Hündin riecht metallisch

Fly30

Neuer Knochen
Hallo

Meine 1 Jährige Hündin riecht öfter mal so komisch metallisch bei der Vulva, vorallem nach dem Gassigehen. Wir waren schon 3x deswegen beim TA, beim ersten mal sagte er sie hätte eine Blasenentzündung und gab ihr Antibiotikum, doch das hat nichts geholfen. Dann waren wir wieder dort und er sagte wir sollen ihr 10 Tage einen Blasentee geben. Hat leider auch nichts geholfen. Jetzt war ich wieder beim TA und er sagte das der Urin in Ordnung ist und wir anderes Futter geben sollen und so Globuli zur Entgiftung. Nun besteht das Problem aber nach wie vor, ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll. :(
Sie ist aber sonst ganz normal und frisst auch wie immer.
Vielleicht weiss wer einen Rat ?
Danke
Julie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meine 1 Jährige Hündin riecht öfter mal so komisch metallisch bei der Vulva, vorallem nach dem Gassigehen. Wir waren schon 3x deswegen beim TA, beim ersten mal sagte er sie hätte eine Blasenentzündung und gab ihr Antibiotikum, doch das hat nichts geholfen. Dann waren wir wieder dort und er sagte wir sollen ihr 10 Tage einen Blasentee geben. Hat leider auch nichts geholfen. Jetzt war ich wieder beim TA und er sagte das der Urin in Ordnung ist und wir anderes Futter geben sollen und so Globuli zur Entgiftung. Nun besteht das Problem aber nach wie vor, ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll. :(
Sie ist aber sonst ganz normal und frisst auch wie immer.
Vielleicht weiss wer einen Rat ?
Danke
Julie
Kannst du in deiner Nähe zu einen anderen Ta gehen? Würde ich empfehlen, einfach ne zweite Meinung. 4Augen sehen besser als 2sagt man immer. Vielleicht hat dein Ta was übersehen. Mein Gedanke ists, dass es vielleicht die Gebärmutter ist. Aber bitte ich bin kein Ta. Auch nicht die Erfahrung mit Hündinnen.

@Melli2326

Danke, aber die Gebärmutter kann es nicht sein da sie kastriert ist und die ihr auch entfernt wurde.

@Melli2326

Danke, aber die Gebärmutter kann es nicht sein da sie kastriert ist und die ihr auch entfernt wurde.

Da sieht mans, ich Laie mit meiner Ferndiagnose:p. Ne im ernst such dir einen zweiten Ta. Vielleicht findet der es. Ich kenne das von meinen vorigen Ta gut, die hat auch mal lange überlegen müssen dass mein kleiner Giardien hat, kaum war ich bei einen anderen Ta war, wurde das sofort festgestellt.

Das mit den Analdrüsen war auch schon mal mein Gedanke, aber der TA meinte das ist es nicht. Und es riecht nur so wenn sie gepinkelt hat, aber auch nicht immer.
Ich werde wirklich mal einen anderen TA aufsuchen.

Das mit dem Geruch kenn ich zwar nicht, aber meine hatte mal eine Scheidenentzündung, obwohl sie kastriert ist. Da war auch der Harn in Ordnung.
Würde das auch noch von einem anderen TA abklären lassen, nicht dass da vielleicht eine Entzündung verschleppt wird.

lg desertrose

Blutbild, Nierenwerte, Schilddrüsenwerte anschauen lassen, Futterprotokoll anfertigen, wo auch jedes Leckerlie etc. aufgeschrieben wird und dazu schreiben, wie der Geruch des Urins am Tag drauf war..es liegt vermutlich echt am Futter...eher an bestimmten Leckerlies und nicht am Hauptfutter, den sonst müsste es ja immer so riechen...

Das haben meine Hündinnen auch zweitweise und es ist die Analdrüse.
Das riecht echt Éklig nach Eisen oder so bäh.

Drück doch einfach mal die Analdrüse aus und dann Weißt dus ob der Geruch daher kommt ;)

hmm, möglich, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.

Meine Hündin hatte nie Probleme mit den Analdrüsen (auch in Fertigfutterzeiten) bis zur Kastration.

Nach der Kastra (sie war damals gute 5 Jahre alt) haben die Probleme angefangen (leider kann ich mich nicht mehr an die Zeitspanne bis zum Auftr. d. Probl. erinnern) und wir hatten fast 2 Jahre lang damit zu kämpfen. Sie ist zwar nicht "Schlitten gefahren", hat sich aber regelmäßig aufgeschleckt bzw. -gebissen.

Als sie 7 war hab ich sie auf Rohfütterung umgestellt (NICHT wegen der Analdrüse, daran hatte ich dabei gar nicht gedacht) und kurz darauf verschwand auch das Analdrüsenproblem.

Ist nur ein persönlicher Erfahrungsbericht.

Jetzt, wo ich das lese mit den Analdrüsen, erinnere ich mich an meine vorige Hünding. Die hatte das auch öfter, dass wenn sie hinten geschleckt hat, dass es "metallisch" gerochen hat.

Kira hatte das bis jetzt noch nicht.

lg desertrose

Bei meiner Hündin hat das auch nach der Kastration angefangen, nur komisch das mein TA gemeint hat das sind nicht die Analdrüsen, hmmm. Habe jetzt am Montag einen Termin bei einem anderen TA, mal schauen was der sagt, bin gespannt.

naja, wir können hier ja nur spekulieren und vermuten. und vielleicht anregen, wonach du deinen TA noch fragen könntest.

;)

Hallo

Also war heute bei einem anderen TA und tatsächlich kommt dieser Geruch von den Analdrüsen. Bin echt enttäuscht von meinem eigentlichen TA, das der nicht mal auf die Idee gekommen ist.
Naja bin froh das es nichts schlimmes ist und danke für eure Antworten :)

Lg Julie

Welche Farbe hat denn das Sekret? Kann das auch blutig sein? Meine Hündin hinterlässt nämlich zeitweise kleine dunkle Flecken, wo ich aber nicht genau weiß ob es Blut oder Kot ist. Vor Kurzem hat es aber sehr blutig gerochen. Beim Abwischen seh ich nichts. Sie ist auch kastriert.

Das Sekret war so durchsichtig und ein bischen gelblich. Meine Hündin hatte auch ein paar Tage nach dem sie kastriert wurde blutigen Ausfluss, aber das war unmittelbar danach. Ich würde an deiner Stelle deinen TA fragen.

Lg

Oben