Hurtta Polar Weste

Calimero01

Profi Knochen
Hallo,

benutzt hier jemand eine Polar Weste für seinen Hund?
Ich würde gerne welche kaufen, jedoch steht nirgends ob die auch für Schneegehoppel gut sind, also ob sie wasserdicht sind.
Wärmen die Polar Westen auch gut?
Oder sollte ich die Finger von lassen?

Danke schonmal!

Ja genau die meine ich! Toll danke :D

Aber ob sie auch im tiefen Schnee wasserdicht sind, bzw. zu empfehlen?
Deshalb brauch ich noch einen persönlichen Trage-Erfahrungsbericht :)

Hm,... ich habe zwar keine Erfahrung mit genau diesem Modell, aber schon der Schnitt lässt erahnen, wo sich der Schnee bei Tiefschneegehopse sammeln wird :o

Du meinst bei den achseln rein, das ist beim wintermantel aber auch, da kommt auch was rein. Und bei der Polar Weste steht dabei das sie eng anliegt, somit hab ich die Hoffnung....:o

Du meinst bei den achseln rein, das ist beim wintermantel aber auch, da kommt auch was rein. Und bei der Polar Weste steht dabei das sie eng anliegt, somit hab ich die Hoffnung....:o

Genau - und auch wenn sie eigentlich eng anliegt..........beim Gedanken, dass sich die Wuffis im Tiefschnee ordentlich bewegen und somit auch diese Weste mitrutscht, schwindet bei mir deine Hoffnung.
Aber ich lasse mich gerne überzeugen - mit eigenen Augen natürlich :D

Ich glaube, das wär wie ein Sechser im Lotto, wenn du einen Hund hast, dem die Weste wie eine zweite Haut paßt ... bei meiner Hündin sitzt sie gut, aber es bleibt immer noch so viel frei, daß der Schnee sich vorne an der Brust sammelt.

Sie wärmt, das schon, und sie reflektiert phänomenal ... das wasserdicht ist schon wieder nicht so wichtig, weil sie ja nur den halben Hund abdeckt ...

Als Schutz gegen Schnee hilft bei uns nur der Overall. Zum gesehen werden und warmhalten ist die Weste gut ...

Oben