Hundköket

Hi
hm naja ich mache da schon unterschiede

denn ein sportler sieht ja auch anders aus als ich, und deswegen heissts ja auch noch nciht dass ich früher sterben werde,....


Meine sporthunde sheen auch nichta nders aus als andere Hunde, ich habe nicht den superschlanken Rennhund, sondern normal gefütterte Huskys :-)

klar gehts auch bei haushunden auf die gelenke aber ein hund der regelmässig agility und so betreibt hat auf jeden fall höhere belastungen der gelenke, für ihn ist es mehr wichtig wirklich in top kondi zu sein als der hund der seinen tag im garten/haus und mit bissi balli spielen verbringt

Nun die Verschleißerscheinungen werden bei einem Sporthudn schneller einsetzen wenn man nicht darauf achtet, beim Haus und Hofhund aber genauso früher oder später und das könnte man ihm ersparen.

aber egal, bin im grunde deiner meinung, dass jeder hund schlank sein sollte, aber ich finde nciht jeder haus hunde muss so aussehen wie meine beiden :)

Liegt nur am Futter :-)
lg Uschi & Rudel
 
hi uschi

naja stimmt zwei hunde futter kaufen ist nciht so wie bei deinem rudel, aber 100 euro im monat nur für hundefutter ist schon viel, wenn man von 900 euro als student im gesamten leben muss :)))

hm, ich finde eure futtermenge eigentlich eh ok, habe ja auch so "wenig" gefüttert, und ich weiss was für n berg futter das mit wasser wird :)

im winter bekommen meien am abend immer heisses wasser dazu mit allerlei gemüse und so
da sieht man dann den "berg" :)

hm, ich kann z.b. candy kein hochprozentiges futter mit viel eiweiss (fett) füttern da sie allergisch darauf reagiert
deswegen benutze ich kaum aktiv futtermittel.

habe jetzt von pro plan das performance, das geht wenn cihe s mit eukanuba mische, aber eigentliuch soll man ja nciht futter mischen und ganz geben könnt ich es ihr nciht,... also ist das auch keine dauerlösung :)

vielleicht habt ihr ja nen rat

z.B. das trofu von perro verträgt sie sehr gut, da sie serh wenig fett haben und gut verdaulich sind

candy reagiert bei falschen futter mit nicht aufhörendem juckreiz,.... also kein durchfall oder so,... deswegen sieht man die unverträglichkeit erst nach wochen,.... und es dauert dann auch bei normalem futter wieder wochen bis sie sich wieder einkriegt

naja ist halt nciht leicht :)))

werde euch berichten wie sich das mit dem futter einpendelt,.... aber ich glaube ich kann dann wieder auf nen becher pro tag zurück kehren,....

naja ist immer wieder erstaunlich wie viel manche anderen füttern, z.B. die mischlingshündin meines stiefvaters die gerade mal 13 kilo hat, bekommt genauso viel (ein becher) am tag
und hat im gegensatz zu meinen aber null bewegung ausser drei mal am tag lacki machen gehen,....

naja ist auch dick der hund, aber auf mich hört ja keiner,.....

ganz liebe grüsse

alessa

und wieviel bewegung haben denn eure hunde so im schnitt???
 
Hi


hm, ich kann z.b. candy kein hochprozentiges futter mit viel eiweiss (fett) füttern da sie allergisch darauf reagiert
deswegen benutze ich kaum aktiv futtermittel.



Sag mal ist der Hund allergisch auf tierisches oder pflanzliches Eiweiss, kann es sein das z.B zuviel Getreid eim Futter enthalten ist, manche reagieren darauf allergisch.

Bewegung, ne das willst Du nicht wissen :-) Mher al sgenügend, derzeit 4-5 mal die Wochen 10 Kilometer mit Trainingswagen, Zugarbeit und zusätzlich zum Auslauf täglich 1-2 Stunden im Wald. Abendspaziergängeabwechselns mit zwei Hunden.
lg uschi & rudel
 
naja ist immer wieder erstaunlich wie viel manche anderen füttern, z.B. die mischlingshündin meines stiefvaters die gerade mal 13 kilo hat, bekommt genauso viel (ein becher) am tag
abgesehen davon das sie zu dick ist, kleine hunde haben einen schnelleren stoffwechsel und brauchen mehr als große.
zb mein 32 kg schäfer-dobi 8 j bekommt markusmühle 1 becher.
siri, mudi, 12 kg 4 j. bekommt einen halben und mein dacke 7kg 16 j. bekommt genau soviel wie die hündin.
lg
 
naja wir sind meistens auch 12 kilometer am tag unterwegs,... freilauf mit hasen jagen auf donauinsel :)

gehen aber zu fuss also ohne zugarbeit :))

hm, wegen allergie weiss ich nciht so genau,.... aber ich glaube es ist das tierische eiweiss
habe aber noch keien eliminationsdiet gemacht weil ich bissi zu faul bin :)

hat aber bis jetzt immer sehr gut das tierärztliche futter von waltham (capellina) vetragen, aber mir ists auf dauer zu teuer,....
ausserdem ist sie noch gegen hausstaub, bäume, gräser und was toll ist futtermittelmilben (sind in jedem trockenfutter) allergisch,...
das heisst vor allem jetzt wo alles beginnt zu blühen kann cih gar nciht genau sagen warum sie sich kratzt,... ist wirklich schwer,....
:)))

bin aber für jeden tip dankbar

lg alessa
 
Re: Re: proben

Original geschrieben von Husky

Stimmt leider, dazu konnte ich meine Freundin noch nicht überreden. Imm gegensatz zu deutschland zahlt si enämlich 20% Mehrwertssteuer, hält aber trotzdem denselben Preis wie Deutschland*die übrigens nicht nach Österreich liefern*

der mehrwertsteuersatz für hundefutter liegt in österrreich bei 10%. zubehör wie shampoos oder pflegeartikel haben 20%.

gruß

lala
 
Oben