• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Husky Waldviertel

Mix

Super Knochen
Ich verbringe im Frühjahr wieder einige Tage im Waldviertel. Es werden immer wieder Kurse bzw Besuche auf sog. Husky Farmen angeboten.
Was haltet ihr davon?
Ist sowas zu empfehlen, wenn man gerne einen Tag mit Huskys verbringen möchte und sich das mal anschauen will?
Wenn ja, wo?
Alaska ist mir zu weit weg... ;)

Freue mich auf eure Antworten!

Gerade bei den Huskys hat es genug Negativ-Schlagzeilen gegeben in letzter Zeit.
Schau dir das einfach mal an! Es ist sicher kein verlorener Tag.
Ich kann dir keinen empfehlen, da ich keinerlei Kontakt mehr habe. Den Züchter unserer Lonna gibt es nicht mehr und - wie sich herausgestellt hat - ist Uschi auch nicht als seriös einzustufen.
Auf der Hundesuche damals sind wir u.a. auf Manfred Komac aus St. Andrä Wördern gestoßen, der bezüglich Negativ-Schlagzeilen auch kein unbeschriebenes Blatt ist. Aber trotz allem haben mir damals die Videos auf seiner Website über den Tagesablauf seiner Hunde, das Training und über Besuche von Schulklassen sehr gut gefallen.

Ob ich jetzt Waldviertel mit Weinviertel verwechselt habe, weiß ich jetzt nicht genau, sorry.
Aber berichte bitte, wenn du dich entschieden hast, wie es war!

OT schon lange nix "gehört" von dir ... was macht der nächste Marathon?

Danke für deine Antwort!
Glaub auch, dass ein Hunde-Beschäftigungstag kein verlorener Tag ist. Möchte keinen kaufen sd interessiert mich nur, hab gedacht ich mach einen Ausflug

OT laufen ist nicht mehr so, Marathon schon gar nicht. Hab den Schwimmsport entdeckt, dem Knie zuliebe...
Sonst - viel Arbeit, wenig Zeit... Aber alles gut. Der Hund wird älter, das aber bei bester Gesundheit.

Oben