hurtta y geschirr - passform?

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hi,
hab heute ein Hurtta Y Geschirr bekommen, Halsumfang u. Bauchumfang passen, aber ich hab aufgrund der Schnittform irgendwie das Gefühl das es viel zu kurz in der Gesamtlänge ist!?? Oder ist es bei denen das die doch weiter vorn sitzen (bin ja nur Camiros gewöhnt, die haben einen anderen Schnitt)...

Magst du mal ein Bild zeigen?

Bei meiner Hündin war es so, daß nach den Maßen das 60er auch gepaßt hätte ... als sie es anhatte, hatte ich so wie du das Gefühl, daß es zu knapp ist. Das 70er paßt ihr jetzt ...

Hier mal die Bilder

Die kleinere Hündin hat das 60er an, die größere das 70er ...

Foto geht leider momentan nicht, mein uralt Laptop lässt mich keine Fotos hochladen :o

Aber ich hab das Gefühl das der Bauchgurt extrem knapp an den Ellbögen liegt. Und die Kreuzung oben ist halt direkt auf dem Schulterblättern, das bin ich vom Camiro halt so garnicht gewöhnt. Ich glaub das Geschirr ist wirklich ne Nr. zu klein :( Meine haben halt nochdazu extrem viel Fell, das kann dann optisch schon auch täuschen..hm..

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt bei den Hurttas sowieso nie ...

Meine Große (Hals 34/Bauch 52) hat das 70er, die Kleine (Hals 29/Bauch 46) das 60er ...

Ja, irgendwie sind die Größen bei denen wirklich ziemlich eigenartig, kenn das ja schon von den Mänteln/Overalls.

Werd ich wohl einen neuen Besitzer fürs Geschirr suchen.. Habs jetzt noch meinen anderen Hunden anprobiert, sitzt einfach nicht wirklich bequem, schade...

Oben