Hündin holt Hilfe

Schöne Geschichte, ohne seine Hündin hätte er vielleicht gar nicht überlebt.

Ich freue mich immer über solche positiven Geschichten, leider gehen die unter, denn es werden immer nur die Geschichten gebracht, wo eine "Kampfbestie" mal wieder einen Menschen zerfleischt hat.
Ich hoffe sie bekommt einen Knackwurstkranz als Belohnung;)!
LG Ingrid

So eine Happyend-Story und positive Berichterstattung bezüglich Hund geht doch - nach so vielen Negativartikeln - runter wie Öl. :)
Dem Besitzer gute Besserung und Gratulation zu seinem wunderbaren Vierbeiner! :)

das war eine unglaublich tolle Leistung vom Hund und auch von den Leuten

Toller Hund, tolle Nachbarschaftshilfe und tolle Geschichte :)

Gute Besserung ans Herrlie und viele Extraleckerlies für den Hund :)

Hunde reagieren da aber völlig unterschiedlich, meine Oma hat sich mitten im Wald den Knöchel gebrochen und ihre Hündin ist nicht 1 mm von ihrer Seite gewichen, damals hat sie zum Glück eine Reiterin durch Zufall gefunden...und gerettet

Hunde reagieren da aber völlig unterschiedlich, meine Oma hat sich mitten im Wald den Knöchel gebrochen und ihre Hündin ist nicht 1 mm von ihrer Seite gewichen, damals hat sie zum Glück eine Reiterin durch Zufall gefunden...und gerettet

auch das kann ja hilfreich sein, zB vor Unterkühlung schützen, aber auch vor Panik:)

na bitte, dieses unglück mit dem doch so guten ausgang und dem hervorragenden einsatz des hundes, war sogar gerade jetzt um 14uhr eine schlagzeile in den Ö3 nachrichten wert :)

tolle hündin! :)
ich denke, unsere hunde sind schon um einiges klüger als man so annimmt!

aber gott lob passiert nicht so oft ein unglück das sie uns das beweisen müssten :)

unsere hündin zum beispiel könnte gar nicht .... sie sitzt im auto in einer metallbox .... ob die aufgehen würde bei so einem crash? keine ahnung, aber ich wills auch gar nicht so genau wissen :o:)

gute besserung ans herrli!

Einfach toll! Wünsch ihr viele viele viele Leckerli und dem Herrli eine gute Besserung.
Finde es auch einfach super, dass die Dame verstanden hat, was die Hündin wollte! :)

Hallo,
Wie schön...............eine treue Seele, das herrchen kann echt stolz sein!
Ich hoffe er wurde auch reichlich belohnt!

Ich freue mich immer über solche positiven Geschichten, leider gehen die unter, denn es werden immer nur die Geschichten gebracht, wo eine "Kampfbestie" mal wieder einen Menschen zerfleischt hat.
LG Ingrid

Geh, spar Dir doch auch solche Sch****-Bemerkungen, bitte!!!??? Das Problem hierbei ist auch, dass dieser Bericht in einem Lokalblatt steht und nicht "nach oben" z. B. in eine große Tageszeitung findet.-DANN würden es auch wesentlich mehr Leute lesen! Ihr macht ja die "Kampfbestien" schon selbst herunter ... was soll das denn??? Bist frustriert, neidisch, verärgert aus irgendeinem Grund, - weils ein "süßer Goldie" und eben kein SOKA war? Und selbst ICH ;) bezweifle nicht, dass auch eine "Kampfbestie" solche schöne Rettungsaktionen zustande bringen würde!

In einem anderen Thread wird sich gewundert über den "Umgangston", der angeblich hier herinnen so übel ist, aber ... wenn man solchen geschriebenen Sch****krampf von offensichtlichen Soka-Haltern, die irgendwelche negativen Gefühle loswerden müssen, lesen muss, dann geht einem schon manchmal ordentlich "des G´impfte" auf. Habt Ihr das so notwendig, diesen Neid, Frust und Mißgunst zu zeigen???

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

liebe

Geh, spar Dir doch auch solche Sch****-Bemerkungen, bitte!!!??? Das Problem hierbei ist auch, dass dieser Bericht in einem Lokalblatt steht und nicht "nach oben" z. B. in eine große Tageszeitung findet.-DANN würden es auch wesentlich mehr Leute lesen! Ihr macht ja die "Kampfbestien" schon selbst herunter ... was soll das denn??? Bist frustriert, neidisch, verärgert aus irgendeinem Grund, - weils ein "süßer Goldie" und eben kein SOKA war? Und selbst ICH ;) bezweifle nicht, dass auch eine "Kampfbestie" solche schöne Rettungsaktionen zustande bringen würde!

In einem anderen Thread wird sich gewundert über den "Umgangston", der angeblich hier herinnen so übel ist, aber ... wenn man solchen geschriebenen Sch****krampf von offensichtlichen Soka-Haltern, die irgendwelche negativen Gefühle loswerden müssen, lesen muss, dann geht einem schon manchmal ordentlich "des G´impfte" auf. Habt Ihr das so notwendig, diesen Neid, Frust und Mißgunst zu zeigen???

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

liebe

na servas, dir wird die Forumspause auch gut tun :eek:

LG Ingrid

Freilich ist die positive Geschichte nett (gefällt mir ja auch). Aber ich möchte zu bedenken geben, dass das auch ein zweischneidiges Schwert sein kann, sich "mehr Positives" in den Medien zu wünschen. Würde ja bedeuten = Hund (oder Mensch) muss gefälligst oft genug positiv nützlich erscheinen, dann darf er leben ... aber wehe sonst...

Ich halte dagegen:
Warum soll ein Hund oder ein Mensch immer etwas Besonderes "leisten" müssen, und gar in Zeitungsberichten erscheinen, um lebenswert zu sein? Es gibt ja zum Beispiel behinderte Hunde (und Menschen), die wohl keinen je dramatisch retten könnten (zumindest nicht medienwirksam) und doch auf ihre Weise wertvoll für die Gesellschaft sind.

Ich persönlich bin daher gar nicht beeindruckt von "Hündin holt Hilfe", finde das eher kontraproduktiv für den Tierschutz, dass man sich an angeblich positive Berichte hängt.

Postscriptum:
Man sieht auf den Spazierwegen so wenig alte und kranke Hunde - wie kommt das? Die meisten sind "erlöst" worden, hat man mir erzählt. Da würde ich mir doch mehr Pflege für alte Tiere wünschen., auch wenn diese Tiere wahrscheinlich niemanden mehr "retten" können.

Und falls die Erlösung aber was Gutes wäre, dann bitte nicht nur für Hunde sondern auch für Menschen. In Österreich ist nämlich (im Gegensatz zur Schweiz) im Falle von z.B. unerträglicher Krankheit im Alter selbstbestimmtes Sterben nicht möglich.

Was glaubst Rabe, soll man hier dir Antworten:confused: wir sind im Ö-Land und nich in der Schweiz, wir freuen uns, wenn Hunde Menschenleben retten, egal wie auch immer - verschüttet oder unter einer Lawine und der Hund fragt nicht - ob vielleicht ein Hundehasser da irgendwo unten liegt. Und solche erfreulichen Meldungen gehören in die Medien, wenn du verstehst - was ich meine.

Was glaubst Rabe, soll man hier dir Antworten:confused: wir sind im Ö-Land und nich in der Schweiz, wir freuen uns, wenn Hunde Menschenleben retten, egal wie auch immer - verschüttet oder unter einer Lawine und der Hund fragt nicht - ob vielleicht ein Hundehasser da irgendwo unten liegt. Und solche erfreulichen Meldungen gehören in die Medien, wenn du verstehst - was ich meine.

Du hast vollkommen Recht, und verstehen kann ich dich auch. Aber von der Schweiz kann man ja trotzdem auch was lernen :) Naja, nicht grad das mit der Banken-Steuerflucht. ;)

Hundehasser gibt es übrigens gar nicht so viele, das ist auch nur so eine psychologische Umdeutung der Alt-Österreicher. Sind alles meist nur HundeHALTER-Hasser (das wiederhole ich immer wieder), aber das ist viel schwerer zu verkraften, dass es gegen die Halter gehen soll, darum sagt man als Halter lieber: die bösen Hundehasser :rolleyes:

Aus der Schweiz hätte unsere Regierung lernen können, z.B. unabhängig zu bleiben, denn Ö-Land ist auch nur ein kleines Land und ich verurteile immer wieder diese vergleiche mit einen D-Land oder sonst für ein Land, denn wieviel Bürger hat Ö-Land zu D-Land? u.s.w. Wir sind für D-Land wie ein Bundesland und dass merken oder wollen unsere Volksvertreten nicht sehen. Als Ausländer kann man in der Schweiz nur ein Konto eröffnen, dass keine Zinsen trägt, egal für viele Ausländischen Kunden, denn das Geld ist super aufgehoben.
Wir können froh sein, so wie du geschrieben hast oder glaubst, dass es nicht so viele Hundehasser gibt, nun die Berichte im FB sind weniger erfreulich.

Oben