Hündin überlebt Monate auf einsamer Insel

Pixel

Super Knochen
ORF-Berichterstattung

Fand ich sehr interessant...
Hoffentlich gibts bald mehr Infos dazu...

Weil ich nicht weiß, wie lange der Link funktioniert, stelle ich hier den Text ein:

1_D8q_IhSz9cWdU.jpg

Hündin überlebt Monate auf einsamer Insel im Meer

Eine australische Hündin hat vier Monate auf einer einsamen Insel überlebt, nachdem sie bei einem Segeltörn ins Meer gefallen war und von ihren Besitzern bereits für tot gehalten wurde. Wie Hundehalterin Jan Griffith laut Medienberichten vom heute erzählte, wurde die Hündin Sophie Tucker von Wildhütern auf der St.-Bees-Insel vor dem australischen Bundesstaat Queensland gefunden und zurück aufs Festland gebracht. Griffith hatte angenommen, ihr Liebling sei im Meer ertrunken, nachdem das Tier im November über Bord gegangen war.

Doch offenbar sei die Australian-Cattle-Dog-Hündin die rund acht Kilometer zur St.-Bees-Insel geschwommen, sagte Griffith. Dort habe sie sich unter wild lebende Ziegen gemischt.

Als die Wildhüter die Hündin aufgespürt hatten, riefen sie mögliche Besitzer auf, sich zu melden. "Wir haben sie bei ihrem Namen gerufen, da fing sie an zu jaulen und im Käfig herumzutoben", schilderte Griffith den Moment des Wiedersehens. "Sie sprang herum wie eine Verrückte."

Sie wünsche sich, dass der Hund reden könnte, sagte Griffith, die sich kaum vorstellen kann, wie ihre Hündin die vier Monate in der Wildnis durchgestanden hat. Die Ranger erzählten, sie hätten die Knochen von Zicklein gefunden, die Sophie Tucker wohl gerissen habe. "Zuvor war sie wie ein Haushund", sagte Griffith, "dann aber hat sie es geschafft, über fünf Seemeilen zu schwimmen und alleine durchzukommen."

Quelle: ORF

GLG
VERA

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Artikel gerade gelesen und fand ihn wunderbar. So ein toller Hund, da sieht man mal wieder was alles in unseren 4 Beinern steckt. Super fand ich auch, dass die Tierhüter nicht einfach geschossen haben, sondern den Hund mitgenommen haben u. ihn dadurch gerettet haben. Eine wirklich schöne Geschichte mit Happy End. Was werden sich alle gefreut haben!
LG Ingrid

Mich wundert weniger, dass sie 4 Monate auf der Insel überlebt hat ( so Zicklein sind wahrscheinlich nicht schwer zu jagen ) - sondern mehr, dass sie 8km weit durch das Meer geschwommen ist, Luftlinie - da sie wahrscheinlich nicht schnurstracks auf die Insel zugesteuert ist, wird es noch etwas weiter gewesen sein. Schätzungsweise 2-4 Stunden muss sie da geschwommen sein, und das im Meer.....

Oben