Hundköket

Gelöscht_45

Gesperrt
Super Knochen
Hi

wollte nur diejenigen die regelmäßig Hundköket bei mir bestellen informieren das wieder eine neue Lieferung aus Schweden da ist :-). Mann kann sich also wieder bei mir melden, sorry für die Verzögerung.

lg Uschi & Rudel
 
:D ich möchte ja husky nicht vorgreifen,sie wird dich sicher umfassend aufklären,aber das ist ei schwedisches trockenfutter für hunde.:D
 
Nein, Hundköket ist ein Trockenfutter, welches aus Schweden kommt. Husky´s Freundin vertreibt dieses, und einige bestellen auch über sie!
 
Re: @husky

Hi Claro
wie schauts mit vit k3, menadion aus?
hab auf der hp nix gefunden.
lg


Nicht enthalten, dafür ist es aber auch nur 12 statt wie üblich mindestens 24 Monate haltbar.

Ich würde nie im Leben ein K3 Futter füttern.

lg uschi & Rudel
 
Ich benutze zufälligerweise Eukanubabecher*g*

Asko 1 Becher, Arkon 2 Becher *da er extrem im Aufbau derzeut ist, Akasha dreiviertel Becher, Demon 1 Becher, Akyra 1,5 Becher, Saskia 1 Becher, Darielle derzeit 1-1,5 Becher.

In der Trainingszeit Elite, in der Abb udn Aufbauphase Plus, und im Sommer Normal.

lg uschi & Rudel
 
fütterst du einen becher pro tag????????

meine bekommen beide 2 becher trofu am tag (benutze auch eukanuba becher) benutze hills puppy für die kleine und candy bekommt im moment eukanuba mit pro plan performance,....

finde das irgendwie ziemlich wenig futter *ggg*


lg alessa

und wieviel kostet dieses futter?
 
proben

hab grad erfahren, dass man in österreich keine proben bekommt....:(
1 becher ist nicht wenig.
zb mein schäfer-dobimix 32 kg bekommt bei happy dog 1 1/2 becher u. wenn ich markusmühle füttere auch nur 1 becher.
bei eukanuba könnt ich 5 füttern, weil das futter hinten sofort wieder rauskommt....;)
lg
 
hm, habe candy bevor wir in die usa gefahren sind ca. 1+1/4 becher gegeben sie war /ist sehr schlank
die kleine hat das gleiche bekommen,....

in den usa hat candy täglich 5 stunden so kleine echsen im garten gejagt und die kleine ist auch den ganzen tag rumgerannt

dann habe ich erhöht,....

wieder daheim hab ich wieder meine couch-potatoes zurück,.... also mal sehen wie sehr ich reduzieren muss,.....

vor amerika waren beide hunde sehr "dünn" man konnte die rippen nciht sehen, aber serh gut fühlen,.....

jetzt haben beide ein wenig zugelegt,... und ich finds ok,... jetzt sind sie so wie normale hunde schlank aber nciht sooooo schlank wie vorher

werde daher versuchen jetzt dieses gewicht zu halten,... also mal sehen mit wieviel ich ende,....

aber jeder dem ich sagte ich füttere nur bissi mehr als nen becher am tag meinte das sei viel zu wenig,... ich kenne leute die füttern über 2 becher am tag :)

candy verträgt eukanuba serh gut,....
nur seit amerika bin cih ziemlich sauer,... im ami-land kosten 16 kilo 25 dollar also 23 euro,..-.... das ist echt ne frechheit was die hier verlangen,....

das kanns ich ja keiner wirklich leisten,......

lg alessa
 
bei einem hund sollte man die rippen gut fühlen und den ersten rippenbogen leicht sehen. alles andere ist zu dick...:D
also waren deine vorher nicht dünn, sondern grad richtig. leider werden bei uns die hunde meist zu gut gefüttert und immer dicker, wie halt die bevölkerung auch..;)
lg
 
naja bei meinen langhaarigen hunden sollte man den rippenbogen besser ned sehen :)

naja chilli wars chon serh dünn, da hat die wibelsäule richtig rausgestanden,....
man kann rippen auch noch immer super fühlen so ists nciht,... aber sie sieht jetzt nicht mehr verhungert aus :)

hat ne super sportliche elegante figur und sieht nun auch erwachsener aus nciht mehr so schlaksig wie vorher,....

und candy ist immer noch sehr schlank,.... wenn die aus dem wasser kommt bleibt nichts mehr übrig :)

da sieht man dann erst wie schlank sie wirklich ist,.....

ich stimme zu meisten hunde sind zu dick,.... aber würde ich meine hunde nciht so viel trainieren und wissen dass bei sporthunden jedes gramm zuviel auf gelenke und dergleichen geht würde ichs ie ein wenig rauffüttern, weil ein haushund muss nciht so sein wie meine beiden :)

nicht dick, aber normal
gibt nen unterschied zwischen zu dünn, super schlank (meine vorher) schlank (meine jetzt), normal ( meine als haushunde) moppelig, und fett
hoffe das erklärt das ganze besser :)

lg alessa
 
nicht nur bei sporthunden ist jedes gramm fett zuviel...auch bei "normalen" haushunden leiden die gelenke, die gefäße und was immer dazu gehört. ich glaub mein dackelmix wär nicht so alt geworden wie er jetzt ist, wenn er nicht immer so schlank gewesen wäre.
lg
 
hm naja ich mache da schon unterschiede

denn ein sportler sieht ja auch anders aus als ich, und deswegen heissts ja auch noch nciht dass ich früher sterben werde,....

klar gehts auch bei haushunden auf die gelenke aber ein hund der regelmässig agility und so betreibt hat auf jeden fall höhere belastungen der gelenke, für ihn ist es mehr wichtig wirklich in top kondi zu sein als der hund der seinen tag im garten/haus und mit bissi balli spielen verbringt

aber egal, bin im grunde deiner meinung, dass jeder hund schlank sein sollte, aber ich finde nciht jeder haus hunde muss so aussehen wie meine beiden :)

lg
 
Hi
fütterst du einen becher pro tag????????

Nö teilweise sogar nur nen dreiviertel :-)

meine bekommen beide 2 becher trofu am tag (benutze auch eukanuba becher) benutze hills puppy für die kleine und candy bekommt im moment eukanuba mit pro plan performance,....

Nun bei manchen Futtersorten braucht man soviel. ich habe immer Futtersorten benutzt wo die Futtermenge in etwa in der Höhe war.

finde das irgendwie ziemlich wenig futter *ggg*

Siehe oben, mir ist ein Futter bei dem ich wenig füttenr muss lieber, weniger Gefahr einer Amgendrehung, *hast du schon mal die Menge Trofu die Du fütterst in Wasser eingeweicht und aufgehen lassen, versuch das mal dannw eißt Du welch riesige Klumpenmenge deine hund enachher im Magen haben*

weniger, festen Kot usw. sidn für mich ausschlaggebend.

und wieviel kostet dieses futter?

Zwischen 32 und 37 Euro 15 Kilo
lg Uschi & Rudel
 
Re: proben

Hi

hab grad erfahren, dass man in österreich keine proben bekommt....:(

Stimmt leider, dazu konnte ich meine Freundin noch nicht überreden. Imm gegensatz zu deutschland zahlt si enämlich 20% Mehrwertssteuer, hält aber trotzdem denselben Preis wie Deutschland*die übrigens nicht nach Österreich liefern* Daher hat sie beschlossen, liebe rbillig bleiben, aber keine Probepackungen, von Geflügel und Normal gibt es derzeit auch 5 Kilosäcke zum ausprobieren.

1 becher ist nicht wenig.richtig

zb mein schäfer-dobimix 32 kg bekommt bei happy dog 1 1/2 becher u. wenn ich markusmühle füttere auch nur 1 becher.
bei eukanuba könnt ich 5 füttern, weil das futter hinten sofort wieder rauskommt....;)
Bei manchen Futtersorten gings mir genauso.
lg Uschi & Rudel
 

in den usa hat candy täglich 5 stunden so kleine echsen im garten gejagt und die kleine ist auch den ganzen tag rumgerannt

dann habe ich erhöht,....


In dem Fall füttere ich statt Normal, Plus und in der Trainingssaison wo sie härter arbeiten Elit. Trotzdem bleibts bei der selben Futtermenge.

wieder daheim hab ich wieder meine couch-potatoes zurück,.... also mal sehen wie sehr ich reduzieren muss,.....In dem Fall *bei mir Sommermonate* wird normal gefüttert.

vor amerika waren beide hunde sehr "dünn" man konnte die rippen nciht sehen, aber serh gut fühlen,.....

Solche Pflegehunde hatte ich schon öfters die bekommen dann 2 Monate einen Tag Elit einen Tag Plus udn haben Normalgewicht.

jetzt haben beide ein wenig zugelegt,... und ich finds ok,... jetzt sind sie so wie normale hunde schlank aber nciht sooooo schlank wie vorher

Dazu muss ich aber nicht die Futtermenge erhöhen. das belastet den Hudn unnötig.

werde daher versuchen jetzt dieses gewicht zu halten,... also mal sehen mit wieviel ich ende,....

Berichtest Du uns dann eventuell?

aber jeder dem ich sagte ich füttere nur bissi mehr als nen becher am tag meinte das sei viel zu wenig,... ich kenne leute die füttern über 2 becher am tag

Wie schon gesagt stell Dich mal hin und weiche das Futter ein, du wirst sehen was für ein Brocken 2 Becherw erden,eventuell weißt Du dann wie sich deine Hunde nach einer Mahlzeit fühlen. Du füttesrt TROFU, das bleibt nicht so klein im Magen wie es in der Schüssel aussieht.

candy verträgt eukanuba serh gut,....

Wenn ich so hohe Mengen füttern muss verzichte ich trotzdem drauf.

nur seit amerika bin cih ziemlich sauer,... im ami-land kosten 16 kilo 25 dollar also 23 euro,..-.... das ist echt ne frechheit was die hier verlangen,....

*gg* auch das ist nix neues.

das kanns ich ja keiner wirklich leisten,......

na geh bei zwei Hundsis ists doch eh nicht so krass.
lg Uschi & Rudel
 
Oben