frei laufen ist nichts anderes als die FAULHEIT vieler Halterr die ihre Unfähigkeit dem Hund zuschieben. Gut gerade bei großen Rudeln ist es halt schwer alle so zu erziehen und dann pfieft man halt drauf und erklärt lieber das geht einfach nicht. Und jene die dann ihre Hunde frei laufen haben werden einfach als Lügner erklärt ;). Du die Bindung zwischen mir un dmeinen Hunden ist ok die meisten schlafen Nachts bei mir von Welpenbeinen an-jene die hier geboren werden wie Danger und Akimo vom ersten Lebenstag an. Ich lade dich gerne ein dir mal so eine gute Bindung zwischen Husky und Mensch anzusehen ;)

lg uschi & Rudel

Kurze, wahrscheinlich blöde, Frage:

gibt keine blöden fragen - nur blöde antworten

Ich bin nicht sehr sportlich und suche einen Husky-ähnlichen Hund, der nicht so viel rennen braucht wie ein Husky. Gibt es so eine Hunderasse?

was versteht ein mensch unter -> nicht sportlich?
nehme ich einen aktiven hochleistungssportler im marathonsportbereich sind wir alle nicht sportiv, nehme ich meine großmutter als vergleich wärst du auch sportiv.

Tipp: enträtsel erst einmal -> sportlich

warum einen hund der huskyähnlich ist?
was verknüpfst du persönlich mit der rasse und welches möchtest du in dir befriedigen wenn es ein hund ähnlich eines huskies sein sollte

auch ein husky - sei er ihm auch ähnlich - ist nur ein hund - je nachdem wie ich meinen hund jeglicher rasse aktiviere, habe ich einen sportiven oder unsportiven hund.

jeder hund hat einen grundbedarf an auslauf und bewegung. dennoch auch ein windhund kann das sofa hüten und muß nicht den ganzen tag hinter einem kaninchen herlaufen.

ein ältere hund benötigt unter umständen weniger sportliche aktivität als ein junger, agiler hund.
ein fettgefütterter hund bewegt sich eher weniger als ein gut ausgewogener gefütterter hund.
ein kranker hund wird sich seiner krankheit angepasst weniger bewegen als ein gesunder.

du siehst: sport ist nicht gleich sport und auch für einen fettgefütterten kranken hund ist der 50 meter tagesspaziergang schon sport!

was verstehst du denn also unter --> sportlichkeit bei mensch

wenn wir dieses rätsel entschlüsselt, finden wir schnell einen hund für dich.

husky + schäferhund
husky + mops
husky + teckel
husky + border
husky + ? such dir die rasse aus

die mixe sind dann alle huskyähnlich oder? :D

oder geht deine frage in reinrassige suche huskyähnlicher rasse?

dann käme meine frage von oben in betracht:

warum einen hund der huskyähnlich ist?

was verknüpft mensch mit dem -> husky ?

Husky schrieb:
Hi

Nun ja DER HUND ist nun Mal ein Rudeltier. Jeder HUND fühlt sich zu zweit wohler-Ausnahmen bestätigen die Regel. Natürlich auch ein Husky.

Bitte der Husky ist dem Wolf nicht näher als z.B der Pudel. Da ist der Saarloos oder der tschechoslowakische Wolfshund weit näher. Fast alle meine Hund elaufen frei-jene die nicht frei laufen habe ich zu alt bekommen oder habe es selber versäumt*z.B Saskia. Dieses ein Husky kann nicht frei laufen ist nichts anderes als die FAULHEIT vieler Halterr die ihre Unfähigkeit dem Hund zuschieben. Gut gerade bei großen Rudeln ist es halt schwer alle so zu erziehen und dann pfieft man halt drauf und erklärt lieber das geht einfach nicht. Und jene die dann ihre Hunde frei laufen haben werden einfach als Lügner erklärt ;). Du die Bindung zwischen mir un dmeinen Hunden ist ok die meisten schlafen Nachts bei mir von Welpenbeinen an-jene die hier geboren werden wie Danger und Akimo vom ersten Lebenstag an. Ich lade dich gerne ein dir mal so eine gute Bindung zwischen Husky und Mensch anzusehen ;)

lg uschi & Rudel

:D Wir bekommen auch nächstes Jahr einen 2. dazu. Wir bleiben aber bei der Retriever Rasse, wegen teritorial und so. Aber ich finde Huskys wunderschön, vielleicht ergibt es sich ja mal, dass ich mir die Husky - Menschbindung mal anschaue.

e7virus schrieb:
:D Wir bekommen auch nächstes Jahr einen 2. dazu. Wir bleiben aber bei der Retriever Rasse, wegen teritorial und so. Aber ich finde Huskys wunderschön, vielleicht ergibt es sich ja mal, dass ich mir die Husky - Menschbindung mal anschaue.

Gerne bist jederzeit eingeladen.
lg uschi & Rudel

papuzaki schrieb:

Vergiss es das war vorhersehbar und ist in dem "Forum" wo diese aus den Ecken Kriecher sitzen sogar angekündigt.

Die kriechen immer wieder aus irgendwelchen Ecken hervor schimpfen beleidigen und verkriechen sich wieder.

Solche Gesocks kannst du in der Regel nur ignorieren, ärgern zahlt sich absolut nicht aus ;)
lg Uschi & Rudel

ne ne ne

Liebe Husky,

wir können ja mal normal diskutieren.

wir können ja auch mal fachgespräche füren über genetische grundlagen, Linienzucht und über
tranieren der hunde ,
dem import oder export von hunden aus scandinavien oder den staaten.
was hälste davon?
schön mit einen kaffee nebenbei usw.

habe nichts pers.gegen dich
aber du hast mir in einem anderem forum nicht artgerechte tierhaltung unterstellt und tierquälerei .
und haust einfach ab auch nicht die nette art oder?

vorallem wen du mich vorher nicht mal gekannt hast also .

Mr.Wilson

Mr.Wilson schrieb:
ne ne ne

Liebe Husky,

wir können ja mal normal diskutieren.

wir können ja auch mal fachgespräche füren über genetische grundlagen, Linienzucht und über
tranieren der hunde ,
dem import oder export von hunden aus scandinavien oder den staaten.
was hälste davon?
schön mit einen kaffee nebenbei usw.

habe nichts pers.gegen dich
aber du hast mir in einem anderem forum nicht artgerechte tierhaltung unterstellt und tierquälerei .
und haust einfach ab auch nicht die nette art oder?

vorallem wen du mich vorher nicht mal gekannt hast also .

Mr.Wilson

Lieber Anonymling

Du kannst ja gerne auf einen Kaffee vorbeikommen. Jeder der mich kennt weiß unsere Tür steht offen. Ansonsten gilt: In Foren diskutiere ich nicht mehr mit Leuten deines Schlages. Das war auch meine einzige Antwort an dich. Damit musst du dich nun mal abfinden.

Aber real jederzeit.
mfg uschi & Rudel

Oben