@ Husky

Also positiv fällt auf:

- die Hunde scheinen alle gesund zu sein.
- die Hunde sehen wirklich hübsch und gut gepflegt aus (zumindest auf den Fotos)
- Alle Hunde sind aufgelistet

negativ fällt auf:

- es steht nicht da, welche Hunde Zuchthunde sind
- die anderen Würfe sind nicht beschrieben (außer wer mit wem)
- keine nähere Beschreibung zu den einzelnen Hunden
- keine Angabe des Zuchtzieles

Profis finden bestimmt mehr. Dadurch, dass die Hunde alle gesund zu sein scheinen, denke ich, kann man sich über die anderen Dinge ruhig auch informieren.

Es sind auf jeden fall sehr schönen Tiere.

Ob sie tatsächlich dem Rassestandart entsprechen, kann ich nicht wirklich beurteilen.

:)

Hoffe, konnte ein bisschen helfen?! :)

Hi

Laudatio_Amore schrieb:
Also positiv fällt auf:

- die Hunde scheinen alle gesund zu sein.

Sind sie

- die Hunde sehen wirklich hübsch und gut gepflegt aus (zumindest auf den Fotos)

Sind sie

- Alle Hunde sind aufgelistet

Und vor allem alte werden behalten ;)

negativ fällt auf:

- es steht nicht da, welche Hunde Zuchthunde sind

Familie Pleininger hat weit mehr Zuchthunde als sie Würfe im Jahr machen-ich glaube voriges Jahr waren es zwei-aber bitte nicht darauf festnageln- Die Hündinnen könnten weit öfters belegt werden. Also ich finde das Positiv

- die anderen Würfe sind nicht beschrieben (außer wer mit wem)

Das amchen viele Züchter so dass muss man so hinnehmen aber wenn man zu ihenen fährt gibts viele Fotos usw. zu sehen.

- keine nähere Beschreibung zu den einzelnen Hunden

Das machen auch viele Huskyzüchter so. Daran kann man nicht festlegen ob jemand gut ist oder nicht.

- keine Angabe des Zuchtzieles

Auch das halten viele Züchter so. Frau Pleininger züchtet allerdings schon seit Jahren und hat Tophunde. Man darf auch nicht vergessen das die meisten Züchter keien Profis in HP Erstellung sind. Darum kann man dies nicht unbedingt werten. Schau ich hab HP Erstellung erlernt ich komme ursprünglich aus dem Marketingbereich. Logisch dass der AUfbau meiner Hp durchdacht ist. Viele haben das aber nicht trotzdem sidn sie wahnsinnig gute Züchter. Man muss da wirklich sich selbst ein Bild machen und nicht auf Homepages sich festlegen.

Profis finden bestimmt mehr. Dadurch, dass die Hunde alle gesund zu sein scheinen, denke ich, kann man sich über die anderen Dinge ruhig auch informieren.

Sehe ich auch so anrufen vorbeifahren udn man wird begeistert sein.

Es sind auf jeden fall sehr schönen Tiere.

Sind es

Ob sie tatsächlich dem Rassestandart entsprechen, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Tun sie.
lg Uschi & Rudel

Ich kenne die Pleiningers und ihre Hunde persönlich. Die sind wirklich in Ordnung. :)

lg Dagmar

Danke für deine Ausführungen @Husky.
Ich hab halt nur mal "drüber" geschaut und ich kenne es sonst immer anders :o
Hab ja auch geschrieben, dass sich ein Anruf lohnen würde, weil die Tiere gesund sind und gut ausschauen. ;)

Ich kann ja nur Vermutungen aussprechen und meine Eindrücke, die jedoch keinesfalls negativ sein sollten, hab halt nur beide Seiten betrachtet. :) ;)

Also ich wäre auch froh, wenn man uns nicht unbedingt nach unserer HP beurteilt, die wir sehr stümperhaft halt mal so ins Netz stellen, damit sich die Leute wenigstens ein paar Bilderchen anschauen können;) .

Cato schrieb:
Also ich wäre auch froh, wenn man uns nicht unbedingt nach unserer HP beurteilt, die wir sehr stümperhaft halt mal so ins Netz stellen, damit sich die Leute wenigstens ein paar Bilderchen anschauen können;) .

Wichtig finde ich halt, dass man irgendwo schreibt, dass man gesunde Hunde hat und eins zwei Bilder möcht ich ja schon sehen, immerhin gehen die meisten ja nach der Optik... ;)

Laudatio_Amore schrieb:
Wichtig finde ich halt, dass man irgendwo schreibt, dass man gesunde Hunde hat und eins zwei Bilder möcht ich ja schon sehen, immerhin gehen die meisten ja nach der Optik... ;)

*gg* das hast ja eh bei der Frau Pleininger genug Fotos und auch die Untersuchungsergebnisse. Und der derzeitige Wurf*schwärm* also wenn ich nicht in zwei bis drei Tagen meinen eigenen hätte ich mag einfach die schwarz-weißen Mäuse ;)
lg Uschi & Rudel

Tja, dann mach ich gleich mal Werbung: Ein Racker ist noch übrig - der süße Nome. Hab heute die Fotos von meinem Arbeitskollegen bekommen, der mal unverbindlich bei den Pleiningers angefragt hat. :D

Blue2002 schrieb:
Tja, dann mach ich gleich mal Werbung: Ein Racker ist noch übrig - der süße Nome. Hab heute die Fotos von meinem Arbeitskollegen bekommen, der mal unverbindlich bei den Pleiningers angefragt hat. :D

Na super danke*gg* alleine der Name ist ein Hammer.
Nö aber bei mir muss Schhluß sein hab ja eh ne Junghündin da einen will ich behalten-sofern ein Mädl dabei ist von Napanee udn im Herbst von Saskia. Ich glaub das reicht derzeit ;)
lg uschi & Rudel

Cato schrieb:

Ihr habt wenigstens eine Homepage, wir nicht. :o

hach.. mir gefallen ja die huskys mit den schwarzen masken sooo gut... wie uschis akimo - sooo süß - und diese fledermausohren
wub%5B1%5D.gif

oililly schrieb:
hach.. mir gefallen ja die huskys mit den schwarzen masken sooo gut... wie uschis akimo - sooo süß - und diese fledermausohren
wub%5B1%5D.gif

*gg* ich hoffe aber dieses Mal auf ein graues oder rotes Mädl für mich egal ob mit oder ohne Maske.
lg Uschi & Rudel

dani599 schrieb:
Die roten und weißen finde ich besonders hübsch!!:D

IOch auch drumm hab ich ja ienen bei Napanee bestellt. Dafür schlaf ich seit gestern nicht mehr weil Madame alle 30 Minuten aufheult hechelt meine ganzen Polster zerlegt um danach tief zu entschlafen und ich bin munter. Na ich bin ja gespannt ob si esich entschließt heute die Babys zu bekommen.
lg Uschi & Rudel

Oben