HuSchu `Roter Hiasl

also ich war im welpenkurs und junghundekurs beim roten hiarsl.kann vom training her nix negatives sagen.hab mich einfach mit den trainern nicht so toll verstanden und hatte eine ziemlich (für mich) doofe gruppe bei BGH1, darum der wechsel. bin jetzt in mauerbach und muss sagen, die methoden sind gleich,alles über belohnung und positive bestätigung, aber ich kann mit den leuten dort besser. ich ich hatte auch mal einzeltraining, aber hatte den nachteil, dass meins semmel alleine toll folgte, aber unter anderen hunden nicht so toll,weil zu viel ablenkung.ausserdem geh ich nicht nur für sie in die huschu sonder auch für mich....

lg

Hallo,... bin jetzt doch wo anders :o

in da huschu in mödling. die haben nämlich auhc samstagskurse. die sind echt super dort. also mir hat es sehr gut gefallen :-)

leider konnte ich die eva nicht von dir grüßen lassen sorry

Hallo!

Ich bin auch in Mödling! Samstags um 15:00 im Anfängerkurs. Vielleicht sehen wir uns mal?

lg
Elisabeth

echt? witzig :-)

ich bin im junghundekurs um 14 uhr ja dann werden wir uns bestimmt mal sehen denn meinn kurs ist eh schon um 14:45 aus

Hey da bist Du ja zusammen mit einer anderen "Foren-Frau". Hast Du eine eher zierliche Doggen-Labbi Mischung gesehen? Das war Angelina mit Nikita!
Wir haben uns nachher kurz getroffen, leider war ich so spät dran (verfahren!), dass bereits angefangen wurde.

nö ledier nicht gesehen. bin ja auch in da gruppe mit den kleineren hunden.
aber werde das nächstemal ausschau halten :-)

Hallo Hamsti und Lizzy,

Ist das Eure HuSchu?
http://www.hundeschule-moedling.at/

Wenn ja, könnt Ihr mir da ein bisschen was erzählen? Ich möchte mit Flora einen BGH-A-Kurs machen, und vielleicht ein wenig Agility reinschnuppern, und ich suche schon lang & verzweifelt eine gute HuSchu, wo sie beides anbieten. Mödling macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, mich würden aber Insider-Meinungen sehr interssieren :)

Am wichtigsten wäre mir: wird auf gewaltfreie Erziehung wert gelegt? Haben die Gruppen eine erträgliche Größe (auch am Wochenende)? Wie stehen die Trainer zum Thema Dominanz?

Bin für Tipps, falls Euch das lieber ist, natürlich auch per PN sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Also ich war erst einmal dort. Aber ich fand es echt gut. Die Gruppen werden nach Temperament und Können getrennt, wir waren 5 Hunde mit 2 Trainerinnen. Die Trainerinnen haben sich viel Zeit für jeden einzelnen Hund genommen und haben sich sehr auf die individuellen Bedürfnisse eingestellt. Da sie meinten, Divina wäre gut für Agility, haben sie mich anschließend zum Anfängerkurs auch noch zum Agility Platz mitgenommen und mir dort einiges gezeigt. Die Trainerinnen wirken sehr erfahren und sind sehr nett. Es ist dort auch sehr gepflegt und professionell. Zum Thema Dominanz kann ich nicht viel sagen, aber gewaltfrei ist es auf jeden Fall!

Hallo,

also ich war auch erst einmal dort, im junghundekurs und ich finde dass die das echt toll machen. obwohl wir 8 Hunde plus anhang *gg* waren und "nur" eine trainerin hatten konnte sie sich auf jeden einzelnen konzentrieren. mein erster eindruck von dieser hundeschule ist folgender: seeeehr kompetente, freundliche und liebe menschen. ohne gewalt nur mit viel loben und leckerlies und eine menge geduld.

sie haben viele agility geräte was ich so gesehen habe.

Klingt gut - hab gerade das Kontaktformular ausgefüllt und gefragt, ob wir mal unverbindlich zusehen kommen können.
Mal sehen, vielleicht hab ich ja endlich "unsere" HuSchu gefunden ;)

Danke jedenfalls für Eure Hilfe! :)

Schlappohrli schrieb:
Klingt gut - hab gerade das Kontaktformular ausgefüllt und gefragt, ob wir mal unverbindlich zusehen kommen können.
Mal sehen, vielleicht hab ich ja endlich "unsere" HuSchu gefunden ;)

Danke jedenfalls für Eure Hilfe! :)

bitte gern :-)

das kannst du auf jeden fall. sie raten es einem auch zuerst mal zu schnuppern :-)
weil ich wollte mich gleich eintragen und da habens eben gemient ich soll mir das mal anschauen und dann ,...

Oben