Hündin muss sich ständig einmischen...

Eisi

Neuer Knochen
Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen die Hündin von meinem Opa bei mir, da er sich das Bein gebrochen hat und hab folgendes Problem.
Sie muss sich permanent einmischen wenn meine Katzen in der Wohnung anfangen miteinander zu spielen.
Wenn sie anfangen zu spielen läuft sie winselnd hin und dann ergreifen diese eh schon meistens die Flucht. Manchmal springen die Katzen wo hoch und spielen dort weiter, dann bleibt sie unten stehen und fängt an die ganze Zeit zu winseln.
Wenn ich ihr verbiete hinzulaufen, wenn die Katzen spielen und auf ihren Platz schicke, winselt sie dort die ganze Zeit bis sie es i-wann nicht mehr aushält und wieder hinläuft.
Heute hat sie auf der Hundewiese einen neuen Hund kennen gelernt, den sie etwas angezickt hat. Dieser hat dann angefangen, mit einem anderen Hund zu spielen. Und das hat der Madam dann auch überhaupt nicht gepasst und sie hat sich die ganze Zeit einmischen müssen. Sie hat die beiden permanent angebellt und ist dazwischen gegangen, anstatt dass sie mitgespielt hätte. Als diese dann aufgehört haben, war eine Ruhe.
Sie bellt und winselt überhaupt sehr viel.

Hat i-wer Ideen wie ich ihr das Einmischen abgewöhnen kann und sie gelassen bleibt wenn meine Katzen bzw. andere Hunde spielen?


lg Anja
 
:)Das ist normales Verhalten :)..du kannst es nur immer wieder konsequent unterbinden, es dauert halt, bis sie kapiert hat, dass du es nicht möchtest, wenn sie splittet...
Wenn die Katzen spielen, kannst du ja versuchen, sie abzulenken...draußen einfach an die Leine nehmen:)
 
Die Hündin meiner Eltern reagiert genauso wenn meine beiden spielen. Nunja, wir lassen sie... den beiden ist es egal, sie kommt ihnen eh nicht nach.
Spielt Nero aber mit einem anderen Hund, ist ihr das egal.

Meine macht das auch, wenn Nero mit der Hündin meiner Cousine spielt - so leid sie mir dann tut, aber dann muss sie im Haus bleiben. Wenn wir auch draussen sind, dann darf sie auch mitmachen. Da macht sie das anfangs und wenn die anderen beiden dann auch mit ihr spielen, ist sie offenbar glücklich, dann spielen sie zu dritt.

Hmmm unterbinde es immer und immer wieder, wenn du es nicht möchtest bzw nimm sie an die Leine.
 
Ja, dir bleibt nur der eine Weg: Du musst Dich durchsetzen. Wenn Du einknickst, weil sie winselt, dann erzieht sie nämlich Dich und nicht umgekehrt. Unsere Hunde sind nämlich verdammt gewitzt und leiden dann mit viel Hingabe :)
 
Oben