hündin und ihr "stöckerl-neid"

Ich glaub unsere "Stöckchen" sehen etwas anders aus als üblich.....Man kann sie irgendwie nicht sehr weit werfen :D

Das sind kleine Exemplare. Normal sucht sie grössere und schleppt sie dann mit sich rum und jammert vor sich hin :rolleyes: :D

Steffie schrieb:
Ich glaub unsere "Stöckchen" sehen etwas anders aus als üblich.....Man kann sie irgendwie nicht sehr weit werfen :D

Das sind kleine Exemplare. Normal sucht sie grössere und schleppt sie dann mit sich rum und jammert vor sich hin :rolleyes: :D

Ohja so was kenn ich auch von Gina!
Ich soll die dann immer werfen und habe dabei immer das Gefühl das ich mir den Rücken dabei breche oder die Angst Gina damit zu erschlagen....deshalb werf ich die Baumstämme net mehr...wenn sie sie mitschleppen will bitte...aber werfen tu ich die net mehr :D Dafür bin ich wohl zu schwach ;)

steffi das kenn ich auch....scooby schleppt auch immer baumstämme :D. wenn er keinen findet und stocki auch nicht, dann bricht er sich die stockerl auch gleich selber ab, der kennt da nix :p

ET01 schrieb:
steffi das kenn ich auch....scooby schleppt auch immer baumstämme :D. wenn er keinen findet und stocki auch nicht, dann bricht er sich die stockerl auch gleich selber ab, der kennt da nix :p

*lol* genau, da wird schon mal versucht einen Baum aus dem Boden zu zerren - *gottseidank* gelingt ihr das (noch?) nicht :D

Jammert dein Scooby auch so dabei? Nach dem Motto: " Mensch, was muss ich für Dinger mit mir rumschleppen"!

nö nix jammern, er versucht mit hoch erhobenen kopf (stolz) und dem baumstamm zu laufen ....nur gelingts ihm nicht, weil er sich immer so schwere dinger aussucht ....somit ist der kopf dann nach kurzer zeit doch unten :D

aber er gibt nicht auf....wirds zu schwer läßt ers fallen...und nimmts gleich wieder und schleifts weiter. ich laß ihn das machen, ich denk mir so "arbeitet" er auch mal was...so richtig körperlich mein ich jetzt. die hüfte wird dadurch ja nicht belastet und wenn er nimma kann läßt ers dann eh liegen *g*

sodala, jetzt komm ich auch endlich wieder zum antworten :)

Steffie schrieb:

also ich lach ja wirklich viel, oft und gerne, aber soooooooooo laut wie eben echt schon lang nicht mehr!!! :D :D

die fotos bzw die "stöckchen" sind a waaaahn!! hab mir die fotos gerade ausgedruckt *hihi*...ein traum!! dagegen ist ja helga noch harmlos :D

hab helga übrigens jetzt mal die halbe spielsachen-abteilung vom fressnapf aufgekauft (die andere hälfte hatte sie ja schon *hehe*)..und traaarrraaaa..sie liebt dieses schwimmfähige wurfteil mit schnur dran. reagiert zwar genauso zickig, wenn ein anderer wauz das hat (hab's heut mal mit dem wauz von meiner mutter getestet :cool: ), aber zumindest liegen solche teile nicht im wald rum *gg*.

danke euch auf jeden fall recht herzlich für eure tipps!!

liebe grüße + 'nen schönen feiertag :)

ps: als trost hat der wauz meiner mum die anderen spielsachen bekommen :rolleyes:

gazelle schrieb:
Ohja so was kenn ich auch von Gina!
Ich soll die dann immer werfen und habe dabei immer das Gefühl das ich mir den Rücken dabei breche oder die Angst Gina damit zu erschlagen....deshalb werf ich die Baumstämme net mehr...wenn sie sie mitschleppen will bitte...aber werfen tu ich die net mehr :D Dafür bin ich wohl zu schwach ;)
Muttu trainieren:

4726n057.jpg

Tossing the Caber ... :eek: :eek: :D

Naja, ich geb´s ja zu . Luna muss Brennholz für unseren Kamin sammeln ;) Ist doch schliesslich ein "Arbeitshund" :D

Natürlich stehen ihr auch die von Gesetzgeber vorgeschriebene Pausen zu

Aber danach muss das Hölzchen kleingemacht werden - für den Kamin :D

Bei meinem Mädl ist es nicht viel anders, alles was Herrchen wirft wird aportiert und natürlich auch verteidigt. Eigentlich gehören alle Spielsachen dieser Welt, ihr. Meistens stiehlt sie die Sachen indem sie sich unterwürfig auf dem Boden legt ein wenig winselt und guckt der andere Hund kurz weg, ist auch sein Spielzeug futsch. Sie bringt es dann sofort zu mir und ich kann es dann wieder zurückgeben. Lustig ist es auch mit Stockerl. Kleine Stockerl gibt sie locker her, nur um so größer es dann wird, desto zickiger wird sie.:D
lg
Wolfgang

Oben