Hündin vermisst Wien 16.

L

Lequisator

Guest
Am Freitag Abend, erschrak meine Mischlingshündin Ilona und lief an der Ecke Bergsteigergasse/Ottakringer Straße, auf der Ottakringer Straße Richtung Gürtel.
Sie hat ein beige - weißes Fell, ein rotes Halsband und sie ist gechipt.

für jede Information dankbar

m.f.g.
 
Ok übersehn! Also war sie frei! Ohne Leine! Und wieso auf der Ottakringer strasse! wieso überhaubt auf der Strasse ohne Leine? Sorry, selber schuld! Ich hoffe dem Hund ist nix passiert!:(
 
Hallo,

Ilona, der Hündin, geht es den Umständen entsprechend gut. Alle 4 Pfoten sind total wundgewetzt und an den Beinen hat sie etliche Schürfwunden, aber Knieaufwärts ist sie heil.
Ich ging mit meinen Beiden Hündinnen an der Leine nach Hause. 50m vor meinem Haus und in einer Nebengasse zur Ottakringer Straße, nämlich im Yppenpark, ließ ich sie zu Beginn der Parküberquerung beide von der Leine, nichtsahnend was die 3 "netten" Jugendlichen am anderen Ende des Parkes im Schilde führen. Bei denen angekommen ließen sie binnen Sekunden sieben - acht Schweizerkracher explodieren. Meine Hündinnen erschraken und auf Grund der andauernden Explosionen war eine von ihnen leider nicht mehr zu bändigen. Sie lief dann vom Park auf die Ottakringer Straße.

m.f.g.
 
gut, dass die hündin wieder halbwegs heil bei dir ist. hätte weit schlimmer ausgehen können. und von jetzt an, bitte, bitte, lass sie nicht mehr von der leine, bis du im stiegenhaus bist. auch 50, 30, 1m vor der haustür können blöde sachen entstehen, hund deshalb in panik geraten. ich nehm meinen hund seit einem blöden vorkommnis selbst innerhalb des hauses an die leine, bevor wir in den vorgarten gehen, die gartentüre öffen. weil uns letztens eine hündin direkt vor der haustür empfang:eek: konnt meine grad noch zurückreissen an der leine, rasch die gartentüre wieder schließen. mag mir gar net ausmalen, was passiert wär, hätt ich sie net an der leine gehabt. blöder zufall, jaa. aber die gibts leider.
 
Ok übersehn! Also war sie frei! Ohne Leine! Und wieso auf der Ottakringer strasse! wieso überhaubt auf der Strasse ohne Leine? Sorry, selber schuld! Ich hoffe dem Hund ist nix passiert!:(

ehm.. nur weil der hund das halsband trägt, schließt du darauf dass er mitten an einer befahrenen straße freigelassen wurde?? das find ich schon etwas seltsam, ohne die näheren Umstände zu kennen. Ich mein er hätte theoretisch auch aus einem Geschirr schlüpfen können..
 
ehm.. nur weil der hund das halsband trägt, schließt du darauf dass er mitten an einer befahrenen straße freigelassen wurde?? das find ich schon etwas seltsam, ohne die näheren Umstände zu kennen. Ich mein er hätte theoretisch auch aus einem Geschirr schlüpfen können..
Die Vermutung ist aber richtig, wenn ich die TE richtig verstanden habe. Sie wirds aber sicher nie mehr machen.
 
So ein Schockerlebnis hatte ich auch schon, allerdings auf dem Land. Da erwartet man sowas dann eher doch nicht. Meine Hündin wurde angefahren, gottseidank nur leicht verletzt. Ich bin jetzt schon vorsichtiger geworden, nicht nur in der Stadt. Gottseidank ist auch bei euch alles gut gegangen. :) Schön.
 
Oben