• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Hurta-Overalls

Nando

Super Knochen
Blöde Frage: ich habe für Bonita einen Hurta-Overall gekauft, nur....ich schaff es nicht, ihr den anzuziehen:o....hab ich endlich alle Füsse drin, fehlt mir eine dritte Hand, um den Reissverschluss zusammenzuhalten und zuzuziehen. Hinzu kommt, dass Madame sich auch noch dauernd am Rücken rollt:o, was dazu führt, dass die Füsse wieder aus den Löchern draussen sind...

Ich würde den total genial finden, aber das Anziehen ist der Horror - gibts da irgendeinen Trick dabei ??:o:o

Ich breit die Dinger auf dem Boden aus, heb Hund drauf, so dass ich zumindest 2 Pfotenloecher schon so treff, faedel die anderen ein, hochziehen, zumachen, fertig :D
Aber meine Hunde sind auch klein :o

Keine Ahnung, meine Hunde machen das Freiwillig. Baby springt mit karacho rein, Schiela lässt sich das Teil wie eine Lady anziehen, Kleo lässt es über sich ergehen und stapft die ersten Meter mal recht steif in der Gegend rum (die großen bekommen die Hurrta-Sachen aber auch erst ab gewissen Witterungsbedingungen), und Dante hat mir schon 2 zernagt und den Dritten hat er auch schon angefressen in den letzten Tagen.

Edit: Dante wird auch noch in den Overall gehoben. Er hält das für ein Spiel.

Oben