Kurze, wahrscheinlich blöde, Frage:
gibt keine blöden fragen - nur blöde antworten
Ich bin nicht sehr sportlich und suche einen Husky-ähnlichen Hund, der nicht so viel rennen braucht wie ein Husky. Gibt es so eine Hunderasse?
was versteht ein mensch unter -> nicht sportlich?
nehme ich einen aktiven hochleistungssportler im marathonsportbereich sind wir alle nicht sportiv, nehme ich meine großmutter als vergleich wärst du auch sportiv.
Tipp: enträtsel erst einmal -> sportlich
warum einen hund der huskyähnlich ist?
was verknüpfst du persönlich mit der rasse und welches möchtest du in dir befriedigen wenn es ein hund ähnlich eines huskies sein sollte
auch ein husky - sei er ihm auch ähnlich - ist nur ein hund - je nachdem wie ich meinen hund jeglicher rasse aktiviere, habe ich einen sportiven oder unsportiven hund.
jeder hund hat einen grundbedarf an auslauf und bewegung. dennoch auch ein windhund kann das sofa hüten und muß nicht den ganzen tag hinter einem kaninchen herlaufen.
ein ältere hund benötigt unter umständen weniger sportliche aktivität als ein junger, agiler hund.
ein fettgefütterter hund bewegt sich eher weniger als ein gut ausgewogener gefütterter hund.
ein kranker hund wird sich seiner krankheit angepasst weniger bewegen als ein gesunder.
du siehst: sport ist nicht gleich sport und auch für einen fettgefütterten kranken hund ist der 50 meter tagesspaziergang schon sport!
was verstehst du denn also unter --> sportlichkeit bei mensch
wenn wir dieses rätsel entschlüsselt, finden wir schnell einen hund für dich.
husky + schäferhund
husky + mops
husky + teckel
husky + border
husky + ? such dir die rasse aus
die mixe sind dann alle huskyähnlich oder?
oder geht deine frage in reinrassige suche huskyähnlicher rasse?
dann käme meine frage von oben in betracht:
warum einen hund der huskyähnlich ist?
was verknüpft mensch mit dem -> husky
?