Hurtta Lifeguard Collection

Trixie88

Profi Knochen
Wollte mal fragen was ihr von der neuen Hurtta Collection haltet?

http://www.hurttacollection.com/hurtta_lifeguard_de

Da ich in einem Dorf wohne, wo es nicht mal Gehwege an der Straße gibt und ich auch viel im dunkeln unterwegs bin, find ich die Sachen sehr interessant.

Werd immer belächelt, wenn ich abends mit Leuchtie, Reflexgeschirr, Leuchtleine und co unterwegs bin, aber das ist mir meine und die Sicherheit des Hundes wert.

Vor allem die Warnweste (Polar) und die Regenjacke haben es mir angetan.

warum nicht? vom material her ist hurtta ja soundso fast unschlagbar u. ich finds ne gute idee vorallem in der dunklen jahreszeit.

sieht auch spacig aus u. nicht irgendwie billig, wie so manch anderes zeug ;) sowohl die mäntel als auch das zubehör.

und wenn ich bedenk wie gut auf den normalen mäntelchen schon die reflektoren reflektieren, dann muß das bei dem zeug ja wirklich unübersehbar sein!

Das denke ich auch!
Seit mir letzten Winter das K9-Geschirr meines Hundes das Leben gerettet hat, investiere ich mehr und schaue genau nach was ich für das Geld bekomme.

Hier mal die Geschichte dazu, war ziemlich spät abends und weit unter Null grad. Hatte damals kein Leuchtie und noch nicht so einen Wert auf Reflex und co gelegt.
Hatte mich aber dazu entschlossen das Geschirr über seinen schwarzen Hundemantel zu ziehen.
Bin die Straße am Rand lang gelaufen und dann irgendwie auf der vereisten Straße ausgerutscht und hingefallen.
Weiß nicht ob ich kurz weg war oder so, jedenfalls weiß ich nur das Blacky auf mir stand und mir das Gesicht abschleckte.
Hab dann nur im Augenwinkel Scheinwerferlicht wahrgenommen, wusste aber das ich es nicht schaffte hochzukommen, bis das Auto bei mir sein würde.
Zum Glück stand Blacky so das er seitlich direkt angestrahlt wurde.
Das Auto konnte knapp ausweichen und blieb stehen.
Der Fahrer fragte mich ob ich okay bin und meinte: "Sie haben aber Glück das ihr Hund so ein tolles Geschirr hat, sonst hätte ich sie nicht gesehen!" :eek:

Hoffe das es vielleicht auch die vielen unbekümmerten Leute, die man auch als Autofahrer sieht, vielleicht etwas zum umdenken bewegt.

ich denk mir das oft im winter, vorallem hier am land bei uns. die leute sind so dunkel angezogen,die sieht man oft so extrem spät... da kann man als autofahrer find ich ncihtmal wirklich was dafür....da müßte man schon die geschwindigkeitsbeschränkung überall auf 10km/h reduzieren, damit ja nix passiert.

aber selber nachdenken und sich (und hunde, pferde,..) dementsprechen anziehen tut man halt leider auch immer erst dann, wenn schon mal was passiert ist :o (nehm mich davon garnicht aus)

Kurzes OT...für diesen Winter hab ich mir Leuchthalsbänder gekauft, aber vorigen Winter hatten meine Hunde Blinkis drauf. Der Dicke in Blau, die kleine in Rot. In unserer Siedlung brettern sie schon mal gerne durch, aber wenn mein Dicker mit dem blauen Blinki (das man ja auch weit sieht) am Gehsteig unterwegs war, bremsten sich die Autofahrer ein ;) Hätt ja die Bullyzei sein können :p:D

Hab gestern beim TA erfahren das meiner eine Luftröhrenentzündung hat und durch das kurze Fell auch änfällig dafür wäre, hab mich schon etwas durch das Internet gelesen und einige Meinungen gehört das man dem Hund einen Schal ummachen soll.
Finde die Idee nicht so prickelnd.
Die ganzen Mäntel, Jacken die er hat sind ja "Halsfrei".
Sollte ich das für meinen bestellen?http://www.onlydog.de/products/Sicherheit/Sonstiges/Hurtta-Lifeguard-Sturm-Hoodie-NEU.html
Könnte ich da zur not nochwas drunterziehen, wird ja als Regenjacke nicht wirklich warm sein oder?

Hab gestern beim TA erfahren das meiner eine Luftröhrenentzündung hat und durch das kurze Fell auch änfällig dafür wäre, hab mich schon etwas durch das Internet gelesen und einige Meinungen gehört das man dem Hund einen Schal ummachen soll.
Sollte ich das für meinen bestellen?http://www.onlydog.de/products/Sicherheit/Sonstiges/Hurtta-Lifeguard-Sturm-Hoodie-NEU.html
Könnte ich da zur not nochwas drunterziehen, wird ja als Regenjacke nicht wirklich warm sein oder?

Zum drunterziehen kann man von Hurtta den einfachen Fleece Overall kaufen (den nicht wasserfesten, die sind dafür auch gedacht das man sie unter die "normalen" dünnen Hurtta Overalls drunter verwenden kann, also wohl auch unter den anderen Produkten).
http://www.onlydog.de/products/Bekl...eeceoverall-fuer-den-Pro-Outdoor-Overall.html

ansonsten würd ich mir den normalen wintermantel von hurtta anschauen, da kann man den hals auch hochklappen (od. die wenn man ihn nicht braucht, einfach zurückklappen dann hat man den warmen plüsch als zierde) u. der ist sehr weich u. warm.

Zuletzt bearbeitet:

Zum drunterziehen kann man von Hurtta den einfachen Fleece Overall kaufen (den nicht wasserfesten, die sind dafür auch gedacht das man sie unter die "normalen" dünnen Hurtta Overalls drunter verwenden kann, also wohl auch unter den anderen Produkten).
http://www.onlydog.de/products/Bekl...eeceoverall-fuer-den-Pro-Outdoor-Overall.html

ansonsten würd ich mir den normalen wintermantel von hurtta anschauen, da kann man den hals auch hochklappen u. der ist sehr weich u. warm.

Meiner hat einen Relativ langen Hals und da wird das Stückchen vom Wintermantel nicht ausreichen. Also so einen Overall würd ich da nicht unbedingt drunterziehen, hab nen Rüden und die sind doch komplett geschlossen. Erstmal muss der Schal reichen. Fahre ende Oktober auf die Heimtiermesse in Berlin, da werd ich mal schauen ob ich dort die Sachen von Hurtta mal in echt kennenlernen darf.
Mich wundert es sowieso das meiner so schnell friert. Kenne auch viele Kurzhaarhunde die keine Probleme haben :confused:

Meiner hat einen Relativ langen Hals und da wird das Stückchen vom Wintermantel nicht ausreichen. Also so einen Overall würd ich da nicht unbedingt drunterziehen, hab nen Rüden und die sind doch komplett geschlossen. Erstmal muss der Schal reichen. Fahre ende Oktober auf die Heimtiermesse in Berlin, da werd ich mal schauen ob ich dort die Sachen von Hurtta mal in echt kennenlernen darf.
Mich wundert es sowieso das meiner so schnell friert. Kenne auch viele Kurzhaarhunde die keine Probleme haben :confused:

Die Overalls sind nicht komplett geschlossen sondern zwishcen den Beinen ausgeschnitten, hab den einfachen selber für meinen Rüden (für den Sport,damit er nicht auskühlt) ;) Ist auch so ausgeschnitten das Rüden sich nicht vollpinkeln, also Hurtta denkt da sehr wohl mit *lach*
kein sehr vorteilhaftes bild *lach*, aber so sind eigentlich alle hurtta overalls geschnitten:
http://www.onlydog.de/products/Bekl...terbekleidung/Hurtta-Pro-Outdoor-Overall.html

Die Overalls sind nicht komplett geschlossen sondern zwishcen den Beinen ausgeschnitten, hab den einfachen selber für meinen Rüden (für den Sport,damit er nicht auskühlt) ;) Ist auch so ausgeschnitten das Rüden sich nicht vollpinkeln, also Hurtta denkt da sehr wohl mit *lach*
kein sehr vorteilhaftes bild *lach*, aber so sind eigentlich alle hurtta overalls geschnitten:
http://www.onlydog.de/products/Bekl...terbekleidung/Hurtta-Pro-Outdoor-Overall.html

Danke für das Bild :D
Ist sehr aufschlussreich.
Sah bei den Fleeceoveralls so aus, als wenn die Komplett zu wären.
Mein Hund schafft es irgendwie immer sein Vorderbein anzupinkeln, da müsste ich wahrscheinlich eh den mit den kürzeren Beinen bestellen.
Sonst könnt ich den ja nach jedem Spaziergang waschen :rolleyes:

mir auch, wir nsollten uns auch etwas besser beleuchten :o
weiss wer wo hurrta in österreich zu beziehen ist?

fressnapf, haustierbedarf.at, haustierhelden.com (die haben im normalen programm halt paar mäntel, aber können sicher auch die anderen hurtta dinger mitbestellen bei bedarf) (und wenn du statt hurrta in google hurtta eingibst, findest du noch paar links ;))

Also ich bin auch auf der Suche nach Hurtta-Produkten. Hab schon alle Fressnapf Filialen und andere Tierläden abgeklappert. Aber leider hat niemand bei uns in der Gegend Hurtta Produkte. :mad:
Wahrscheinlich bleibt mir nur mehr bestellen übers Internet übrig.
Ich hätte sie einfach gerne probiert, damit sie richtig passen.

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen ob mittlerweile jemand was von der Lifeguard Collection gekauft hat?

Mich würden hauptsächlich die Regenmäntel interessieren, allerdings gibts da ja nicht gerade viele Größen zur Auswahl.
Hat da jemand auch bzgl. der Größen Erfahrungen?

Danke.

GlG

ich schubs das Thema mal wieder hoch, bin gerade auf diese Kollektion gesoßen und denke im Winter ist es sicherlich sehr praktisch.

hat von euch schon jemand so ein Halsband, Brustgeschirr etc, gibts vl auch Fotos davon??

ich schubs das Thema mal wieder hoch, bin gerade auf diese Kollektion gesoßen und denke im Winter ist es sicherlich sehr praktisch.

hat von euch schon jemand so ein Halsband, Brustgeschirr etc, gibts vl auch Fotos davon??

Ich hab 2 Lifeguard Y Geschirre. Sie sind wirklich super im Dunkeln!
Ich verkaufe sie trotzdem wieder, weil sie nur einseitig verschließbar sind und man 1 Bein "durch fädeln" muß. Das finde ich persönlich eher unpraktisch.

Aber grundsätzlich ist die Lifeguardcollection sicher zu empfehlen!

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=107545

Ich hab auch die Hurta LG - Norweger Brustgeschirr und Zugstophalsbänder.

Vom Material her Top. Mit der Sichtbarkeit bin ich nicht so zufrieden, hab inzwischen an anderen Hunden besseres gesehen. Allerdings ist meiner ein Langstockhaar Schäfer und da überdeckt das Fell doch einiges.

Das Brustgeschirr ist schnell anzulegen und hat ein geringes Gewicht, was für uns sehr wichtig ist, da Yuma Geschirre hasst und anfangs schnell mal ausflippt.
Er geht viel ins Wasser durch das Neopren ist alles schnell wieder trocken.

Mich stört der Farbverlust. Ich hab sie selten gewaschen und trotzdem sind sie in der Farbe irgendwie schäbig geworden....gefällt mir gar nicht.

das klingt ja eigentlich ganz gut!

Ich verweden sowieso auch das Leuchtie das heißt der Hund ist gut zu sehen allerdings gebe ich ihr das HB nur rauf wenn sie frei läuft in der HuZo am Abend damit ich sie auch sehe.
Ich habe bereits ein Hurtta BG und bin damit sehr zufrieden allerdings ist es sicher ein riesen Vorteil wenn das Geschirr selbst auch noch eine auffallendere Farbe hat und nicht nur die kleinen Reflektor-Streifen.

Da mein Hund sehr dunkel, fast schwarz ist, ist es mir wichtig das Autofahrer sie gut sehen können.

Ich hab 2 Lifeguard Y Geschirre. Sie sind wirklich super im Dunkeln!
Ich verkaufe sie trotzdem wieder, weil sie nur einseitig verschließbar sind und man 1 Bein "durch fädeln" muß. Das finde ich persönlich eher unpraktisch.

dankeschön! Sind leider zu klein ich bräuchte größe 100 und hätte gerne ein Norweger :(

Oben