Hündin ist eifersüchtig

Susanne01

Neuer Knochen
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine kleine Chihuahua Hündin ist total auf mich fixiert und eifersüchtig auf meinen Mann. Sie pinkelt ihm sogar absichtlich vor seine Füße, ohne Hemmungen. Mit meiner Tochter hat sie kein Problem. Er ist ansich nicht der totale Hundefan, ist aber lieb zu ihr und akzeptiert sie auch. Wie kann ich solche Dinge, die sie aus reiner Bosheit macht, verhindern bzw wie können wir das Verhältnis zwischen den Beiden verbessern? Ich habe leider schon den Fehler gemacht, daß ich sie sehr verhätschelt habe. Erster Schritt ist jetzt mal, daß sie im Körbchen schlafen muß, nicht mehr im Bett. Habt ihr noch andere Ideen? Danke, liebe Grüße Susanne :confused:

Habe mal gelesen, dass man (in dem Fall dein Mann) deinen Hund mit der Hand füttern und mit ihr spielen soll, einfach mit dem Hund Sachen machen die sonst eher du mit ihr machst, damit sie merkt, dass dein Mann auch ganz lieb ist.

Viel Spaß und Erfolg

Hunde machen nichts aus Bosheit - das ist vermenschlichtes Denken ;)

Wenn jemandem direkt vor die Füße gepinkelt wird, würde ich persönlich als Erstes an Angst/Unsicherheit/Beschwichtigung/Unterwürfigkeit denken. Ob das bei Euch der Fall ist oder nicht, kann aus der Entfernung halt nicht beurteilt werden.

Wie reagiert ihr denn, wenn sie sowas tut?

Ich würde einfach dran arbeiten, dass Herrchen was Tolles für sie wird. Ist halt fraglich, inwieweit er dazu bereit ist, wenn er jetzt nicht der Hundefan schlechtin ist. Auf jeden Fall würde ich nur noch ihn füttern lassen, am Besten vielleicht sogar aus der Hand, tolle Spiele machen (Leckerlis verstecken zb), spazierengehen etc.

Und ob sie jetzt im Bett schläft oder nicht wird sich wohl kaum auf ihr Verhältnis zu Deinem Mann auswirken - muss aber ohnehin jeder selbst entscheiden :)

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine kleine Chihuahua Hündin ist total auf mich fixiert und eifersüchtig auf meinen Mann. Sie pinkelt ihm sogar absichtlich vor seine Füße, ohne Hemmungen. Mit meiner Tochter hat sie kein Problem. Er ist ansich nicht der totale Hundefan, ist aber lieb zu ihr und akzeptiert sie auch. Wie kann ich solche Dinge, die sie aus reiner Bosheit macht, verhindern bzw wie können wir das Verhältnis zwischen den Beiden verbessern? Ich habe leider schon den Fehler gemacht, daß ich sie sehr verhätschelt habe. Erster Schritt ist jetzt mal, daß sie im Körbchen schlafen muß, nicht mehr im Bett. Habt ihr noch andere Ideen? Danke, liebe Grüße Susanne :confused:

Also ich glaub€ böswillig macht d€in€ Hündin garnichts!
D€in Mann und du braucht bisschen G€duld, bis sich das durch V€rtrau€n zwisch€n €uch und Hund b€ss€rt. Find, d€in Mann sollt€ wi€ schon €rwähnt, mit d€in€r Hündin zwanglos spi€len, si€ lob€n für all€s was si€ richtig macht, ihr das Futt€r g€b€n €tc...

es macht mich immer wirklich traurig, wenn ich sowas lese, :(:o

Wie kommst du nur darauf, das dein Hund boshaft sein könnte...

Dein Mann ist groß, hat eine tiefere Stimme als du und gibt sich sicher weniger mit dem Hund ab als du, der Hund ist bei deinem Mann unsicher, unterwürfiger und deshalb auch ein Lackerl...Stress ist die Ursache für sowas und nicht Boshaftigkeit...

Dein Mann soll sich auf gleiche Höhe mit dem Hund begeben, wenn er ihn streicheln möchte, oder anleinen etc.
Er soll den Hund von der Hand füttern, aber bitte auch in die Hocke gehen und nicht drüber bücken, schön wäre es, wenn er sich auch so mit dem Hund befassen würde, sprich gassi gehen, vorsichtig bürsten etc. und und du solltest dich zurück nehmen...damit der Hund deinen Mann als "Ansprechpartner" für seine Bedürfnise annimmt

Danke für die Antworten. Jetzt sehe ich das alles klarer. Ich meinte das auch nicht böse, mit der Aussage, daß sie eifersüchtig ist, aber mir hat einfach das Wissen gefehlt, was da los ist. Wir bekommen das jetzt sicher hin. Liebe Grüße Susanne

Oben