Hundpension??

dimmi

Super Knochen
also soo aktuell ist es ja nicht, aber was ist, wenn der hundesitter plötzlich nicht mehr kann, alle anderen keine zeit haben und der flug gebucht?

habt ihr erfahrungen mit hundepensionen?
welche sind gut?
worauf muss ich achten?

gibts hundepensionen mit gruppenhaltung? oder zu zweit in einem zimmer (dimmi liebt eh praktisch alle hunde ;))? und tagsüber mit allen (verträglichen) gemeinsam viel auslauf (z.b. garten)?

und natürlich ordentliche fütterung, und im notfall tierärztliche hilfe?

dimmi ist aus dem tierheim und soll nicht in einem zwinger sitzen müssen. das könnte seine inzwischen großteils überwundenen ängste wieder hervorrufen. auf keinen fall soll er alleine sein und ein minimum an menschlicher zuwendung sollte er auch haben. ein freundliches wort, kurz mal kraulen, damit er weiß, jemand kümmert sich. (anwesenheit reicht eigentlich)

johanna
 
Hallo dimmi!

Ich selber hab keine Erfahrungen damit, aber ich hab Dir mal was rauskopiert, was vor kurzem auf wuff-online unter den News stand:

"Urlaubszeit und Tiere - Wie auch Bello die Ferien genießen kann

Tipps von Tierschutzverein und "Vier Pfoten"

24.06.2003 / APA

Wien - Die Ferienzeit steht kurz bevor. Damit der Urlaub auch für Bello und Minka zum Erlebnis wird, bedarf es einiger Planungen. Hunde sind unkomplizierte Reisebegleiter. Für Katzen bedeuten Ortsveränderungen - und der damit verbundene Revierwechsel - jedoch großen Stress.

Die Initiative "Vier Pfoten" rät, Hund und Katze während der Abwesenheit der Besitzer von jemandem aus dem unmittelbaren
Bekannten- oder Verwandtenkreis betreuen zu lassen. Für Kätzchen ist eine Versorgung in vertrauter Umgebung am besten. Besteht keine Möglichkeit, das Haustier einem Freund anzuvertrauen, können die vierbeinigen Lieblinge auch in Tierpensionen in Pflege gegeben werden.

Wer Bello und Minka jedoch mit auf Reisen nehmen will, sollte schon bei der Planung berücksichtigen, dass viele Hotels keine Tiere dulden. Zur Einreise in ein fremdes Land müssen Herrl und Frauerl oft Gesundheitszeugnis und Tollwutimpfung herzeigen. Die Tierexperten empfehlen die Mitnahme des Gesundheits- und Impfpasses. Nach Angaben des Österreichischen Tierschutzvereins sind die Bedürfnisse der Haustiere sowohl bei der Anreise als auch am Urlaubsort genau zu bedenken. Langstreckenflüge für die Vierbeiner sind besonders strapaziös. Doch auch wenn Hund und Katze im Auto reisen, brauchen sie viele Pausen mit genügend Bewegung. Für die Fahrt sollen ausreichend Futter und Wasser besorgt werden.

(S E R V I C E: Eine umfangreiche Adressenliste von Tierpensionen und Tiersittern in Österreich gibt es unter http://www.vier-pfoten.at. Checklisten für die Auswahl der optimalen Betreuung enthält der Folder "Vier Pfoten im Urlaub", der kostenlos unter mailto:heimtier@vier-pfoten.at bestellt werden kann)"

Vielleicht wirst Du da fündig!

Grüssle, chasseuse
 
Original geschrieben von chasseuse
(S E R V I C E: Eine umfangreiche Adressenliste von Tierpensionen und Tiersittern in Österreich gibt es unter http://www.vier-pfoten.at. Checklisten für die Auswahl der optimalen Betreuung enthält der Folder "Vier Pfoten im Urlaub", der kostenlos unter mailto:heimtier@vier-pfoten.at bestellt werden kann)"

Vielleicht wirst Du da fündig!

Grüssle, chasseuse



@ZELKA DIE SICH ÜBERALL HERUMTREIBT:
DIES IST KEINE WERBUNG ODER WAS WO LIEGT DER UNTERSCHIED IMMER WENN EIN LINK GESETZT WIRD IST ES WERBUNG ODER WIE ODER WAS?

dER vERSTÄNDNISLOSE
 
Hey..... Gast!

Was willst Du eigentlich hier! Stänkern? Vergiss es........ Feiglinge, die sich nicht trauen, zu ihrer Meinung zu stehen, sind bei mir sowieso untendurch....

Ohne Gruss...
 
Hä?? Was ist dein Problem, Herr/Frau Gast??? Schon seltsam, dass sich Leute immer nur als Gast trauen andere anzustänkern.
 
private tiersitterbörse

es gibt eine private tiersitterbörse im netz...nachdem link posten ja nicht ganz erwünscht ist...also wenn man tiersitterbörse in google eingibt stehts gleich ganz oben *g*....

ich denke mir, wenn dort in der gegend jemand dabei ist, der "auf der gleichen wellenlänge" liegt, ist dies sicher eine gute lösung, da der hund dann ja 100% in eine familie (rudel) integriert wird!

habe selbst dort meinen "pflegehund" fedor gefunden und alle beiteiligten sind mit der lösung äußerst glücklich.....
 
Ich glaub solche links machen nichts aus, oder Admin?
Nur zu anderen Hundeforen nichts reinstellen. So hab ich das jedenfalls verstanden.
 
Original geschrieben von Cleopatra
Ich glaub solche links machen nichts aus, oder Admin?
Nur zu anderen Hundeforen nichts reinstellen. So hab ich das jedenfalls verstanden.
Vollkommen richtig :)
 
Original geschrieben von Gast
@ZELKA DIE SICH ÜBERALL HERUMTREIBT:
DIES IST KEINE WERBUNG ODER WAS WO LIEGT DER UNTERSCHIED IMMER WENN EIN LINK GESETZT WIRD IST ES WERBUNG ODER WIE ODER WAS?

dER vERSTÄNDNISLOSE
Lieber verständnisloser Gast!

wie du deutlich aus dem Beitrag von Zelka entnehmen kannst, ist der Beitrag ein Zitat von wuff-online. Erstens sind Links in diesem Forum nicht generell verboten und zweitens ist der zitierte Text und damit auch der zitierte Link von http://www.wuff-online.com - zu der dieses Forum auch gehört.

Ich kann dir versichern, dass sich das Foren-Team angemessen um unerwünschte Inhalte oder Links kümmert und gegebenenfalls Massnahmen ergreift.

Ausserdem würde ich dich bitten, nicht ausschliesslich Grossbuchstaben zu verwenden, da einerseits die Lesbarkeit darunter leidet und andererseits Grossbuchstaben im Internet allgemein als "Schreien" verstanden werden.
Persönliche Angriffe wie "DIE SICH ÜBERALL HERUMTREIBT", bitte ich dich in Zukunft zu unterlassen. Dieses Niveau ist hier kaum sinnvoll.

Wenn du weiterhin dieses Forum nutzen und besuchen möchtest, darf ich dir abschliessend ans Herz legen, dich zu registrieren.
 
Also ich finde das eine vollkommen schlechte Einstlleung von dir, du namenloser Gast. Wenn du zu feige bist, dich hier anzumelden, dann lass es einfach und lies die Beträge am Besten gar nicht, wenn sie dir eh nicht gefällt, ok?
Und lass die liebe Zelka einfach in Ruhe, denn sie steht wenigstens zu ihrer Meinung und ist nicht so feige, sich zu stellen. Also lass sie in Ruhe.

Auch ohne Gruß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Administrator
Lieber verständnisloser Gast!

wie du deutlich aus dem Beitrag von Zelka entnehmen kannst, ist der Beitrag ein Zitat von wuff-online.


Hmm........ ich glaube, unser "Gast" hat hier nur ein Problem mit Zelka...... der Beitrag stammt nämlich von mir und nicht von ihr........ :eek:

Kann Krommi nur zustimmen.....

Grüssle, chasseuse
 
Wo kann ich als Neuling nachlesen, welche Links gestattet sind und welche nicht??

Nun aber zum Thema: Am Besten finde ich es, sich im Bekanntenkreis umzuhorchen. Als Hundebesitzer trifft man doch immer wieder andere Hundebesitzer, die vielleicht vor dem selben Problem stehen.

Für mich persönlich war klar, daß ich ohne meine Hunde nicht in Urlaub fahre, ich würde sie zu sehr vermissen. Diese Entscheidung muss aber natürlich jeder für sich treffen.

Ich habe unlängst einige positive Rückmeldungen über den "fuchs-heimsitter-service" gelesen, der auch in der Zeitschrift "der Tierfreund" des Wr. Tierschutzvereins annonciert. Vielleicht kannst Du Dich mal im Tierschutzhaus erkundigen? Und schau Dir einfach mal an, wie das dort aussieht?!

Ich selbst hatte gerade eben den Hund meines Chefs für 2 Wochen in Pflege, Sindy ist 14 Jahre alt und herzkrank. Bisher war sie immer mit in Urlaub, aber diesmal wäre es einfach zu stressig für sie gewesen.... hör Dich noch mal um und frag einfach jeden Hundebesitzer, den Du kennst, aus - vielleicht ergibt sich ja was?!

Viel Glück,
Rena
 
Nur eil zelka einmal der anderen Mienung war als unser "lieber" Gast, der sich beschwert. O mann. Wir können doch eigentlich alles freidlich lösen und ich dachte, das man einfach so etwas in solchen guten Foren lässt. Schade! Denn die anderen können sich zurückhalten, wenn ihnen etwas nicht gefällt.
Doch Gast kann das nicht. Schade!
 
Genau.
Und was ich euch noch sagen möchte:
00000678.gif
 
Oben