hundkatzemaus

Was hältst Du von hundkatzemaus?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

Speervogel

Super Knochen
Hey ihr da!
Da jetzt gleich die Wiederholung auf VOX kommt, wollt ich einfach mal wissen, wer von euch genauso begeistert wie ich hundkatzemaus schaut.
Liebe Grüße,
Speervogel Birgit :)

hundkatzemaus find ich nicht schlecht, obwohl ich seit einer folge (katze mit maden in wunde - vom balkon gestürzt - wenns wer gesehen hat) dr wolf nimmer so toll finde, ich hätte anders gehandelt.
naja, aber sonst recht klasse, auch wenn ich die moderatorin für zu naiv halte, aber die sendungen sind immer recht informativ.

da muss ich Yessy recht geben, habs bis jetzt auch immer gern gesehn, aber die sache mit der trächtigen vom balkon gestürtzten katze war a bissl heftig...ich hätts an seiner stelle kastriert und nicht weiter zur zucht zulassen, vor allem weil ich glaub das das keine richtige züchterin war sonder eher eine vermehrerin!
aber sonst ist die sendung recht interessant!

LG LENN

@Wuzl
Die Sendung läuft immer am Samstag von 18.30 -19.10 Uhr und die Wiederholung am Sonntag von 13.00 -13.40
Sehe sie auch immer ganz gerne, wenn ich nicht gerade vergesse darauf. :D

LG Andrea

wuzl schrieb:
Frage? Wann spielt es hundkatzmaus auf vox?

Jeden Samstag um 18 Uhr 30. Sonntag so zwischen kurz nach halb und dreiviertel eins (das ist oft unterschiedlich) kommt die Wiederholung.

Nähere Info auch noch unter http://www.vox.de/28484.php

Das mit der katze hab ich auch schlimm gefunden, dass er dann einfach sagt, ja klar, kein Problem, ruhig damit weiterzüchten.
Ich hätte die Katze für den Rest ihres Leben von dem Babystress verschont, aber bitte. Er wird schon wissen warum.
Im Allgemeinen find ichs aber schon beeindruckend, wie genau er immer weiß, wovon er spricht und wie freundlich er mit den Tieren umgeht.

P.S.: Hab grad entdeckt, dass es auch ein hundkatzemaus-Forum gibt (...) aber ich glaub ja nicht, dass es an Qualität an dieses hier herankommt :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eben auch HundKatzMaus gesehen! Ich versuche keine Sendung zu verpassen, da immer sehr intressante Themen sind! So wie heute diese Katzen! Man waren die süß! :eek: :D

LG Beate

Die Sendung ist sehr informativ. Was mich stört ist, daß Dr. Wolf die Tiere noch in Narkose seinen Besitzern übergibt.

Wenn ich daheim bin, sehe ich mir die Sendung auch immer ganz gerne an. Aber gestern und heute habe ich sie verpaßt.

Das mit der Katze habe ich auch gesehen. Aber Leute: Ein TA kann höchstens zur Kastration raten, aber er kann niemanden dazu zwingen. Wenn die Frau Babies bekommen möchte, dann ist das ihr Recht, da hat seine persönliche Meinung leider nichts zu suchen. Er kann wie gesagt, höchstens dazu raten.

Auch Tierärzte müssen (leider) schauen, dass sie sich ihre Kundschaft auch behalten. Wenn man als TA "Ottonormalverbraucher" immer von oben herab belehren möchte, dann wird bald niemand mehr kommen, ihr glaubt nicht wie schnell sich sowas herumspricht. Ausnahmen gibt es natürlich, wenn etwas total gegen seine Prinzipien spricht (z.B einschläfern von gesunden Tieren).

@Irish Was findest du so schlimm daran, dass einem das Tier in Narkose übergeben wird? Meinst du wegen eventueller Komplikationen, die noch während der Narkose auftreten können?

Ich habe alle meine Katzen nach der Kastration noch in Narkose übergeben bekommen, aber ich würd das gar nicht anders wollen. :confused:

Irish schrieb:
Die Sendung ist sehr informativ. Was mich stört ist, daß Dr. Wolf die Tiere noch in Narkose seinen Besitzern übergibt.

das liegt wahrscheinlich an Deinen schlechten Erfahrungen.
Aber prinzipiell denk ich, wenn der Heimweg nicht allzu weit ist und das Tier noch schläft, ist es doch auch ganz gut in vertrauter Umgebung aufzuwachen, findest Du nicht?
oder befürchtest Du, wie von Schnuffelchen angenommen, die Komplikationen?

also ich find die sendung super, schau aber überhaupt nicht viel fern, also schau ich mir die sendung auch nur manchmal an, wenn ich grad zufällig draufstoß ;) dann freu ich mich aber :D

also wie sschon gesagt, ich finds ned schlecht, auch wenn ich manchmal die augen zu machen muss *gg*

habts ihr das gesehen von dem armen ninchen, dem das eiter rausgedrückt wurde wie ne paste??? *buaaah*

lg

julia

Ich gucke es auch immer (jede Tiersendung :D ), sehe es auch ganz gerne , aber mich würde oft intressieren wie der einzelne Fall ausgegangen ist ! Bei der Katze der ein Bein amputiert wurde , haben sie es ja mal gezeigt, aber ich würde gerne wissen ob der abgemagerte, spanische Hund überlebt hat ??!

Bonnie schrieb:
Ich gucke es auch immer (jede Tiersendung :D ), sehe es auch ganz gerne , aber mich würde oft intressieren wie der einzelne Fall ausgegangen ist ! Bei der Katze der ein Bein amputiert wurde , haben sie es ja mal gezeigt, aber ich würde gerne wissen ob der abgemagerte, spanische Hund überlebt hat ??!

Schreib ihnen doch ne Mail und frag nach.
Ich bin sicher, dass unter dem oben genannten Link irgendwo auch eine e-mail Adresse zu finden sein wird. ;)
Erzähl uns dann, was war.

Liebe Grüße,

ich seh es zwar mangels fernseher fast nie aber ich mag die sendung.

"dr. wolf rulez" find ich zwar übertrieben, aber es gibt keine möglichkeit für "auch ohne unglaubliche begeisterung schau ichs gern an"

Speervogel schrieb:
Schreib ihnen doch ne Mail und frag nach.
Ich bin sicher, dass unter dem oben genannten Link irgendwo auch eine e-mail Adresse zu finden sein wird. ;)
Erzähl uns dann, was war.

Liebe Grüße,
Hätte ich auch drauf kommen können *blondesträhnchenhabe*
Habe in dem Forum geguckt, hatte schon jemand eine Mail geschrieben ! Dem Hund ging es auf Grund von Infusionen besser, er war noch zur Kontrolle bei Dr. Wolf ! Über den jetzigen Gesundheitszustand wusste die Redaktion dann nichts mehr !
Wollen wir mal hoffen , das er es geschafft hat, klingt ja ganz gut!

Ich mag die Sendung auch recht gerne, nur komme ich mir bei manchen Beiträgen wie ein Kleinkind vor, so primitiv werden die Texte manchmal gebracht!Das mit der Katze habe ich auch gesehen, mir ist nicht nur der Appetit vergangen, ich habe mich auch gefragt, ob Leute, deren Tiere in solchem Zustand leben, wirklich auch noch züchten sollen!??
Da könnte der Tierarzt schon einen kleinen Wink geben ...

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe für letzteres gestimmt, wei, ich gerne in anderes sehen würde.
Hundkatzemaus find ich teilweise zwar unterhaltsam aber etwas seicht!

Oh je...jetzt ahbe cih auf Mist gedrückt obwohl ich auf gut tippen wollte :mad:
Maaan, dei Müdigkeit *gg*

Nun ja, manche Beiträge interessieren mich nicht wirklich, aber viele sind auch sehr interessant :)

Oben